[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

hi,

also netz ist vodafone. meine freundin ist auch bei vodafone und hat keine probleme. allerdings hat die ein iphone 4s.

zsjpg habe ich auch schon probiert. hat aber keine veränderung gebracht.


telefonieren habe ich in so einer situation noch nicht getestet. mobile daten bricht auch mal ab. aber nicht immer zeitgleich mit dem netz...

kann das überhaupt sein? also das ich kein netz habe (alle balken sind weg) aber da dennoch ein h steht für mobile daten?


gruß

ach hab ich vergessen. folgende modems habe ich schon ausprobiert, alle mit dem gleich problem:

zsjpg
xxjw4
jvu
jvt
jijv6


nikolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolas22 schrieb:
hi,

also netz ist vodafone. meine freundin ist auch bei vodafone und hat keine probleme. allerdings hat die ein iphone 4s.

zsjpg habe ich auch schon probiert. hat aber keine veränderung gebracht.


telefonieren habe ich in so einer situation noch nicht getestet. mobile daten bricht auch mal ab. aber nicht immer zeitgleich mit dem netz...

kann das überhaupt sein? also das ich kein netz habe (alle balken sind weg) aber da dennoch ein h steht für mobile daten?


gruß

ach hab ich vergessen. folgende modems habe ich schon ausprobiert, alle mit dem gleich problem:

zsjpg
xxjw4
jvu
jvt
jijv6


nikolas

Da habe ich auch eine Frage, und zwar:
Kann man die CM10 Modems von CyanogenMod | Dutch Android Community auch unter ICS benutzen? Würde sie gerne mal testen, sind ja doch neuer als die dort angebotenen für CM9.
Danke,
mfg
 
snaffer schrieb:
Ich hab mal ne Kurze frage zum Thema Speicher.

Seit paar Tagen bekomm ich ständig die Popup Nachricht, "Geringer Speicher - kaum noch Telefonspeicher frei" angezeigt.

Ein Update vom Rom Manger lässt sich leider auch nicht mehr installieren.
Hier zeigt er mir bei der Update Installation "Fehler - Nicht genügend Speicherplatz verfügbar".

In den Einstellungen unter Speicher zeigt er mir unter Internen Speicher aber noch 1.58GB verfügbar an.



Wird mit mit dem Script aus XDA weitergeholfen?

[SCRIPT][CM7/9] /datadata/ low storage notification lagless fix - init.d script - xda-developers

webwude schrieb:
@"Geringer Speicher - kaum noch Telefonspeicher frei": nimm die App DataFix aus Google Play, damit lässt sich das inzwischen komfortabel beheben.


Viele Grüsse,
ww

Danke für den Tipp, aber ist dieser fix nicht für die Ram Auslastung gedacht?

Ich vermute bei mir eher ein "Speicherplatz" Problem auf der internen Partition der Apps.


EDIT: So nun hab ich mal den Script drüber laufen lassen, Danach sind alle mein Einstellungen gelöscht. Der Home-Button funktioniert auch nicht mehr.

EDIT 2:Trotz script funktioniert das Update für den RomManager immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo einen Changelog was anders ist von der Stable CM9 zu den aktuelleren Nightlys von CM9 ??

mfg
Camel
 
Traumhafte scheiße.

Ich habe den Androis OS Bug, seit dem(?) ich mein Handy verschlüsselte über die mitgelieferte Version.

Gibt es Abhilfe oder ist das Problem zumindest bekannt?
 
Hi alle,
ich habe mal 2 Fragen,
1) wenn ich über eine CM9-stable ein CN9-Nighlty installiere, bleiben alle APPS und Einstellungen erhalten ?
2) wird die Nighlty in diesem Fall auch über CWM (genau so wie die Stable) installiert ?

Bitte seht mir die Fragen nach, aber 607 Seiten sind doch etwas viel zu lesen.

Grüßle R
 
Rasti54 schrieb:
1) wenn ich über eine CM9-stable ein CN9-Nighlty installiere, bleiben alle APPS und Einstellungen erhalten ?
2) wird die Nighlty in diesem Fall auch über CWM (genau so wie die Stable) installiert ?

1. Ja. Solange du keinen Reset machst

2. Ja. Genau wie fast jeder Custom Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti54
Hallo,
ich habe die finale CM9 installiert. Bisher konnte ich die PDA, PHONE und CSC Version immer durch *#1234# anzeigen lassen. Bei CM9 geht das nicht mehr. Wie finde ich jetzt z.b. heraus welches Modem installiert ist?
 
Einstellungen --> Infos über das Telefon!! Da steht auch, welches Modem Du hast ... Unter Basebandversion
 
Inzwischen weiß ich,

1 ist falsch
2 ist richtig

Gut das ich ein Nandroid-Backup hatte
 
@Rasti54
Das ging bei mir allerdings ohne jeden Datenverlust.
 
@Rasti54

Beide meine Aussagen sind richtig und ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Es liegt definitiv an deinem SGS.
 
Gibt es eine Möglichkeit, in der Benachrichtigungsleiste den Wochentag angezeigt zu bekommen?
Wenn man sie hinunter klappt, dann sieht man die Uhrzeit. Ich hätte aber auch den Tag dazu, wie es bei der Stock ROM der Fall war. Geht das irgendwie?
 
Ich habe bei mir gerade mal nachgeschaut, afaik kann das der Trebuchet nicht. Da müsstest du den Launcher wechseln. Du kannst allerdings die AM/PM Anzeige ausschalten.

Falls du eine Bildschirmsperre verwendest: Im Lockscreen wird das Datum (bei mir) angezeigt. (Eventuell habe ich auch dort die Default-Einstellungen verändert, bin mir aber nicht sicher.)
 
Hallo zusammen,

funktioniert eigentlich noch Samsung uTracker mit CM9?

Ich finde den Menüeintrag unter Einstellungen nicht, fand aber den Funktionsumfang recht sinnvoll, falls das Handy mal "abhanden" kommt.

Gruß
Christian
 
Nein funktioniert es nicht, da dieses Feature nur in Stock ROMs vorhanden ist. Gibt aber diverse Alternativen wie "Android Lost" im Market.
 
Hallo,
was ist denn mit den Downloadbereich gemeint? Hier im Forum?
Gruß Uwe
 
sagt mal ist es irgendwie möglich die externe SD Karte in ein anderes Dateisystem zu formatieren um Dateien größer 4GB darauf ablegen zu können?

Hab jetzt ne 32GB mSD, meine alte war halt recht klein da hat FAT32 gelangt. NTFS hab ich probiert da damit gehts nicht...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.410
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.090
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten