[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Ich hatte gestern Abend das Problem, dass mein Handydisplay sich einfach einschaltet, dann nach 5 sek oder so wieder ausgeht und nach ner Minute gehts wieder an.. Das wiederholt sich dann ne ganze Weile.

Hattet ihr das auch schonmal?
 
Mustang80 schrieb:
Ich hatte gestern Abend das Problem, dass mein Handydisplay sich einfach einschaltet, dann nach 5 sek oder so wieder ausgeht und nach ner Minute gehts wieder an.. Das wiederholt sich dann ne ganze Weile.

Hattet ihr das auch schonmal?

Ich hatte das beim SGS+ als ich da nen Nandroid eingespielt hab, irgendwann wars aber wieder weg.

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Ich musste mal wieder CM9 neu aufspielen und habe dieses mal 9.1.0 stable genommen.
Mit Devil 1.1.3 läuft es super. Leistung satt und sparsam mit entsprechenden Einstellungen.
Was mir gleich auffällt, die neue stable startet bei mir deutlich schneller und hält ein wenig länger durch.:thumbup: Selbe Einstellungen und fast dieselben Apps drauf.
Nur die Hintergrundbilder ändern sich bei den ersten Wechselversuchen erst nach Stunden.

Edit: Das aufleuchten hatte ich damals mit GB 2.3.6 und da waren anscheinend ein paar Apps im Hintergrund tätig. Also musst du mal schauen, was so im Hintergrund noch läuft.
 
Shaddix schrieb:
Nur die Hintergrundbilder ändern sich bei den ersten Wechselversuchen erst nach Stunden.

Wie genau meinst du das?! :).
Hab da auch so ein wallpaper Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shaddix : Welche sparsamen Einstellungen meinst oder verwendest Du denn ?
Habe auch den Devil-Kernel....
 
Ich hatte mein Handy eingestellt und noch wenig Apps usw. drauf. Dann eben paar Hintergründe versucht zu ändern und das wurde erst gar nicht übernommen. Dann nach 2-3h war doch eins endlich übernommen wurden. Seitdem kann ich die Hintergründe ändern, wie ich will.

sparsamen Einstellungen: (die üblichen :D)
niedrigste Helligkeit
sparsames W-lan
Smartassv2 (die anderen laggen so extrem)
max. 800 mhz (wenn bildschirm aus ist weniger)
den kleinen ram
nutze kein mobiles Internet

Damit kommt man auf gute Werte, aber in der Berufsschule bin ich zu oft am spielen und dann sind andere Einstellungen drinne^^
Sonst wären 2 Tage möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastino
Hallo!

Kann mir jemand erklären warum ich mit dem neusten Build + Devil Kernel 1.1.4 einen so hohen Akkudrain habe? Er zeigt mir beim Android OS 15 % an und der Akkuverbrauch is auch gefühlt mehr geworden. Mit einem älteren Build und Devil 1.1.3 war es echt besser! ?
 
Hallo,
weis jemand ob man nach dem CM9 flash an den originalen Kalender von Samsung dran kommt? Der Kalender, der mit dem CM kommt, ist für mich irgendwie unpraktisch, bzw ich habe mich zu sehr an den originalen gewöhnt.
 
Hallo zusammen,

hab nach einer Weile im Forum nichts passendes gefunden, bzw. nur zur Hälfte.


Ich hab mir heute eine Stable Version von CM9.1 drauf gemacht.

Daten:

Samsung Galaxy i9000
Android Version 4.0.4
Baseband-Version: I9000XXjK
Modversion: 9.1.0-galaxymtd
Build-Nummer: cm_galaxymtd-userdebug 4.0.4 IMM76L eng..20120828.152451 test-keys

Alles läuft super, Wlan, anrufen, angerufen werden, GPS konnte ich fixen.

Allein die Datenverbindung funktioniert nicht. Es "leuchtet" nicht Blau sondern ist einfach eine graue Empfangsleiste mit einem "H".

Habs zur Sicherheit nochmal geflashed, hat nicht geholfen.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

viele Grüße

Tortex
 
Es "leuchtet" Blau, wenn eine Verbindung zu den Google-Servern besteht und ist kein Indikator dafür, dass die Datenverbindung (nicht) funktioniert. -> in deinem beschriebenen Fall funktioniert die Datenverbindung.

Willst du Google(-Sync)-Dienste nutzen, flash dir die Google Apps (siehe Eingangspost) und verknüpfe deinen GAccount mit dem Phone. Dann wird der Balken auch wieder Blau. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 0912pq
Wenn man die normale E-Mail App nutzt, kommt immer die Meldung, das die Anmeldung nicht möglich sei.
Ich probierte das mit GMX, WEB.de und Googlemail. Egal welche Adresse ich als Letzte ergänzte, es kommt immer die Meldung, sobald Internet besteht.
Hat jemand Vorschläge, wie man das lösen könnte?
 
Ich möchte ein Galaxy S1 mit dem normalen Samsung Rom gerne nach dieser Anleitung flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-ics-cyanogenmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391-page-141.html#post-2972077

Nur weiß ich nun leider nicht, welche CF Root Version ich nehmen soll. Auf dem Handy ist Android 2.3.3 I9000XXJVO, Gingerbread drauf.

Wäre über Aufklärung sehr dankbar. :thumbsup:

So, habe mich selber mal umgesehen und bei XDA developers die CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip runtergeladen und die ZIP Datei entpackt. Das ganze dann wie in der Anleitung mit Odin geflasht. Ist nix schief gegangen, bis funktioniert es so, wie es soll :biggrin:
xda-developers - View Single Post - [30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4

Was ich aber jetzt noch suche, ist eine Möglichkeit die Apps mit den Einstellungen zu sichern. Bis jetzt habe ich da immer Titanium Backup verwendet und hier nur die Apps mit den Anwendungdaten gesichert. (keine Systemdaten)
Ist das überhaupt eine gute Idee, oder handelt man sich da diverse Probleme ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man irgendwo schauen, wann das Handy das letzte mal neu gestartet wurde? Wenn ja, wo?
 
Mustang80 schrieb:
Hallo, kann man irgendwo schauen, wann das Handy das letzte mal neu gestartet wurde? Wenn ja, wo?

Einstellungen -> Ueber das Telefon -> Status -> Betriebszeit

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Kabafit schrieb:
Was ich aber jetzt noch suche, ist eine Möglichkeit die Apps mit den Einstellungen zu sichern. Bis jetzt habe ich da immer Titanium Backup verwendet und hier nur die Apps mit den Anwendungdaten gesichert. (keine Systemdaten)
Ist das überhaupt eine gute Idee, oder handelt man sich da diverse Probleme ein?
Systemanwendungen wiederherzustellen ist grundsaetzlich eine schlechte Idee.
Bei Benutzeranwendungen mit Daten scheiden sich die Geister. Besser ist es sicher, alles neu zu machen. Alles andere kann zu Problemen fuehren, vor allem wenn du von GB auf ICS wechselst.
 
Nachdem ich alles mögliche probiert hab, habe ich mal CM9 auf das Handy geflasht. Ergebnis:
SD-Karte wird am PC erkannt, d.h. ich kann Musik und Filme aufspielen, der interne Speicher ist jedoch "unsichtbar". Wenn ich das Handy hochfahre erscheint die Meldung "SD-Karte wird geprüft..." am oberen Bildschirmrand und die Musik lässt sich auch abspielen, jedoch nur über eine Musikplayer-App (Apollo). Wenn ich z.B. Fotos machen will, heißt es ich hätte keine SD-Karte eingelegt. Doch am PC wird diese erkannt wenn sie im Handy steckt. Anscheinend werden allen Apps die Schreibrechte verweigert und nur Leserechte erlaubt. Wenn ich etwas normal über den Browser downloaden will kommt die Meldung ich solle die Ordnereigenschaften ändern. (Soweit ich mich zurückerinnern kann, kam diese Meldung bei mir auch immer als die SD-Karte nicht erkannt oder nicht eingelegt war.)
Infos zum OS:
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: I9000XXJVT
Kernel-Version: 3.0.8-g2311908 niky-ghost@cyanogenmod #1
CyanogenMod-Version: 9.1.0-galaxysmtd
 
Gibt es CM9 User, die auch das EMail Problem haben?
Eine Lösung wäre super.
 
Hallo,
die Stock email app funktioniert bei mir auch eher bescheiden. Habe auch das Prob gehabt. Meistens hilft leider nur die app neu zu installieren.
alternativen gibt es kaum.
Versuch doch bei gmail seine Accounts zu importieren- die app funzt ordentlich- finde ich
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Ich nutze bei jeder rom k9 aus den playstore die läuft super...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.409
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.090
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten