[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

c_w schrieb:
Bei mir laeuft die stable deutlich langsamer als die Nightlies, die ich vorher drauf hatte. Viel gehake usw... ich sage nicht, dass das an der stable liegt, aber es ist mit dem Update zu ihr gekommen.
Naja, erstmal nandroid wieder rein und irgendwann muss ich sowieso mal wieder sauber neuflashen. Oder direkt JB. Mal abwarten.

Kann ich bestätigen. Bei mir hakt es auch öfter seit der Stable Version. Hab dann neu geflasht und es ist seitdem nicht mehr vorgekommen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Gibts irgendwo einen schnellen Download Link für die google apps?
Bei der stable version ist nämlich nix dabei, und der link am anfang dieses Threads ist immens langsam...
 
FCB-Fan schrieb:

Der funktioniert. Gibt es denn iwo eine Übersicht von den Kürzeln? Mein Freung google hilft mir auch nicht.

Hab da noch was zu gefunden beim S2:
"Gewisse MMI-Codes sind Samsung-abhängig, d.h. auf AOSP-ROMs und deren Derivaten gehe nur die globalen MMI-Codes"
"du meinst also nur die GSM-Codes (Rufweiterleitung, usw) und die Providerabhängigen USSD-Codes (Kontomanager, usw) funktionieren aber keine Herstellerabhängigen?"
 
1. Ergebnis bei der Suche nach "Android Codes ICS"
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/243702-secret-codes-ics.html[/OFFURL]

@Stupendousman
Gapps: http://androtransfer.com/?developer=Gapps

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nikolas22 und woes09
Jim_CM9 schrieb:
1. Wohin muss ich meinen mp3-Klingelton kopieren damit ich ihn auswählen kann? Wenn ich ihn via "Dateiexplorer" auswähle hält das leider nur bis zum nächsten Neustart.

2. Wie kann ich die Homescreens verschieben?
In den Einstellungen kann ich die Anzahl verändern aber ich will die Anordnung der Screens verändern.



1: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL] (und noch etliche weitere Threads zu dem Thema)

2: https://www.android-hilfe.de/forum/...able-release.207740-page-33.html#post-2981891 - Verschieben nur mit alternativen Launchern
 
Den Klingelton kopierst du auf die interne SD nach /media/audio/ringtones. Dann bleibt er in der Auswahl. (falls die Ordner nicht existieren, einfach erstellen)
Zum Startseitenproblem: ich weiß nicht, ob das mit dem CM9 Stock launcher funktioniert. Du kannst aber stattdessen den Nova launcher (aus dem Play Store) verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich nutze seit dem Wochenende die CyanogenMod 9 stable (9.0.0-galaxysmtd).
Ich habe seit diesem Tag auch individuelle Klingeltöne für Anrufe und Benachrichtigungen eingerichtet und es hat auch alles funktioniert.
Seit heute findet mein Handy keinen einzigen individuellen Ton mehr, sprich, es wird weder bei Anrufen noch bei SMS geklingelt. In der Klingeltonauswahl steht nur "Unbekannter Klingelton" und es tauchen nur die vom CyanogenMod 9 mitgelieferten Töne auf.

Um alle Fehlerquellen auszuschließen habe ich meine Klingeltöne in folgende Ordner kopiert, leider ohne erfolg:
> sdcard > Ringtones (usw.)
> sdcard > media > Ringtones (usw.)
> sdcard > media > audio > Ringtones (usw.)

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Handy wieder zum klingeln bekomme?

Gruß
Christian
 
Nach dem Kopieren mal rebootet?

Ich kopiere meine Dateien übrigens immer nach /system/media/audio/(ringtones,alarms,notifications). Man muss dann natürlich vorher einige der originalen löschen, da ansonsten dort kein Speicher frei ist (das erkennt das SGS z.B. nur nach reboot).

Hat den Vorteil das die gewählten Klingeltöne auch klingeln wenn man auf den USB-Speicher des Handys zugreift ;)

Edit: Nachteil ist das die Töne bei einem Firmware-update oder -flash nicht mehr vorhanden sind ...
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty
Pumeluk2 schrieb:
Nach dem Kopieren mal rebootet?

Ich kopiere meine Dateien übrigens immer nach /system/media/audio/(ringtones,alarms,notifications). Man muss dann natürlich vorher einige der originalen löschen, da ansonsten dort kein Speicher frei ist (das erkennt das SGS z.B. nur nach reboot).

Hat den Vorteil das die gewählten Klingeltöne auch klingeln wenn man auf den USB-Speicher des Handys zugreift ;)

Edit: Nachteil ist das die Töne bei einem Firmware-update oder -flash nicht mehr vorhanden sind ...

Hallo und danke für deine Antwort.
Einen Reeboot habe ich natürlich gemacht. Leider auch ohne Funktion.
Ich versuche dann mal deine Lösung mit dem Systemordner...

Gruß
Christian
 
Hallo,
welche Formate werden eigentlich von CM unterstützt? Ogg und Wave auch?
Gruß Uwe
 
schmitty schrieb:
Hallo,

ich nutze seit dem Wochenende die CyanogenMod 9 stable (9.0.0-galaxysmtd).
Ich habe seit diesem Tag auch individuelle Klingeltöne für Anrufe und Benachrichtigungen eingerichtet und es hat auch alles funktioniert.
Seit heute findet mein Handy keinen einzigen individuellen Ton mehr, sprich, es wird weder bei Anrufen noch bei SMS geklingelt. In der Klingeltonauswahl steht nur "Unbekannter Klingelton" und es tauchen nur die vom CyanogenMod 9 mitgelieferten Töne auf.

Um alle Fehlerquellen auszuschließen habe ich meine Klingeltöne in folgende Ordner kopiert, leider ohne erfolg:
> sdcard > Ringtones (usw.)
> sdcard > media > Ringtones (usw.)
> sdcard > media > audio > Ringtones (usw.)

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Handy wieder zum klingeln bekomme?

Gruß
Christian
Loesch mal die Daten der App "Medienspeicher" und starte danach das Handy neu.
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty
c_w schrieb:
Loesch mal die Daten der App "Medienspeicher" und starte danach das Handy neu.

Probiere ich mal... Danke...

Gruß
Christian
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe!

So es hat nun funktiniert.
Die Datei (mp3) liegt nun hier:
/system/media/audio/ringtones

Alle anderen Versuche haben nicht funktioniert (sdcard....)

Gruß
Jim
 
Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich stolzer "Besitzer" des CM9 auf meine SGS und muss sagen, ich bin begeistert.

Allerdings habe ich noch 3 Fragen und ich denk ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ;):

* Beim Lockscreen habe ich trotz deaktivierten haptischen Feedback, weiter beim entsperren Vibration, kann man das noch irgendwo deaktivieren, außer unter Systemeinstellung ==> Töne? Unter "Bildschirmsperre" habe ich sonst keinen Eintrag gefunden.
* Ist das normal, dass man Lockscreen-Anwendungen nur über "Aktivitäten" hinzufügen kann und nicht über die bereits eingeblendeten Apps z.B. Whatsapp, Dateimanager etc.? Wählt man diese aus bekommt man immer nur eine "Vorschau der App". Ist das bei euch auch so? Wenn ja gibt es dafür einen Grund?
* Kann man bei den Kontakten auch mehrere auf einmal löschen? Habe bisher kein Kontextmenü dafür gefunden, wahrscheinlich einfach zu blind ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ihr seht mir meine Unwissenheit nach ;))

Viele Grüße
Nick
 
Freaky982 schrieb:
Hallo liebe Community,

* Kann man bei den Kontakten auch mehrere auf einmal löschen? Habe bisher kein Kontextmenü dafür gefunden, wahrscheinlich einfach zu blind ;)

Sind die Kontakte mit deinem Googlekonto synchron? Ansonsten einfach Kontakte synchronisieren und dann die Kontakte über die Weboberfläche löschen
 
Blac schrieb:
Sind die Kontakte mit deinem Googlekonto synchron? Ansonsten einfach Kontakte synchronisieren und dann die Kontakte über die Weboberfläche löschen

Hallo,

nein Kontakte sind nicht Richtung Googlekonto synchronisiert, zumindest nicht bewusst :)
Okay im Handy selbst gibt es aber keine "Mehrfachmarkierung" zum Löschen, oder???

Viele Grüße und danke für die Info!
 
Nein, Mehrfachlöschung ist nicht möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Jim_CM9 schrieb:
So es hat nun funktiniert.
Die Datei (mp3) liegt nun hier:
/system/media/audio/ringtones

Freut mich das ich dir helfen konnte. Aber vergiss nicht deine Klingeltöne auf dem PC zu sichern. Sie werden beim nächsten Flashvorgang gnadenlos überschrieben.
 
Hi,

hab auch CM9 (aktuellste nightly und devil kernel) aufm meinem i9000. Läuft soweit auch gut nur habe ich von anfang an das Problem gehabt das ich sobald ich im Auto sitze oder mit dem Handy joggen gehe das Netz immer abbricht bzw. sehr schlecht wird.

Beim normalen gehen durch die Stadt ist alles wunderbar. Erst wenn man sich schneller fortbewegt macht das Netz probleme.

GPS und Wlan funktionieren gut.

Habe auch schon verschiedene modems ausprobiert. Das problem bleibt aber bestehen.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Ach hab auch schon zwei mal neu geflasht. Hilft aber alles nichts.:confused:
 
Ich hab mal ne Kurze frage zum Thema Speicher.

Seit paar Tagen bekomm ich ständig die Popup Nachricht, "Geringer Speicher - kaum noch Telefonspeicher frei" angezeigt.

Ein Update vom Rom Manger lässt sich leider auch nicht mehr installieren.
Hier zeigt er mir bei der Update Installation "Fehler - Nicht genügend Speicherplatz verfügbar".

In den Einstellungen unter Speicher zeigt er mir unter Internen Speicher aber noch 1.58GB verfügbar an.



Wird mit mit dem Script aus XDA weitergeholfen?

[SCRIPT][CM7/9] /datadata/ low storage notification lagless fix - init.d script - xda-developers
 
@"Geringer Speicher - kaum noch Telefonspeicher frei": nimm die App DataFix aus Google Play, damit lässt sich das inzwischen komfortabel beheben.

@schlechtes Netz: also das klingt recht seltsam. Normalerweise würde ich ja auf den Provider tippen. Welche Modems hast Du denn schon ausprobiert? ZSJPG verwende ich zurzeit, ist eigentlich gut soweit. Ansonsten würde ich das mal ausführlicher testen, also bei Joggen sollte das Netz stabil bleiben - wie äusserst sich das Problem? Mobile Daten? Telefonieren?

@"com.android.phone" FC beim Neustart:
Gerrit Code Review

Will be eventually fixed on jellybean branch, but it will need testing.
Somit keine Hoffnung vermutlich auf einen Fix in CM9 - also muss ich mit der alten nightly leben oder irgendwann auf CM10 springen.

Viele Grüsse,
ww
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.410
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.090
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten