[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hallo miteinander,

ich habe auf meinem Galaxy S die Final Version von CM9 laufen, am Kernel hab ich nichts gedreht.

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, alles wesentlich schneller als noch unter GB Stock ROM nur alle paar Wochen passiert es mal, dass das Handy einfriert. Es war bislang immer so, dass ich das Handy aus dem Standby mittels drücken auf den Home Button in Betrieb nehmen möchte und es dann einfach nicht mehr reagiert. Ich muss dann den Akku ziehen und neu booten.
Ein richtiger Freeze ist es eigentlich auch nicht glaube ich, da es einmal passiert als ich morgens den Handy Wecker beendet wollte, das Telefon jedoch nicht reagiert und der Wecker munter weiter klingelte.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo Leute,

ich benutze seit einiger Zeit den CM 9.1.0 stable mit dem Standard Kernel.
Bisher lief alles ohne tadellos. Nun habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem: alle eingehenden Anrufe werden blockiert bzw. sofort zur Mailbox umgeleitet, obwohl die Rufumleitung deaktiviert ist.
Die Suchfunktion hat mir leider auch noch keine passende Lösung gebracht.
Hat von euch jemand eine Lösung auf Lager oder sogar dasselbe Problem?

Danke im Voraus
 
So, bin erst mal wieder von Helly Bean auf CM9 zurück. Ist hald immer noch nicht das gelbe vom Ei, einfach noch zuviel Probleme. CM9 ist doch noch um längen besser. Hab auch soweit keine Probleme damit. Eine Frage hab ich aber trotzdem noch. Kann man in der Toggelleiste die Uhr auf Center umstellen. Eine Einstellung dafür gibt es ja nicht. Vieleicht eine App die das bewirkt?
 
Trucker1109 schrieb:
Kann man in der Toggelleiste die Uhr auf Center umstellen. Eine Einstellung dafür gibt es ja nicht. Vieleicht eine App die das bewirkt?


Es gibt "Center Clock MODs" für CM7. Ob es die auch für CM9 gibt oder kompatibel sind kann ich Dir nicht sagen.
Einfach in die Suche eingeben :smile:

Gruß...
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
archivo schrieb:
Hallo miteinander,

ich habe auf meinem Galaxy S die Final Version von CM9 laufen, am Kernel hab ich nichts gedreht.

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, alles wesentlich schneller als noch unter GB Stock ROM nur alle paar Wochen passiert es mal, dass das Handy einfriert. Es war bislang immer so, dass ich das Handy aus dem Standby mittels drücken auf den Home Button in Betrieb nehmen möchte und es dann einfach nicht mehr reagiert. Ich muss dann den Akku ziehen und neu booten.
Ein richtiger Freeze ist es eigentlich auch nicht glaube ich, da es einmal passiert als ich morgens den Handy Wecker beendet wollte, das Telefon jedoch nicht reagiert und der Wecker munter weiter klingelte.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Du kannst auch den Power-Knopf so lange halten bis es neustartet. Wenn du den Akku ziehst, wird es eher zu Datenverlusten kommen. Am Anfang hatte ich das auch so gemacht, aber nur mit 2.3.3 Stock und es wurden manchmal Kontakte gelöscht.
 
Moin,

ich habe für meine Schwester ein gebrauchtes Galaxy S i9000 mit folgender CM Version gekauft 9.0.0-RC0-GalaxyS-KANG (Android 4.0.3).

Ist das eine stabile Version oder sollte ich auf die aktuelle CM9.1 flashen?

Danke im Voraus,
Subtly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

1. Neu flashen.
2. Wieso ist das nicht im Root-Bereich?
 
Neue Version flashen. Ist kaum auf aufwand. Und bei mir und meiner Frau läuft alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, könnt ihr mir als flash-Neuling da eine kurze Anleitung geben?

1. Kopiere beides auf die interne SD Karte vom Gerät


2. Geh ins CWM Recovery (um in den CWM zu gelangen: Handy ausschalten. Lautstärke hoch + Homebutton + Powerbutton gedrückt halten und beim ersten Samsung LOGO nur den POWERBUTTON loslassen.)


3. Formatiere /system, /data und /cache unter "mounts & storage"


4. Mach einen Factory Reset zusätzlich (nicht die interne SD mit formatieren, da sonst die benötigten Dateien gelöscht werden)


5. Installiere CM9 über "install zip from ... (internal SD ...) "


6. Reboot (Falls das SGS im Bootloop endet, dann Punkt 5 und 6 nochmal)


7. Abermals ins CWM Recovery und auf gleichem Weg die Gapps installieren


8. Reboot - fertig

kann ich nach dem Schema vorgehen?
 
@Subtly

Da du schon ICS hast, würde ich so vorgehen:

1. IMEI sichern (Info diesbezüglich findest du hier im Forum)
2. Die Anleitung ("Von CyanogenMod 7 flashen") von der ersten Seite befolgen.
 
Hat geklappt und habe jetzt Cyanogemod 9.1 drauf, läuft perfekt :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
In diesem Thread werden ja mehr Fragen gestellt als beantwortet, trotzdem stelle ich jetzt meine Frage.
Ich habe CM 9.1 und wie kann ich da die Vibration schwächer stellen? Habe den Kernel der schon dabei war. Beim Devil kann man das ja einstellen, ich will aber keinen anderen Kernel flashen.
 
c_w schrieb:
Systemanwendungen wiederherzustellen ist grundsaetzlich eine schlechte Idee.
Bei Benutzeranwendungen mit Daten scheiden sich die Geister. Besser ist es sicher, alles neu zu machen. Alles andere kann zu Problemen fuehren, vor allem wenn du von GB auf ICS wechselst.

Als ich meine Apps (keine Systemapps und keine Systemeinstellungen) mit Titanium Backup zurück gesichert habe, kam schon mal die Meldung "zu wenig Telefonspeicher", siehe hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/261021-meldung-zuwenig-telefonspeicher-unter-ics-custom-roms-z-b-cm9.html"]Meldung "zuwenig Telefonspeicher" unter ICS Custom ROMs (z.B. CM9)[/OFFURL]

Das hat zur Folge gehabt, das man Swype Beta zwar installieren konnte, sie aber nicht arbeitet und sich mit der Meldung verabschiedet "Leider wurde Swype Beta beendet"

Hat jemand Informationen, ob es eine offiziellen Fix von Cyanogenmod für das Steuercode Problem gibt?
Fast alle Hersteller von Steuercode-Problem in Android betroffen

Heise Security: USSD-Check
 
Zuletzt bearbeitet:
mikr_galaxy_s schrieb:
In diesem Thread werden ja mehr Fragen gestellt als beantwortet, trotzdem stelle ich jetzt meine Frage.
Ich habe CM 9.1 und wie kann ich da die Vibration schwächer stellen? Habe den Kernel der schon dabei war. Beim Devil kann man das ja einstellen, ich will aber keinen anderen Kernel flashen.

Hat sich erledigt, habe den Semaphore geflasht, hoffentlich braucht der nicht mehr Akku als der Stock Kernel.
 
Unter CM10 werden die Steuercodes nicht ausgeführt.

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
Kabafit schrieb:
Als ich meine Apps (keine Systemapps und keine Systemeinstellungen) mit Titanium Backup zurück gesichert habe, kam schon mal die Meldung "zu wenig Telefonspeicher", siehe hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/261021-meldung-zuwenig-telefonspeicher-unter-ics-custom-roms-z-b-cm9.html"]Meldung "zuwenig Telefonspeicher" unter ICS Custom ROMs (z.B. CM9)[/OFFURL]

Das hat zur Folge gehabt, das man Swype Beta zwar installieren konnte, sie aber nicht arbeitet und sich mit der Meldung verabschiedet "Leider wurde Swype Beta beendet"

Wenn du nur deinen internen Speicher voll gemacht hast, dann mit App2SD vieles auf die SD-Karte schieben.
Wenn datadata voll ist, die Datafix App ausm Playstore installieren. "Cache" und "All" bei den größten Apps anklicken und Dateien erstellen lassen. Klappt schon gut.
Wenn du noch mehr Platz brauchst, Link2SD nutzen.
 
broken09 schrieb:
Ne Frage, die Android-Steuercode-Schwachstelle ist nicht gefixt oder?
Weiß vllt jmd ob das unter CM10 auch so ist?
In CM10 ist diese Lücke vor einiger Zeit geschlossen worden. Die entsprechenden Changesets wurden vor wenigen Tagen mit den CM9- und CM7-Zweigen gemerged.
Ich hatte irgendwo den Link mit der Quelle und den Changesets rumfligen, bin aber gerade zu müde es rauszusuchen... gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: broken09

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.410
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.090
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten