[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Nach 1,5 Tagen bin ich ziemlich zufrieden. Keine Abstürze der phone.apk mehr, das Teil rennt noch einmal um einiges schneller, nur bei der Akkulaufzeit bin ich mir noch nicht sicher. Das muss ich noch beobachten ...

Und, wie kann ich Apps (vorwiegend Spiele) auf die EXTERNE SD (8 GB micro SD) verschieben? Nicht auf die interne SD und schon gar nicht auf den Telefonspeicher.

Eigentlich gar nicht. Selbst wenn du sie auf die interne SD verschiebst wird immer ein Teil der apk im Telefonspeicher verbleiben.
 
Nachdem ich jetzt dann in den Urlaub mit Kumpels gehen werde,
habe ich wieder ICS die Stabile Version draufgemacht. Komme gerade von der HB Version von dem Teufel1980 ->siehe anderer Thread.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass sich die Version hier genauso oft aufhängt wie die Alpha! Version von HB

Ist das bei euch auch so?
 
Definitiv nein. Alle Versionen, die ich bisher installiert habe, liefen flüssig und ohne sich aufzuhängen. Der Fehler liegt evtl. bei dir bzw deiner Konfiguration ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
snakesh1t schrieb:
Hat eigentlich noch irgwer Probs mit der SD-Karte beim Daten draufschieben?! Bei mir hängt sich immer der Explorer unter Win7 auf wenn ich was drauf schiebe und Handy USB funzt nemmer.

Ist bei mir genau so. Wenn ich Daten auf die externe Karte verschieben will, geht nichts weiter. Ich hoffe es gibt dazu eine Lösung.
 
Gibt´s schon ne Lösung zu dem external_sd/ emmc Karten Problem?
 
Ja. Du musst nur danach suchen.
 
Kalle999 schrieb:
Nachdem ich jetzt dann in den Urlaub mit Kumpels gehen werde,
habe ich wieder ICS die Stabile Version draufgemacht. Komme gerade von der HB Version von dem Teufel1980 ->siehe anderer Thread.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass sich die Version hier genauso oft aufhängt wie die Alpha! Version von HB

Ist das bei euch auch so?

Kann ich auch nicht bestätigen! CM9 läuft wunderbar & sehr stabil (jedenfalls mit dem Semaphore-Kernel!).
 
Hab jetzt auch mal die stable geflasht, aber mir fehlt hier noch immer die Kurzwahleinstellungen beim Telefon...

...gibts dafür eine Lösung :confused2:


LGF
 
Hi.

Jetzt hab ich mich also auch durch gerungen und am Samstag CM9 stable installiert. Läuft soweit alles prima - nur eines habe ich nicht gefunden:

Wo speichert CM9 die WLAN Einstellungen bzw. Passwörter ab?

Ich habe Zugang zu sehr vielen WLANs von Freunden und Bekannten. Aus meinem alten 2.3.6 habe ich die Datei bcm_supp.conf gesichert, wo die ganzen Passphrases drin sind.

Wo finde ich unter CM9 die Entsprechung dazu?

Gruß - Hille.
 
Hille schrieb:
Wo speichert CM9 die WLAN Einstellungen bzw. Passwörter ab?

Ich habe Zugang zu sehr vielen WLANs von Freunden und Bekannten. Aus meinem alten 2.3.6 habe ich die Datei bcm_supp.conf gesichert, wo die ganzen Passphrases drin sind.

Wo finde ich unter CM9 die Entsprechung dazu?
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
 
  • Danke
Reaktionen: Hille
waqz schrieb:
Ich hab immer noch das Problem, dass erst mir manchmal einfach nicht anzeigt wer da anruft :/ gibts dafür nun ne Lösung ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Keiner das selbe Problem? :/

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ah, danke,

dann hab' ich gleich noch einen: Ich hab den Standard Launcher. Kann man da irgendwo einstellen, dass man wieder auf der ersten Seite landet, wenn man auf der letzten Seite nach rechts wischt, bzw. auf der letzten Seite, wenn man auf der ersten nach links wischt? Also so einen "Rollover" Effekt - den hatte ich unter 2.3.6 echt schick gefunden.

Gruß - Hille.
 
waqz schrieb:
Keiner das selbe Problem? :/

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Doch, taucht auch sporadisch bei mir auf. Eine konkrete Lösung konnte ich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den trebuchet launcher gibts kein menü mehr - nimm apex, besser und konfigurierbar
 
Ist der Fehler Wiki immer aktuell? Bin auf der suche nach ner Custom mit gps und ukw radio... funzt hier leider auch noch nicht richtig?
 
Illusionz schrieb:
Ordner nur auf den Desktop-Seiten, nicht im Drawer.

Nanu? Meinst du wirklich den default-Launcher Trebuchet?
Da hatte ich mal versucht irgendwas mit Ordnern zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Wie geht das denn für Desktop-Seiten?
 
Hallo,
weiß jemand ob es möglich ist den Locksreen aufzurufen indem man nur den Finger aufs Display legt?
Gruß Uwe
 
Der Devil-Kernel bietet eine entsprechende Möglichkeit, Stichwort TouchWake. Nach der eingestellen Zeit wird aber auch dort der Bildschirm komplett abgeschaltet.
 
Wenn das dann nur temporär ist nutzt es mir nicht viel, schade.
Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.410
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten