[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hallo zusammen ,

habe hier ein S1 mit einer gerooteten 2.3.6 drauf . Android System recovery steht <3e> .
Habe mir das Cyanogenmod 9 und die Gapps runtergeladen .
CyanogenMod Downloads
Habe die beiden Dateien auf den internen Speicher kopiert da über die SD Karte die Dateien nicht erkannt werden .
Vom Ablauf her mache ich erst einen

  • wipe cache partition
  • wipe data/factory reset
  • apply update from sdcard
Wähle das zip aus und dann kommt der Fehler
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Muss ich ein anderes Recovery flashen oder wieso kommt der Fehler ?
Gruß
 
Ah stimmt, klingt logisch Katzenkatt!

Danke Zwerkel!! :)
 
Listo schrieb:
Hallo zusammen ,

habe hier ein S1 mit einer gerooteten 2.3.6 drauf . Android System recovery steht <3e> .
Habe mir das Cyanogenmod 9 und die Gapps runtergeladen .
CyanogenMod Downloads
Habe die beiden Dateien auf den internen Speicher kopiert da über die SD Karte die Dateien nicht erkannt werden .
Vom Ablauf her mache ich erst einen

  • wipe cache partition
  • wipe data/factory reset
  • apply update from sdcard
Wähle das zip aus und dann kommt der Fehler
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Muss ich ein anderes Recovery flashen oder wieso kommt der Fehler ?
Gruß

Du hast keinen Kernel installiert der den benötigten CWM mitbringt...
Im Forum gibts ne Kernel Sektion, schau da mal unter dem Seaphore der für alle 2.3.6 geht... dann hast Du was du brauchst :D

Guckst Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-2-3-x-sammelthread-semaphore.169886.html

den 2.5.0 nehmen, der funktioniert mit allen GB Versionen...

und bevor die nächste Frage kommt. Per Odin flashen (Version 1.3), die tar Datei in PDA rein, und flashen, reboot, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom Toolbox pro möchte ich installieren, bekomme jedoch immer den Fehler, dass die Seriennummer gleich sei. Wie deinstalliere ich die cm9 Version?
 
Zwerkel schrieb:
Du hast keinen Kernel installiert der den benötigten CWM mitbringt...
Im Forum gibts ne Kernel Sektion, schau da mal unter dem Seaphore der für alle 2.3.6 geht... dann hast Du was du brauchst :D

Guckst Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-2-3-x-sammelthread-semaphore.169886.html

den 2.5.0 nehmen, der funktioniert mit allen GB Versionen...

und bevor die nächste Frage kommt. Per Odin flashen (Version 1.3), die tar Datei in PDA rein, und flashen, reboot, fertig.


Hallo Zwerkel,

hat alles funktioniert wie du es beschrieben hast .
Danke nochmal..
 
Der touchwiz geht leider bei mir nicht. Mir geht es eigentlich nur um das contakte apk..Gibt es das irgendwo?
 
Hallo Leute. Ich habe CM9 jetzt auch auf dem Galaxy S von meinem Vater instaliiert, nachdem er es bei mir gesehen hat und begeistert war. Nach nunmehr rund 2 Wochen gefällt es ihm auch sehr gut soweit. Eine Sache stört ihn aber immernoch. Die Klingeltöne von CM9 gefallen ihm überhaupt nicht. Gibt es eine Möglichkeit an die Stock Samsung Klingeltöne ranzukommen?

Vielen Dank!
 
@ 1887er

echt bei mir ist das bis zu vier fünf mal am Tag passiert. Jetzt mit dem neuen install erst einmal.

nach dem ich mit titaniumbackup den dalvik cache bereinigt habe kein neues Problem...

drück Daumen
 
carlitoco schrieb:
@ 1887er

echt bei mir ist das bis zu vier fünf mal am Tag passiert. Jetzt mit dem neuen install erst einmal.

nach dem ich mit titaniumbackup den dalvik cache bereinigt habe kein neues Problem...

drück Daumen

Ich habe mittlerweile CM10 drauf, bislang läuft alles reibungslos...
 
