[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nysol schrieb:
Hi Leute,

habe mit großer Vorfreude mir nun die neue Mod draufgehauen, doch habe ich noch einige Fragen:

1. Wie kann ich denn den Homebildschirm richtig bearbeiten? Also Widgets adden usw. Bisher kann ich nur den Hintergrund ändern.
2. Mein Facebook Konto wird irgendwie nicht übernommen bzw. nicht bei Konten angezeigt. So kann ich natürlich nicht mit meinen Kontakten synchronisieren.
3. Ich vermisse die Einstellungen für die Cyanogen Mod, also das man z.B. oben in der Statusleiste die Prozentanzeige für die Batterie haben konnte.
4. Wie kann ich denn den Drawer bearbeiten? Man muss ja immer weiterblättern und hat nicht mehr wie vorher alles untereinander.

Mir würde sicher noch viel einfallen, aber das sind die ersten Dinge die mir in knapp einer Stunde aufgefallen sind. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
lies den thread durch!

Du meinst 60 Seiten? Ist bisschen viel oder?

@Nysol der teufel ist immer nen bissl *grimmig*

schau dir mal die videos an die sind soweit ganz hilfreich...

Nysol schrieb:
Hi Leute,

habe mit großer Vorfreude mir nun die neue Mod draufgehauen, doch habe ich noch einige Fragen:

1. Wie kann ich denn den Homebildschirm richtig bearbeiten? Also Widgets adden usw. Bisher kann ich nur den Hintergrund ändern.
2. Mein Facebook Konto wird irgendwie nicht übernommen bzw. nicht bei Konten angezeigt. So kann ich natürlich nicht mit meinen Kontakten synchronisieren.
3. Ich vermisse die Einstellungen für die Cyanogen Mod, also das man z.B. oben in der Statusleiste die Prozentanzeige für die Batterie haben konnte.
4. Wie kann ich denn den Drawer bearbeiten? Man muss ja immer weiterblättern und hat nicht mehr wie vorher alles untereinander.

Mir würde sicher noch viel einfallen, aber das sind die ersten Dinge die mir in knapp einer Stunde aufgefallen sind. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Vielleicht solltest du echt erst mal bissl lesen? Wozu flasht du was wenn du keine Ahnung hast was sich geändert hat?
Aber ich hab gerade Zeit:
1. Widgets werden jetzt über den Appdrawer hinzugefügt. Sollte dir als neuer Tab eigentlich schon aufgefallen sein.
2. FB nutze ich nicht. Geht aber glaube ich noch nicht.
3. Gibts noch nicht. Kannst ja die UOT Kitchen nutzen.
4. Kann man bisher auch noch nicht ändern.

Nysol schrieb:
Hi Leute,

Widgets und Apps über den Appdrawer auf den Homescreen ziehen.
Die Einstellungen des CM gibts alle noch nicht, ist halt ne alpha.
Facebook, keine Ahnung.

Edith sagt: Um allen Mut zu machen, deren Kalender sync nicht geht... nach mehrmal Build 8 und Gapps neuinstallieren und mehren Wipes und Chache Wipes... es geht! Tatsache! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, das reicht mir ja schon als Info. ;)

fuktioniert das mounten als massenspeicher denn nun richtig? oder interessiert das eigentlich niemanden mehr?

@DerTeufel, bei mir funktionierts nur als son mediengerät oda sowas aber als massenspeicher nicht, man wird gar nich gefragt

Build 8 hab ich noch nicht drauf gehabt, bei 7 hat das mounten als Massenspeicher aber funktioniert.
Man muss halt noch eine Datei anpassen, das steht aber auch im ersten Post bei xda.
Eine externe Karte hab ich nicht, keine Ahnung wie's damit aussieht...

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
scheichuwe schrieb:
Build 8 hab ich noch nicht drauf gehabt, bei 7 hat das mounten als Massenspeicher aber funktioniert.
Man muss halt noch eine Datei anpassen, das steht aber auch im ersten Post bei xda.
Eine externe Karte hab ich nicht, keine Ahnung wie's damit aussieht...

Wenigstens einer der mich versteht ;-)

Das mit dem anpassen weiß ich. Will das direkt in der default.prop ändern, sofern auch die externe inzwischen gemountet wird (den Änderungen im github nach ging das nämlich nicht).

Sent from my I9000 running Android 4.01

Hey! Und zwar hab ich vor Kurzem irgendwo was gelesen von vollem Speicher. Finds nur nicht mehr wo. Nach dem Flashen von Build8 hats mich auch erwischt. Nachdem ich en Paar Apps installiert hatte kam die Meldung, dass der Telefon Speicher fast voll sei. Also habe ich sämtliche Apps auf sd verschoben, was leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Laut TB habe ich auf Rom noch 32 MB frei. Was kann ich tun?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Also ich muss mich jetzt auch mal einklinken;
Ich hab jetzt mein SGS seit fast 1 Monat. Ich hatte zuerst 2.3.4 drauf, also das war schon drauf als ich es bekommen hab. Die hab ich auch genutzt weil die sehr gut lief. Okay, irgendwann hab ich erfahren dasses bereits ICS 4.0 gibt. Ich natürlich sofort drauf gebrettert. EP - und läuft :p Spaß beiseite. ICh hatte zuerst die Alpha7. Lief gut aber keine Paketdaten. Das hat mich dann doch schon sehr angekotzt. Dann kam die Alpha8er nen Tag später raus, welche ich dann in der Nacht geladen hab (DSL Lite 384 :D) und morgens noch schnell auf die SD gezogen. Im Bus Richtung Berufsschule schnell geflasht via CWM und läuft. Es gab nen 3GBugfix und ich war glücklich. vorerst. irgendwann hab ich gemerkt, dass meine Spiele (Modern Combat, Order & Chaos Online, Nova2 etc) halt die ganzen HD-Games NICHT im Market vorhanden sind. Das war der einzige Grund wieso ichs wieder runter geworfen hab (Ich hatte bis dato Beta2) Hab dann mein Backup von 2.3.4 wieder draufgeknallt und das Ding geschrottet. Dachte ich. Mitm bissl herumfummeln von ODIN hab ich dann wieder 2.3.4 drauf gehabt. JETZT will ich eigentlich die 4er wieder haben weil die Oberfläche einfach geil is. Die Games hab ich mir als APK geladen, (gekauft hab ich sie ja für teuer Geld; Da ich keine Mastercard o.ä. hab, hab ich mir extra dafür diese mywirecard angelegt und mich gewundert wieso bei 20€ Überweisung die Drecksäcke mir 2€ Gebühren abgezogen haben. Beachte: das geld kam erst 3 Tage später an -.-)
Meine Frage; WELCHE ICS ist denn jetzt eigentlich die aktuellste bzw. von euren Augen die beste? Was empfiehlt sich draufzuknallen? Danke schonmal ;)

kleinerkleiner29 schrieb:
Meine Frage; WELCHE ICS ist denn jetzt eigentlich die aktuellste bzw. von euren Augen die beste? Was empfiehlt sich draufzuknallen? Danke schonmal ;)

Also die Neuste ist die Build8, aber wie ich hier gelesen habe ist die Build7 besser, weil es weniger Probleme hat. Und ich selber bin mit Build7 zufrieden, alles funktioniert :)

Bodo schrieb:

Ich hab heut auch mal ein Video gemacht. Ist zwar eigentlich völlig ot hier, sorry, aber nur mal um zu zeigen dass man auch mit einer anderen Firmware ein schönes Video machen kann ;-)

https://plus.google.com/u/0/105358386505976131114/posts/i26yJsEog1C

Bin auch selber erstaunt wie gut das hier läuft was ich da zusammengestohlen hab :)

Edit: Der Link hat sich nicht veröffentlichen lassen, warum auch immer. Hier ein öffentlich zugängliches Video:

Mal sehen obs heut noch was wird mit dem Drehen. Ich musste es drehen lassen von Youtube und das dauert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iSad
ist die BUILD 7 dasselbe wie die ALPHA7?
Wenn nein kann einer nen link posten?

Im first post dem link zum xda forum folgen dort sond alle builds zim downloaden! Alpha 7 ist glaube ich vom anderen ics port...

• Danke
Reaktionen: kleinerkleiner29
nochmal zu den problemen mit der musik: sowohl der stock player, als auch google music haben gröbste probleme mit meiner externen sd. unter build 4 war alles normal, build 7 und 8 lassen mich keine songs mehr abspielen. daten löschen (bei beiden) sowie google music deinstallieren und wieder installieren hilft nicht, cache wipen hilft auch nicht. einen fullwipe möchte ich gerade noch nicht in erwägung ziehen.
außerdem finden beide apps immer noch irgendwas zu songs, die ich mittlerweile von der karte gelöscht habe.
mit musik von der internen gibts keine probleme aber das ist nicht wirklich eine lösung für mich, weil meine 16gb externe normalerweise sehr voll mit musik ist ;)

@tyoac

Also bei mir hat der Stock Player auch immer einen FC, aber Google Music kann ohne Probleme Datein von der SD Karte abspielen.