[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kazzenkatt schrieb:
Nanu? Meinst du wirklich den default-Launcher Trebuchet?
Da hatte ich mal versucht irgendwas mit Ordnern zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Wie geht das denn für Desktop-Seiten?

Soweit ich weiß einfach ein Icon auf ein anderes ziehen? Aber ich kanns auch nichtmehr nachschauen, weil ich den Trebuchet nicht aufm Handy habe :D

• Danke
Reaktionen: Kazzenkatt
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit den RC2 von CM9 installiert. Von einer Stock ROM. Klappte alles einwandfrei und bin sehr zufrieden. Akku hält, Perfomance ist gut und GPS auch einigermaßen.

Nun meine Frage, die mglw. schon mal beantwortet wurde, aber vielleicht nicht so zufriedenstellend.

Wenn ich nun ein Update auf die Stable machen möchte, was genau geht mir verloren? Kontakte? WLAN Einstellungen, etc. Muss ich, sollte ich, vorher ein Backup z.B. mit Titanium machen? Was bringt mir das? Oder gibt es die Möglichkeit so zu updaten, dass ich alles wir im RC2 vorfinde? Also mit dem ehemaligen Live Hintergrund, etc pp...

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
asanebit schrieb:
Kann ich auch nicht bestätigen! CM9 läuft wunderbar & sehr stabil (jedenfalls mit dem Semaphore-Kernel!).

seltsam, an was könnte das liegen, muss ich noch was bestimmtes machen?
bin ab morgen abend im urlaub, wäre halt echt gut wenn das dann ohne probleme läuft.

kernel hat ich davor den von Teufel HB drauf, aber bei der Custom Rom von cyanogenmod ICS ist ja nen Kernel dabei
3.0.8 -g54d09f2 blinky-ghost@cyanogenmod #1
Fri Aug 10 00:17:53 PDT 2012
Wäre für ne Hilfe echt dankbar :)

Jose1701 schrieb:
Nun meine Frage, die mglw. schon mal beantwortet wurde, aber vielleicht nicht so zufriedenstellend.

Doch sie wurde schon mal sehr zufriedenstellend beantwortet. Das ist generelles Grundwissen beim Flashen und ist nichts CM spezifisches. Sicherheitshalber solltest du dir diesen Thread und alle verlinkten Threads durchlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wichtig-an-alle-erstflasher-und-anfaenger-die-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

Wenn ich nun ein Update auf die Stable machen möchte, was genau geht mir verloren? Kontakte? WLAN Einstellungen, etc.

Wenn du nur ein Update machst: Nichts.

Muss ich, sollte ich, vorher ein Backup z.B. mit Titanium machen? Was bringt mir das?

Backup ist immer gut, denn es könnte etwas schief gehen. Noch wichtiger als ein Backup mit Titanium ist ein Nandroid Backup.

Und wie du so updatest das keine Daten verloren gehen erfährst du in dem verlinkten Thread.

Kurze, vermutliche dumme Frage ;) jedes Mal, wenn ich versuchen, ein Nandroid Backup zu machen, scheitert es daran, dass meine SD Karte (im Anschluss) voll ist - kann ich irgendwie steuern, was gesichert wird, um dies zu verhindern bzw. was wird prinzipiell gesichert?

Und wie du so updatest das keine Daten verloren gehen erfährst du in dem verlinkten Thread.

Ich scheine da auf dem Schlauch zu stehen, ich habe eine Nandroid mittels CWM gemacht. Dann ein Update auf die Stable und danach bootet mein Galaxy korrekt aber alle Kontakte, Daten, Apps, etc. sind weg. Also Nandroid wieder restoren. Nun ist alles wieder da.

Was muss ich nun bei CWM einstellen, sodass nichts verloren geht.

Gruß und Dank

Hast du wipe data im CWM vor dem Update ausgeführt?
Das resetet dein Phone nämlich.

...tapatalked...

Nein, habe kein Wipe gemacht.
Oder muss man das speziell deaktivieren?

Ein Wipe wird dann automatisch (implizit) durchgeführt, wenn du per Odin mit Pit und Repart flashst, oder wenn du erstmalig Cyanogenmod installierst.

Beim Update von CM wird nie ein Wipe durchgeführt. Alternative Kernel enthalten oft Skripte die den Cache löschen (kein Datenverlust!), der 1. Start dauert dann etwas länger. (Ansonsten sollte man den Cache beim Update selbst löschen.)

Willst du das Gerät resetten, musst du das schon explizit tun.

Ok, Nandroid Backup hat jetzt geklappt - noch eine Anschlussfrage: sollte ich jetzt eine neuere CM9 Version flashen und feststellen, das der "com.android.phone" Bug noch immer exisitiert bei mir - springe ich mit dem Einspielen des Backups wieder zurück zu meiner letzten Version?

Danke für eine kurze Antwort,
ww

wolder schrieb:
Sehr fein, dann teste ich doch gleich mal die stable...

Bin sehr gespannt... Update (für alle "com.android.phone" geplagten) folgt...
Same procedure... bei jedem Hochfahren "com.android.phone" musste leider beendet werden - also spiele ich das Backup wieder ein :/

Zuletzt bearbeitet:
Kazzenkatt schrieb:
Ein Wipe wird dann automatisch (implizit) durchgeführt, wenn du per Odin mit Pit und Repart flashst, oder wenn du erstmalig Cyanogenmod installierst.

Beim Update von CM wird nie ein Wipe durchgeführt. Alternative Kernel enthalten oft Skripte die den Cache löschen (kein Datenverlust!), der 1. Start dauert dann etwas länger. (Ansonsten sollte man den Cache beim Update selbst löschen.)

Willst du das Gerät resetten, musst du das schon explizit tun.

Hmm, dann mache ich was anderes falsch. Ich wollte nur ein update mittels CWM machen. Nur nandroid durchgeführt und install from sd card. Von v9 RC2 auf die stable. Aber nach dem Reboot ist alles auf Werkszustand. Keine Kontakte Sms etc.

Gruß und Dank

Hallo Leute,
z.Z habe ich die Stock-Rom 2.3.6 I9000XWJ6 auf dem Handy. Habe es mit dem CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS gerootet.

Nun bin ich komplett dieser Anleitung gefolgt. Nachdem ich die neuste stabile Version ausgewählt habe (laut Anleitung), beginnt auch die Installation. Danach bootet das Handy und es wird noch kurz der Installationsbildschirm gezeigt. Dies wiederholt sich dann unendlich lange. Habe auch schon über den Download-Modus wieder die alte Firmware drauf, möchte aber gerne ICS auf dem Galaxy haben ;)

Könnt ihr mir helfen?

nach dem ersten flash von cm9 Akku raus rein, Recovery und noch mal flashen

• Danke
Reaktionen: Majus26
Weiß jemand woran es liegt das ich keine Tastenkürzel mehr benutzen kann?
z.B. *#1111# für die Softwareversion

Ist das vielleicht ein Code von Gingerbread/Samsung?
Teste mal *#06#

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich habe mit CM9 (finalen, stabilen Version) bisher keine Probleme feststellen können. Jedoch ist seit dem heutigen Tag meine Downloadgeschwindigkeit über W-Lan begrenzt (Telekom 16 mbit Leitung, keine Begrenzung). Maximal 1 mb/s sind komischerweise nur möglich. Die 3 letzten Tage waren noch 10 mb/s locker drin.
Ich habe den Devil3 1.1.3 Kernel drin und das Modem von GB 2.3.6 JVT (glaube ich).
Gibt es vllt Einstellungen, die ich geändert haben könnte?
Mit GB konnte ich selbst auch noch schneller downloaden. Also das Modem ist eig. gut.

Edit: unter W-Lan - Erweiterten Einstellungen gibt es einen Punkt:

WLAN-Standby: (den musste ich von "immer" auf "nie" ändern)

nun läuft es wieder einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomtom79
Hallo!

Habe seit dem WE CM9 auf meinem Galaxy S und sehr zufrieden damit.
Stehe noch vor 2 Problemen.

1. Wohin muss ich meinen mp3-Klingelton kopieren damit ich ihn auswählen kann? Wenn ich ihn via "Dateiexplorer" auswähle hält das leider nur bis zum nächsten Neustart.

2. Wie kann ich die Homescreens verschieben?
In den Einstellungen kann ich die Anzahl verändern aber ich will die Anordnung der Screens verändern.

Danke!

Gruß

Jim

Bei mir laeuft die stable deutlich langsamer als die Nightlies, die ich vorher drauf hatte. Viel gehake usw... ich sage nicht, dass das an der stable liegt, aber es ist mit dem Update zu ihr gekommen.
Naja, erstmal nandroid wieder rein und irgendwann muss ich sowieso mal wieder sauber neuflashen. Oder direkt JB. Mal abwarten.