Hmm könnt ihr bei euch mal checken, was unter Einstellungen - Speicher angezeigt wird? Bei mir werden nur knapp 500 MB angezeigt.
 
Bei mir wird dort der Speicher der internen und externen angezeigt. Und die Werte sind auch normal..8 GB extern und intern. Ähmmm hab ich schon vergessen wie viel aber es waren noch 1,irgendwas frei :p

Edit: 1.85 intern 5.7 USB und 7.45 GB extern
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Bug? Bitte um Verifizierung:

Navigation starten und dabei bereits das Display ins Querformat drehen. Ich lande wieder auf dem Desktop.

Ich muss erst die Navigation vollständig starten lassen, dann das Display drehen...

Mein Go Launcher restartet sich auch regelmäßig. Kann das noch wer beobachten?
 
Moin, ich habe das Problem, dass ich keine YouTube-Videos zum laufen bringe. Ich habe die App deinstalliert und wieder installiert. Neustarts bringen auch nichts. Falls eine Lösung existiert, ich habe sie in diesem Thread leider nicht gefunden. Als Kernel verwende ich den Semaphore. Danke für Eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hat denn keiner eine Lösung? Ich kann die App zwar starten und auch die Videos auswählen, aber scheinbar wird das Video nicht geladen. Die Suche bringt mich immer nur auf diesen Thread, aber 613 Seiten sind leider zu viel...
 
Hallo.

Ich habe, nachdem ich CM9 installiert habe, irgendwo in den Untiefen der Einstellungen gefunden, dass man die Vibrationsdauer ändern kann, sich sogar ein "Muster" selbst definieren kann. Aber irgendwie finde ich es nicht mehr.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo diese Einstellung zu finden ist?

Grüße, Hille.
 
mulumulu schrieb:
Hat denn keiner eine Lösung? Ich kann die App zwar starten und auch die Videos auswählen, aber scheinbar wird das Video nicht geladen. Die Suche bringt mich immer nur auf diesen Thread, aber 613 Seiten sind leider zu viel...
Du hast einen anderen Kernel, der mehr freien Speicher bietet (huge RAM/ big MEM), installiert... nicht wahr?
Falls ja, dann such bei XDA-Developers den f4k Patch und installiere diesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mulumulu
jeriko schrieb:
Bug? Bitte um Verifizierung:

Navigation starten und dabei bereits das Display ins Querformat drehen. Ich lande wieder auf dem Desktop.

Ich muss erst die Navigation vollständig starten lassen, dann das Display drehen...

Mein Go Launcher restartet sich auch regelmäßig. Kann das noch wer beobachten?

Das kann ich bestätigen. Gerade am WE durch die halbe Republik gereist und das gleiche Phänomen trat auf...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe derzeit 2 Probleme mit CM9 auf meinem SGS.

Zum einen wird mir ständig "Geringer Speicher Kaum noch Telefonspeicher" angezeigt. Welcher Speicher ist hiermit gemeint?

Desweiteren stürzen mir sämtliche Apps ständig ab. Es kommt mir vor als wäre das so seitdem ich CPU-Tuner installiert hatte (wieder gelöscht).

Die Probleme sind nicht gleichzeitig entstanden. Ich hoffe ihr habt Tipps für mich die Probleme zu beseitigen.
 
kann ich die CM9 stable einfach nochmal drüberflasehn über die stable?
habe die beiden Probleme ,dass ich den Android OS Bug ständig habe und ständig reboots..

und gehen dann meine Daten dann alle verloren oder wird die einfach nur ohne wipe drübergebühel, so dass ich meine Apps etc alle behalte?
 
Nitro0o schrieb:
Zum einen wird mir ständig "Geringer Speicher Kaum noch Telefonspeicher" angezeigt. Welcher Speicher ist hiermit gemeint?

Siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/261021-cm9-meldung-zuwenig-telefonspeicher-unter-cm9.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.089
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten