[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Sorry, der ist auf der Seite 609 gelandet. Habe ich nicht gesehen.
 
Irgendwie versteh ich gerade nicht was diese Diskussion in diesem Thread zu suchen hat? Aber getreu dem Motto wer fragt kriegt Antworten frage ich lieber nicht :D
 
Ich dachte ja der Kernellink langt und geht schneller als meckern.
 
Hallo zusammen,

mir ist glaube ich noch ein kleiner Bug aufgefallen.

Ich habe in der Gmail-App eine Erinnerung ohne Klingelton (Lautlos) eingestellt. Somit sollte ich nur ein Symbol in der Symbolleiste bekommen. Das ist aber leider nicht der Fall. Selbst wenn ich "Lautlos" in den Gmail-Einstellungen einstelle, bekomme ich die Mitteilung auch akustisch (immer mit den aktuellen SMS-Klingelton) gemeldet.

Jemand eine Idee, wie man das nach meinen Wünschen einstellen kann?

Gruß
Christian
 
Ich bin gestern Opfer des Android OS Batteriefresser geworden (habe ich seit 2.3.3 nicht mehr erlebt).
Innerhalb von 5 Stunden ist mein Handy, bei großteils ausgeschaltetem Display, auf 32% gesunken. Android OS war zu rund 75% dafür verantwortlich.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Muss ich CM9 jetzt neuflashen?
Bei JVI hat sich das mit der Zeit wieder eingependelt, wird das bei CM9 auch der Fall sein?

Danke für eure Hilfe.

Edit: Ich verwende CM9 Stable mit Semaphore 1.3.0 wenn das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch.

CM9 Stock.

Hatte jetzt neu geflasht.

Hattest Du das Handy zufällig verschlüsselt gehabt über die interne CM Option?
 
jeriko schrieb:
Hattest Du das Handy zufällig verschlüsselt gehabt über die interne CM Option?

Nein, habe ich nicht verwendet.
Ich werde das Handy jetzt noch 1-2 Tage beobachten und wenn der Bug dann noch auftritt, werde ich neu flashen, danke.
 
Habe bereits gestern neugeflasht. Bisher kein Bug.

Beim 2.3.3 Stock lag es ja irgendwie am GPS. Ich habe mich bisher nicht navigieren lassen bzw maps genutzt. Hoffe es liegt nicht wieder daran und war nur zufällig ein Flashfehler... :glare:
 
So habe nun Cyanogenmod 9 stable länger laufen und paar Probleme bemerkt.

Weil ich so viele Games installiere, habe ich mir über Link2SD und einer 4 GB Partition (ext4) auf externen SD Karte genug Speicher geholt. Jedoch bootet das Handy nach dem Herunterfahren nicht mehr komplett hoch, sondern nur bis zum Devil Kernel "Bild". (Bootloop)
Danach musste ich wieder GB und dann ICS installieren... .
Aktuell wird mir "prozess android.process.media wurde beendet" immer angezeigt, liegt wohl an Link2SD :(.
Gapps habe ich neu installiert, aber keinen Wipe durchgeführt. Beim ersten installieren von CM9 und Gapps FullWipe durch geführt, aber jetzt wegen Daten noch nicht. Kann das vllt. helfen oder sollte ich meine Partition verkleinern/löschen?
Die datadata Partition ist auch zu klein, aber dafür gibt es zum Glück den Fix :).
Ansonsten läuft es echt gut und ICS gefällt mir auch wunderbar von der Performance.
 

Hi ich bin am verzweifeln, wie heist der Fehler, oder kennt ihn überhaupt jemand wenn mitten im Betrieb mein cyanogenmod9 bootscreen kommt erst geschwärzt dann im normalen strahlenden Blau?



Ich habe jetzt die XWJW1 mit ODIN, pit512 und "Repatition" aufgespielt, also das REPACK mit DBT und so.
Anschließend das den CF-ROOT XX_OXA_JVZ bzw. XX_OXA_JVU.

Boot - alles TOP ! Funke geht!

Cyanogenmod9 vom 19.08.2012 verstucht per install from sd-card zu installieren.
er installiert immer das recoverysystem rebootet um dann weiter zu installieren, jedoch kommt dann super schnell ein error, den ich filmen musste um ihn lesen zu können:

SD CArd mounted...
Veryfing SD Card marker...
SD Card marker not found ...
Checking internal SD Card marker...

Installing: /sdcard/cm-9-20120819-Nightly-galaxysmtd.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/cm-9-20120819-Nightly-galaxysmtd.zip
(No such file or directory)

Was zur Hölle ist das für ein Problem?
 
carlitoco schrieb:
Was zur Hölle ist das für ein Problem?

Du musst die neue nightly direkt aus CWM heraus flashen, nicht via ROM Manager. In CWM lautet der Drivename /emmc, im ROM Manager /sdcard. Daher kommt Deine Fehlermeldung.

Edit: sorry, habe ich wohl nicht richtig gelesen. Die zip-Datei sollte auf der internen SD-Karte sein, dann sollte es klappen ;)
 
Eine ganz dumme Frage. Wo stelle ich unter CM9 stable die Nummer der SMS-Zentrale ein? Ich muß sie nämlich ändern und habe mich schon dämlich gesucht, aber nichts gefunden :-(
 
1887er schrieb:
Du musst die neue nightly direkt aus CWM heraus flashen, nicht via ROM Manager. In CWM lautet der Drivename /emmc, im ROM Manager /sdcard. Daher kommt Deine Fehlermeldung.

Edit: sorry, habe ich wohl nicht richtig gelesen. Die zip-Datei sollte auf der internen SD-Karte sein, dann sollte es klappen ;)

Wie ist das denn nun mit dem Boot screen mitten im Betrieb, ist das ein bekanntes Problem?

danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
carlitoco schrieb:
Wie ist das denn nun mit dem Boot screen mitten im Betrieb, ist das ein bekanntes Problem?
´
Das ist bei mir ein einziges Mal passiert, danach nie wieder. Deshalb habe ich leider auch keine Ahnung, woran das liegen könnte...
 
Mir passierte das ca. 5 mal in den letzten 3 Wochen.
Ich vermute, es hat etwas mit Devil 1.0.3 und Deep Idle zu tun. (Die 1.1.3 frisst mir zuviel Strom... daher bin ich zurück zu der Version die ich vor dem Update hatte.)

Hatte hier irgendjemand diese Neustarts mit dem Standard-CM9 Kernel oder mit dem Semaphore Kernel?
 
Gibt es eine Möglichkeit das neuste Touchwiz zu installieren? Apex Launcher scheint zwar ganz gut, aber da man keine Ordner im Menü anlegen bzw. auch keine Apps verstecken kann wäre mir Touchwiz lieber (wobei es natürlich auch andere Launcher gibt ;). Danke!
 
Irgendjemand bei XDA hat TW vom Galaxy S2 und S3 extrahiert. Schau mal dort nach oder suche einfach mal hier. Es gab schon Threads dazu.

Noch eine Anmerkung: TW ist Bestandteil der Samsung-ROMs. TW gibt es weder als Standalone-App noch hat TW etwas mit CM9 zu tun. Von daher ist das hier sachlich falsch und IMHO verstößt sowas vermutlich gegen die Urheberrechte von Samsung. Immerhin hat Samsung keine ICS Version für das SGS1 erstellt, man kann also TW nicht aus dem eigenen Phone extrahieren.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.089
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten