[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha...und welche jb sollte auf dauer genauso fehlerfrei sein wie die cm 9.1 stabil ? Ich habe auch alle durch und es kann im moment noch keine jb rom mit halten... mag sein das es sich sehr bald ändert aber im moment nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Statt jeden Tag einen neuen Rom zu wechseln, hättest du dich lieber mit verschiedenen Einstellungen beschäftigt.

PS: Bei mir läuft Helly Bean besser als CM9. Bei CM10 gefällt mir die Partitionierung nicht.

shaman2009 schrieb:
Statt jeden Tag einen neuen Rom zu wechseln, hättest du dich lieber mit verschiedenen Einstellungen beschäftigt.

PS: Bei mir läuft Helly Bean besser als CM9. Bei CM10 gefällt mir die Partitionierung nicht.

Na wenn du meinst... woher willst du denn bitte wissen wie oft ich meine roms auf mein beiden sgs wechsel? Es ist nun mal so das cm9 noch die nase vorn hat. Sowas hat wenig mit einstellungen zu tun. Es tauchen nach der zeit immer wieder probleme auf bei jb. Oder willst du mir wirklich sagen das in 1 monat eine rom ausgereifter ist als eine die schon mehr als 8 monate entwickelt wurde... das wäre mehr als zufall. Ich will nicht sagen das jb schlecht ist das wollen wir mal festhalten aber im moment sind die halt noch nicht soweit.

matze6989 schrieb:
Na wenn du meinst... woher willst du denn bitte wissen wie oft ich meine roms auf mein beiden sgs wechsel?

matze6989 schrieb:
Ich habe auch alle durch und es kann im moment noch keine jb rom mit halten... mag sein das es sich sehr bald ändert aber im moment nicht.

PS: CM10 basiert sich eigentlich zum Teil auf CM9. d.h. die Erfahrung, die CM Team bei der Entwicklung von CM9 gewonnen hat, können sie jetzt bei CM10 einsetzen und es geht deutlich zügiger voran als z.ß. bei CM9. Es könnten unter Umständen auch kleinere Fehler unterlaufen. Aber sie werden eigentlich gleich behoben.

@shaman2009
du hast wohl die CM10 laufen.
Kannst du mir die Einstellungen sagen, die du geändert hast, damit die cm10 besser und stabiler als die cm9 läuft?
wäre nett.

danke

Nein. Ich habe Helly Bean drauf, weil die Partitionierung bei CM10 beschießen ist.

Naja aber die einstellungen bleiben ja die gleichen wie bei cm10 damit es besser läuft.

matze6989 schrieb:
Naja aber die einstellungen bleiben ja die gleichen wie bei cm10 damit es besser läuft.

Nicht unbediengt, weil Helly Bean in der Verbindung mit Devil3 Kernel kommt. d.h. manche Optimierungen sind schon onboard.

Also ich wollte damit keine Diskussion um die Roms ICS vs JB auslösen. Es hat mich nur stark gewundert, das auf einmal paar Apps nicht auf CM9 laufen, dafür auf Helly Bean.
Ich kann ja zum Glück aufs andere Handy ausweichen. :D
Critter Escape ist ja nagelneu und müsste überall laufen, dachte ich mir so.

Moin, eine kurze Frage:
Hab momentan die ICS_4.0.3_MR1-RC4.2 mit dem Kernel 3.0.8-Neo-3.0-TeamICSSGS drauf.
ist es korrekt das ich einfach über CWM die cm-9-20120909-NIGHTLY-galaxysmtd.zip installieren kann ohne iwas vorher zu machen? Gehen dann meine Apps ect. flöten?

Von 4.0.3 auf 4.0.4 sollte man immer einen Factory-Reset machen. Dabei gehen Apps und Einstellungen verloren.
Man kann es allerdings auch mal ohne testen (was ich für Anfänger nicht empfehle).

Gesendet aus der ersten Galaxy mit der Hilfe von Tapatalk

Hallo,

habe unter Hilfe von einem erfahreren User auf cm9 geflasht, die passend gapps geladen und alles hat funktioniert. Nach einem Tag (also seit ca. 1 h) stürzt das SGS ständig ab.

Ich kann es problemlos starten, aber nach 5-10 min geht es einfach aus!

Habe auch festgestellt, dass ich jetzt mind. 7 sec die Powertaste drücken muss, bis was passiert.

Kann mir jemand helfen?

Hast du mal im CM9 Bereich gefragt? Vielleicht kennt das Problem da jemand oder wurde sogar schon behandelt

Nein, noch nicht, ich schau mal nach, Danke

Sollte man die neuste Nightly oder die Stable flashen ?
Hat jemand vielleicht nen paar Erfahrungen gesammelt ? :)

Danke !

CM10 ftw! ;)
Also bei CM gibt es meist kaum einen Unterschied zwischen neuster Nightly und Stable, also einfach das neuere flashen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Gibts den com.android.phone bug noch :( ?

Ich hab mir letztens die Neuste version von der Seite gezogen (die nightly und vorher die stable) und jedesmal wenn ich hochfahre kommt "Prozess com.android.phone beendet"...

:( kann man dagegen nix machen?

Ich musste heute morgen feststellen, dass das Gerät ziemlich tief entlädt. Ich war heute morgen bei 2% und bis ich das Ladegerät angeschlossen hatte bei 1% Akku.

Ist das normal? Normal wird doch bei etwa 5% abgeschaltet, damit der Akku keine Schäden davon trägt.

Moinsen,

ich habe noch eine recht alte CM9 Version druf, 15.5.2012
Lohnt es sich auf die neuste CM9 Version upzudaten?
Bin gerade nicht mehr ganz uptodate ;)
Sry.

Wäre dann doch diese :
cm-9-20120909-NIGHTLY-galaxysmtd.zip

oder?

Es lohnt sich auf jeden Fall einmal upzudaten! Ich habe derzeit kein CM9 drauf, deswegen weiß ich auch nicht, welches die aktuellste ist, aber die verlinkte Version ist ja auch schon ziemlich neu.