[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Wo werden eigentlich die Sicherungen aus dem Recovery Menü gespeichert? Ich hab mittlerweile einige und würde die gern löschen, aber finde die nicht.
 
In den ordner clockworkmode sind die drin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mustang80 schrieb:
Wo werden eigentlich die Sicherungen aus dem Recovery Menü gespeichert?

/sdcard/clockworkmod/backup/

Dort sind die Sicherungen getrennt nach Datum/Uhrzeit in eigenen Ordnern. Einfach den Ordner des nicht benötigten Backups löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang80
webwude schrieb:
@"Geringer Speicher - kaum noch Telefonspeicher frei": nimm die App DataFix aus Google Play, damit lässt sich das inzwischen komfortabel beheben.

Naja so komfortabel ist das nicht, nach Installation mit Neustart des Telefons bleibt mein Samsung Galaxy S im Boot Loop hängen. :thumbdn:

In den Recovery Mode kommt man jetzt auch nicht mehr, mit Lautstärke hoch, Homebutton und Power Taste.

Kann mir einer sagen, was man da jetzt machen kann?
 
Am besten den Semaphrone ICS 1.3 Kernel als tar über Odin als PDA http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1343590944 flashen. Dann kommst du wieder in die Recovery und kannst dann die cm 9.1.0 ohne wipe per Recovery installieren, wenn du den CM Kernel wieder haben willst.
 
Servus,
massives Problem mit meinem Galaxy S
Gleich vorneweg: Ich habe einiges gegooglet bevor ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, leider wird jede Suche ab einer bestimmten Anzahl von Begriffen sehr ineffektiv und das Problem ist leider nicht gerade in 2 Worten zu erklären.


Folgendes:
Ich habe letzte Woche mit der Anleitung aus dem cyanogemodwiki über Heimdall und Clockworkmod cm 9.1 Stable auf meinem Handy installiert und das ganze funktionierte 2 Tage lang 1A. Als mir jedoch nach einem langen Tag der Akku leer ging und ich das Gerät an den Lader angesteckt habe kam abwechselnd der Ladekringel, dann das leere Batteriesymbol und der Ladekringel davor. Beim anschalten Bootloop, immer abwechselnd das normale Bootlogo, dann das Samsung Logo mit cyanogenmod darunter. Daraufhin hab ich ein wenig gegoogled und daraufhin im Recoverymode nochmal versucht CM neu zu installieren woraufhin folgender Fehler kam:

"assert failed: getprop ("ro.product.device") == "galaxys" ||getprop("ro.build.product")=="galaxys" || getprop("ro.product.device") == "galaxysmtd" || getprop ("ro.build.product") == "galaxysmtd"|| getprop("ro.product.device") == "GT-I9000"|| getprop("ro.build.product") == "GT-I9000" || getprop ("ro.product.device") == "GT- I9000M" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000M" || getprop("ro.product.device") == "GT-I9000T" || getprop ("ro.build.product") == "GT- I9000T"
E:Error in /sdcard/cm-9.1.0-galaxysmtd.zip(Status 7)"

Woraufhin ich gegoogelt habe und herausfand das Fehler 7 auf ne korrupte zip hinweist.
Da mein Handy sich nicht mehr booten lässt stehe ich jetzt aber vor dem Problem wie ich ne neue Zip auf das Handy kriegen soll. Die SD Karte zu mounten funktioniert im Recoverymode nicht. Der Downloadmodus funktioniert noch.
Wie kann ich über den Downloadmodus Dateien auf mein Handy schicken bzw wie könnte ich das Problem sonst noch lösen?


Bin für Antowrten dankbar.
 
Sunnymen1975 schrieb:
Am besten den Semaphrone ICS 1.3 Kernel als tar über Odin als PDA http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1343590944 flashen. Dann kommst du wieder in die Recovery und kannst dann die cm 9.1.0 ohne wipe per Recovery installieren, wenn du den CM Kernel wieder haben willst.

So? Sind da alle Häkchen richtig gesetzt?

attachment.php
 

Anhänge

  • Odin.jpg
    Odin.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.038
Alles OK, start the engine.
 
Ok, hat soweit funktioniert, nach dem flashen bin jetzt automatisch in den Semaphore CWM Recovery gekommen.
Muss ich jetzt wieder cm-9.1.0 neu flashen (ohne wipe), oder kann ich jetzt gleich ganz normal das Telefon booten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Problem das sich einige Kontakte nicht öffnen lassen.
Es kommt dann immer "Leider wurde Kontakte beendet"
Ist das Problem bekannt und wie kann ich es beheben?
Habe CM9.1 stable drauf, habe auch schon die letzte cm9 nightfly getestet.


mfg
Camel
 
tösi;4076791 schrieb:
Servus,
massives Problem mit meinem Galaxy S
Gleich vorneweg: Ich habe einiges gegooglet bevor ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, leider wird jede Suche ab einer bestimmten Anzahl von Begriffen sehr ineffektiv und das Problem ist leider nicht gerade in 2 Worten zu erklären.


Folgendes:
Ich habe letzte Woche mit der Anleitung aus dem cyanogemodwiki über Heimdall und Clockworkmod cm 9.1 Stable auf meinem Handy installiert und das ganze funktionierte 2 Tage lang 1A. Als mir jedoch nach einem langen Tag der Akku leer ging und ich das Gerät an den Lader angesteckt habe kam abwechselnd der Ladekringel, dann das leere Batteriesymbol und der Ladekringel davor. Beim anschalten Bootloop, immer abwechselnd das normale Bootlogo, dann das Samsung Logo mit cyanogenmod darunter. Daraufhin hab ich ein wenig gegoogled und daraufhin im Recoverymode nochmal versucht CM neu zu installieren woraufhin folgender Fehler kam:

"assert failed: getprop ("ro.product.device") == "galaxys" ||getprop("ro.build.product")=="galaxys" || getprop("ro.product.device") == "galaxysmtd" || getprop ("ro.build.product") == "galaxysmtd"|| getprop("ro.product.device") == "GT-I9000"|| getprop("ro.build.product") == "GT-I9000" || getprop ("ro.product.device") == "GT- I9000M" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000M" || getprop("ro.product.device") == "GT-I9000T" || getprop ("ro.build.product") == "GT- I9000T"
E:Error in /sdcard/cm-9.1.0-galaxysmtd.zip(Status 7)"

Woraufhin ich gegoogelt habe und herausfand das Fehler 7 auf ne korrupte zip hinweist.
Da mein Handy sich nicht mehr booten lässt stehe ich jetzt aber vor dem Problem wie ich ne neue Zip auf das Handy kriegen soll. Die SD Karte zu mounten funktioniert im Recoverymode nicht. Der Downloadmodus funktioniert noch.
Wie kann ich über den Downloadmodus Dateien auf mein Handy schicken bzw wie könnte ich das Problem sonst noch lösen?


Bin für Antowrten dankbar.

Versuche die Lösung ein Post über deinen https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-4-0-4.157391-page-312.html#post-4076641
Einfach den Samaphrone Kernel mit Odin drüberflashen und dann jedoch das Handy einfach rebooten. Das bewirkt manchmal wunder :)
 
Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich die Installation vom CM9 ausführen möchte folgende Fehlermeldung erscheint:

E:Error in /sdcard/xxxxxx
(Status7)
Installation aborted.


Kann mir vielleicht einer bei dem Problem helfen?
 
@tösi
Du kannst aber in recovery auf mount&storage und da auf mount intern sdcard dann wird dein handy am pc erkannt und du kannst die neue zip aufs handy packen und dann wieder flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kabafit schrieb:
Ok, hat soweit funktioniert, nach dem flashen bin jetzt automatisch in den Semaphore CWM Recovery gekommen.
Muss ich jetzt wieder cm-9.1.0 neu flashen (ohne wipe), oder kann ich jetzt gleich ganz normal das Telefon booten lassen?

Wenn du den Original CM9.1 Kernel wieder haben willst, dann einfach nochmal drüber flashen (ohne wipe), ansonsten kannst du einfach rebooten, dann hast du halt den Semaphrone Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

babybaby schrieb:
Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich die Installation vom CM9 ausführen möchte folgende Fehlermeldung erscheint:

E:Error in /sdcard/xxxxxx
(Status7)
Installation aborted.


Kann mir vielleicht einer bei dem Problem helfen?

Von welcher ROM kommst? Hast du auch das richtige Zip file ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
matze6989 schrieb:
@tösi
Du kannst aber in recovery auf mount&storage und da auf mount intern sdcard dann wird dein handy am pc erkannt und du kannst die neue zip aufs handy packen und dann wieder flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das hab ich schon probiert, kommt immer nur error, aber die Lösung von Sunnymen hat funlktioniert.

Dicken Dank, super.
 
tösi;4077206 schrieb:
Das hab ich schon probiert, kommt immer nur error, aber die Lösung von Sunnymen hat funlktioniert.

Dicken Dank, super.

Nur am Rande: es gibt auch ein Button "Danke" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Till1
Kunutac schrieb:
Moinsen,

ich habe noch eine recht alte CM9 Version druf, 15.5.2012
Lohnt es sich auf die neuste CM9 Version upzudaten?
Bin gerade nicht mehr ganz uptodate ;)
Sry.

Wäre dann doch diese :
cm-9-20120909-NIGHTLY-galaxysmtd.zip

oder?

Muss ich eigentlich bei einem Update von CM 9 auf CM 9.1 auch App-Sicherungen etc. durchführen?
 
Du musst nicht, aber ein Nandroid-Backup wird immer empfohlen.

...tapatalked...
 
Hallo Leute,
Hab das Problem auch, dass das SGS nach 10min ausgeht. Nutze den CMKernel der dabei war. Gibts da jetzt einen Fix?

(Meine Schwester steckte heute ihre nicht Android SD Karte in das SGS (im laufenden betrieb..^^,uncool ich weiß xD)
Daraufhin ging es immer aus. Mit der Normalen SD Karte scheints zu laufen..Aber unter Remics JB gings auch immer aus - allerdings mit Semaphore Kernel)

Welches sind die Energiesparensten Einstellungen für cm9 ?

Wollte Semaphore (den kernel ohne s oder?) wieder flashen, -> cleaning script,kernel, booten oder?

Ist das flashen eines anderen Modems empfehlenswert oder kann ichs so belassen?
(Könntet ihr mir wenn denn dann ein Modem empfehlen?)

Ja ich weiß, ich hab viele Fragen, aber das SGS ist Neuland für mich :b Ich hab mich aber schon gut eingelesen und viel ausprobiert ;)

Danke für eure Hilfe :)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welcher Kernel läuft denn ganz gut (stabil) mit der cm 9.1.0 stable?
Vielleicht der Devil? Und wenn ja, welcher?

Gruß
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.089
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten