[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

TamTam90 schrieb:
kann ich die CM9 stable einfach nochmal drüberflasehn über die stable?
habe die beiden Probleme ,dass ich den Android OS Bug ständig habe und ständig reboots..

und gehen dann meine Daten dann alle verloren oder wird die einfach nur ohne wipe drübergebühel, so dass ich meine Apps etc alle behalte?

"Einfach nochmal drüberflashen" wird kaum etwas bringen. Bei ständigen Reboots hilft oft nur ein Full-Wipe, bei dem alle Einstellungen und Apps mit ihren dazugehörigen Daten gelöscht werden.
 
Hi,

Habe seit vorhin woher auch immer rechts oben im Display aktive Anwendungen?

Habe schon mal bissi gesucht bin aber nicht fündig geworden und mit dem Handy ist das auch bissi doof..

Wie bekommen ich das denn wieder weg?

Danke schon mal im vorraus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Systemeinstellungen/Entwickleroptionen
 
  • Danke
Reaktionen: baluderstier
Hallo Leute:

Ich habe ein kleines Problem. Sobald ich CM9 draufflashe, den Semaphorenkernel und die Google Apps erkennt mein PC nicht mehr das Handy. Irgendwelche ideen? Danke !

Er erkennt es schon, aber unter Arbeitsplatz wird nichts angezeigt.

Bitte um dringende Hilfe. Danke!
 
Funktioniert es, wenn du die SD im CWM mountest?
 
Hey. Ähm, was meinst du damit genau? Und eine Frage habe ich noch: Warum kann ich nicht die CM10 verwenden, anstatt der CM9? irgendwelche Einwände?

Ich versteh deine Frage nicht ganz.

Trotzdem Danke!
 
jna schrieb:
Systemeinstellungen/Entwickleroptionen

Danke! Habe die Einstellungen schon 100 mal durch gesehen heute, aber nicht gefunden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!

Habe die ROM jetzt auch seit wenigen Tagen geflasht und bin eigtl. super zufrieden damit. Leider habe ich heute morgen feststellen müssen, dass sich mein Handy nicht mehr aus dem Ruhezustand erwecken ließ oder sich einschalten ließ, auch wenn ich den Akku kurz rausgenommen hab, obwohl ich das Handy am Abend noch geladen hatte. Also hab ich es an mein Ladegerät angeschlossen und siehe da: es ließ sich wieder einschalten. Soweit so gut, als ich allerdings bei den Akkustatistiken nachgeschaut hab, was den Akku denn entleert hatte, habe ich diese komischen Statistik bekommen (siehe Anhang).
Hatte so ein Problem schon mal jemand?
Irgendeine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Habe schon gegoogelt, aber ähnliche Probleme nur beim Defy+ gesehen, bei dem es dafür wohl einen Battery Fix gibt.

btw: Momentan lasse ich das Handy wieder aufladen, hoffe, das ist nicht falsch.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • scr1.png
    scr1.png
    32,9 KB · Aufrufe: 280
  • scr2.png
    scr2.png
    19,2 KB · Aufrufe: 250
hi!
hab die stable geflashed.
dann ging der play store nicht!
cache/daten löschen ohne besserung.

gapps geflashed - in den play store gegangen, aber server fehler.

suche ergab, dass womöglich konto gelöscht gehört. leider schlecht, weil die konto nicht mehr wie früher gelöscht werden können. kann auch nicht die konto db löschen weil ich aus irgendeinem grund kein datei explorer oben hab!

hard reset will ich auch nicht machen, weil ich nicht sichern kann. hätte sogar die apk´s der sicherungsapps, aber komm ja ohne explorer nicht rein ^^

jemand ne lösung??
 
Schon mal mit Gapps drüber probiert?
 
shaman2009 schrieb:
Schon mal mit Gapps drüber probiert?

ja! hab jetz andere gapps drüberkopiert aber leider ohne erfolg.
am anfang kommt zumindest der screen: market ist jetzt google play aber dann serverfehler.

glaub deswegen dass es nicht am app sondern zb am konto liegt.
 
CM 9.1 stable wurde released.

Weiß jemand welche änderungen gegenüber der stable 9.0 sind?
 
hab jetz die 9.0 stable runtergeladen, damit gehts!
 
PJF16 schrieb:
Du sollst die SD-Karte im CWM mounten und dann am PC anschließen. Wird das Handy dann erkannt?


Natürlich kannst du CM10 verwenden....


Also. Danke für die Antwort.

Mittlerweile habe ich es geschafft, dass der PC mein SGS erkennt. Einfach ohne Debugmodus verbinden, USB-Speicher aktivieren, usb debug modus aktivieren, dann erkennt er es und ich kann ganz normal Daten verschieben.

Nur das nächste problem ist: Ich kann keine Videos abspielen. Und wenn ich ein Video mache, und dann das Video beende steht "Kamera wurde beendet".

Wenn ich CM10 drüberflashe, was passiert dann? Sind dann alle Apps und Systemeinstellungen weg? Muss ich gapps und den semaphoren mod wieder draufflashen?

Mfg
Christoph
 
Ja. Sie sind weg, weil du Full Wipe durchführen musstest. Kernel + Gapps sind systemspezifisch.
 
shaman2009 schrieb:
Ja. Sie sind weg, weil du Full Wipe durchführen musstest. Kernel + Gapps sind systemspezifisch.

Gibt es keine Möglichkeit, die Apps + Daten zu speichern? TitaniumBackup oder so irgendwas?

Das sollte ja eigentlich alles speichern, wenn ich mich nicht irre?
 
Als ich heute aufgewacht bin, war das handy komischerweise im bootloop (CM 9 stable). Kam nicht ins CWM rein und habe eine lösung gesucht, in der ich nicht nach GB zurückflashen muss. Brauch ein kernel, den ich über odin flashen kann, sodass ich in CWM reinkomme. Kann ich dazu den Devil oder Semaphore nehmen? Und wenn ja, kann ich die .tar Version eines Kernels doch mit Odin flashen oder?

Falls jmd einen besseren Vorschlag oder Idee hat, auch super :)
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
one schrieb:
Brauch ein kernel, den ich über odin flashen kann, sodass ich in CWM reinkomme. Kann ich dazu den Devil oder Semaphore nehmen?

Ich denke du kommst nicht umhin, auf GB zurückzuflashen. Einen CM9-Kernel kannst du in Odin nicht flashen. Für Odin brauchst du eine Samsung-Firmware.
Wenn du versuchst, einen CM9-Kernel mit Odin zu flashen, kann gehörig was schiefgehen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten