[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hi,
knak2k1 schrieb:
wie gehe ich vor, wenn ich von CM 9 auf CM 9.1 updaten will, ohne Daten zu verlieren?
schaue drei Posts über dir. "Ohne Wipe" = "ohne Datenverlust".

Gruß
D.
 
Ich habe jetzt schon einige Male ein XXJVU oder XXJW4 installiert um anschließend CM9 + Devil oder Semaphore kernel installiert.

Egal in welcher 3er Kombination ich habe immer das Problem das ständig ca. 4x Täglich der Bootbildschirm erscheint.

Beim Devil kernel startet das Telephon nach 3-4 reboots garnicht in den CWM recovery mehr hier habe ich den eindruck je mehr einstellungen im Devilkernel Manager desto schneller, vorallem wenn ich OC hoch auf 120 setze kommt direkt ein Reboot nach dem das Programm die rootrechte bekommen hat.

läuft das Telephon nur mit CM9 ist es über Tage und wochen mein guter zuverlässiger Begleiter und alles ist normal.

Woran könnte das liegen ?

Entweder brauche ich eine lösung um einen flotteren Kernel zu installieren oder eine ROM mit standartmäßig 1200MHz übertaktetem Kernel.

Ich will es definitv schneller haben als 1000MHz.

Ideen ? Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Brauch man nicht extra ein thread deswegen auf machen dafür gibs schon genug.
2. Wenn dein handy keine 1200 mhz packt kannst du installieren was du willst das wird nie laufen.
3. Cm9 und der devil 103 laufen absolut perfekt zusammen.
 
carlitoco schrieb:
2. warum es ist ein i9000 gibt es da "charakter geräte" die mit ausnahme nicht auf 1200 Hz taktbar sind ?

Auschlaggebend ist die Übertaktbarkeit der jeweils verbauten CPU, nicht der Gerätename. Wenn deiner bei 1200 die Grätsche macht isses halt so.
 
im Frühjahr hat es noch funktioniert! das ist ja gerade das doofe
 
carlitoco schrieb:
im Frühjahr hat es noch funktioniert! das ist ja gerade das doofe

Googlestichwort "Elektromigration". Und jetzt B2T.
 
Hallo,
mein SGS lädt nicht im Automodus. Ich benutze die Original Samsung KFZ Halterung mit dem dazugehörigen Ladekabel. Der Automodus wird erkannt, in der Benachrichtigunggsleiste wird das Lenkrad angezeigt. Stecke ich das Kabel direkt in die Buchse des SGS dann lädt es.
Installiert ist CyanogenMod 9.1 Stable.
Kann das Problem jemand bestätigen, bzw gibt es eine Lösung?

Markus
 
Zeigt er nur nicht an, dass er nicht lädt oder lädt er wirklich nicht?

Dass es nicht angezeigt wird ist ein bekannter "Bug".
Habe selbst die orig. KFZ-Halterung und als ich noch CM9 hatte, wurde das Phone geladen, auch wenn es nicht angezeigt wurde.

...getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: fs9497
Gute Frage, werde ich morgen mal testen. Normalerweise sieht man den Blitz im Akku Symbol.

Markus
 
Handelt sich um ein Bug, das Laden hat einwandfrei funktioniert.
Gruß
Markus
 
Hallo,

hat jemand seit der cm9 stable auch schon das Bootschleifen problem gehabt?
Also Handy ausschalten und wieder an und bleibt in Bootschleife stecken.

Dieses Problem habe ich jetzt, komme nur noch in den Downloadmodus.
Was ist da am besten zu tun?
 
Hatte ich auch gerade! Nach einer Zeit ging es dann plötzlich wieder und startet ganz normal

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Camel-f schrieb:
Hallo,

hat jemand seit der cm9 stable auch schon das Bootschleifen problem gehabt?
Also Handy ausschalten und wieder an und bleibt in Bootschleife stecken.

Dieses Problem habe ich jetzt, komme nur noch in den Downloadmodus.
Was ist da am besten zu tun?

Ja hatte ich auch schon. Am besten den Semaphrone ICS 1.3 Kernel als tar über Odin als PDA http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1229690&d=1343590944 flashen. Dann kommst du wieder in die Recovery und kannst dann die cm 9.1.0 ohne wipe per Recovery installieren, wenn du den CM Kernel wieder haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Camel-f
Sunnymen1975 schrieb:
Ja hatte ich auch schon. Am besten den Semaphrone ICS 1.3 Kernel als tar über Odin als PDA http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1229690&d=1343590944 flashen. Dann kommst du wieder in die Recovery und kannst dann die cm 9.1.0 ohne wipe per Recovery installieren, wenn du den CM Kernel wieder haben willst.


das mit dem Kernel hat super funktioniert.
Wenn ich jetzt auf cm9.1 stable will brauche ich es einfach nur drüber zuinstallieren oder muß ich irgend ein wipe machen?
 
Camel-f schrieb:
das mit dem Kernel hat super funktioniert.
Wenn ich jetzt auf cm9.1 stable will brauche ich es einfach nur drüber zuinstallieren oder muß ich irgend ein wipe machen?

Ist jetzt nicht dein ernst oder? :) Du hast dir schon genau durchgelesen was du zitiert hadt oder? Weil da steht das du es ohne wipe danach installieren sollst und fragst dann ob du es so machen kannst? :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Camel-f
matze6989 schrieb:
Ist jetzt nicht dein ernst oder? :) Du hast dir schon genau durchgelesen was du zitiert hadt oder? Weil da steht das du es ohne wipe danach installieren sollst und fragst dann ob du es so machen kannst? :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
oh sorry hab ich total überlesen, bin ein bisschen durch den Wind
 
Hallo.

Hab ein kleines Problem:

Es geht um den W-LAN Hotspot bzw. um Tethering.

Der Mobile WLAN-Hotspot funktioniert ohne Datenverbindung super. Alles ganz normal.
Jedoch, sobald ich das Internet einschalte, kann ich den Hotspot nicht mehr einschalten. Also ich schalt ihn ein, und er schaltet sich automatisch wieder aus. Bei Tethering genau so. Aber die Datenverbindung kann ich so alleine ganz normal nutzen. Gibt es irgendwelche Einstellungen die das vielleicht verhindern können, dass der Hotspot immer deaktiviert wird, gleich nachdem man ihn aktiviert?


Hab den Semaphorenkernel und ja, ich habe den Netfilter (Nur den Netfilter) aktiviert.

Danke
mfg Instant_
 
guten morgen

gestern abend habe ich mich entschlossen, das galaxy zu flashen
ein tag eingelesen und los gings
hat auch alles bestens geklappt und nun bootet er mit nightly CM9
einzig einen bootloop hatte ich, hab dann noch einmal die installation angeschoben und alles war oki

trotzdem sind einige fragen offen
1. kann man die jetzige firmware online updaten oder müssen neuere versionen auch über den eben verwendeten modus ausgeführt werden

2. googleapps, hier sind ja auch in zeitabständen immer neuere versionen gekommen, muss ich hier auch ab und an eine neue datei einspielen oder läuft hier ein update online und muss über den bekannten weg choose zip from sdcard verwendet werden?

3. ein problem habe ich und zwar ist meine kontaktliste nun leer, anscheinend liest er meine telefonkontakte nicht von der simkarte aus, oder ist das auch geleert worden bei factory und cleaning, hatte das überhaupt was mit der simkarte zu tun?

vielen dank
gruss
 
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.

Zunächst mal möchte ich dich auf diesen Thread aufmerksam machen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html
Dazu gehört dann auch ein treffender und aussagekräftiger Thread-Titel!

Da sich deine Fragen alle auf CM9 beziehen, gehören sie auch in den jeweiligen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html

Das wäre auch die erste Anlaufstelle zur Nutzung der Suchfunktion in dem jeweiligen ROM-Thread, denn du bist bei weitem nicht der Erste mit diesen Fragen. https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html

Um es kurz zu machen:
1. Updates müssen manuell geflasht werden
2. aktuellste GApps manuell flashen
3. Menütaste > Import/Export von Kontakten > Von Sim-Karte importieren

Für ausführlichere Antworten bitte ich dich den Rom-Thread aufzusuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: |MA|

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten