[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pawitp hat nen Fix für die Audio/Sprachdienste gepostet: XDA + Download

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Läuft die BUILD 7 denn besser als die BUILD 8?

Ich war voher auf der bet1 von onecosmics und da lief der Homescreen deutlich flüssiger.

Kann ich einfach wieder die BUILD 7 drüberbügeln?Hab eh alles gerade ganz frisch.

Mach von jvt und dann build 8. läuft gut. sonst meckert der wegen speicherplatz...

Ich kam von der JVZ......und alles ganz frisch....:/

asgardkn schrieb:
1.Ich kann über die Galerie keine DivX/Xvid codierte Videos abspielen, geht nicht weil Codec fehlt oder woran liegt das? Gibt es ein alternativen VideoPlayer?

2. Das Problem mit dem Musikplayer FC nach reboot bleibt weiterhin (Wenn zuvor Wiedergabe von Dateien auf ext-sd)

Edit 3. entfernt, Fehler meinerseits

Werde noch eine weile weiter testen...

Da der Entwickler auf XDA ist kann ja ein aktiver XDA User die Fehler weiterleiten.

zu punkt 1:
ich habe mir MX Video Player vom market runtergeladen, damit laufen divx/xvid videos problemlos.

Also ich muss ja sagen, diese CM9 builds laufen ja schon ganz nett.Allerdings habe ich dann gerade mal mein Nandroid von Mintberry 1.12.2 eingespielt und muss feststellen, dass die Miui Version ja doch deutlich flüssiger ist. Insbesondere so wesentlicher Sachen wie der Dialer und Gmail, SMS, etc. starten und laufen viel schneller.
Aber per Nandroid kann man ja immer schnell wieder wechseln um immer den neusten build zu testen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das mounten als massenspeicher inzwischen bei der internen und externen sd karte?

also wenn du fragt ob man das Handy an REchner anschließen kann und drauf zugreifen kann dann ja :D auf die interne und die externe SD karte :) gerade Probiert.

Allerdings hatte ich heute mrogne ein Problem:
Nachdem ich das Handy die ganze Nacht neben mir lag, konnte ich heute den Touchscreem nicht mehr benutzten. Musste das Handy neustarten durch langes Drücken der OnTaste :( noch wer das Problem??

Gibt es schon eine Lösung für das Synchronisationsproblem bei Kalender???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich habe kein Problem mti dme Kalender :) hast du vielleicht kein Wipe gemacht, ich meine irgnedwo gelesen zu haben, dass man ein Problem bekommt wenn man kein Wipe macht :) aber weiß net genau bie mir geht :D

DerTeufel schrieb:
funktioniert das mounten als massenspeicher inzwischen bei der internen und externen sd karte?

Bei mir geht das schon immer und zwar automatisch, also ich muss nichts am Handy freigeben. Wird als mobiles Device angezeigt und kann sofort zugreifen.

Hast du damit Probleme?

Kitzi schrieb:
also ich habe kein Problem mti dme Kalender :) hast du vielleicht kein Wipe gemacht, ich meine irgnedwo gelesen zu haben, dass man ein Problem bekommt wenn man kein Wipe macht :) aber weiß net genau bie mir geht :D

Ich bin komplett neu und frisch von der JVZ gekommen und hatte einen Wipe gemacht.
Wenn ich jetzt wieder Wipe dann ist alles weg und ich darf erneut meine Apps runterladen und einstellen :(

hast du mal unter Systemeisntellung>Konten&Synchronisierung>Konto und dann auf Kalender Syncronisieren geguckt ob das auch ausgewählt ist??

Kitzi schrieb:
hast du mal unter Systemeisntellung>Konten&Synchronisierung>Konto und dann auf Kalender Syncronisieren geguckt ob das auch ausgewählt ist??
Ne, ich hab das Problem auch, trotz Wipe usw... bei der Synchronisierung steht beim Kalender immer, dass der momentan nicht synchronisiert werden kann.

Mein SGS ist letzte Nacht trotz Flugzeugmodus von 60% komplett leergelaufen. Sehr komisch.

Edith sagt: Zum Thema Massenspeicher: Ich kann mein Handy an den PC anschliessen, bekomme dann auch sowohl interne als auch externe SD Karte angezeigt und kann sie browsen, aber ich kann nichts kopieren. Weder drauf noch runter. Löschen geht aber. Noch irgendwer das Problem?
Und ich komm im Handy nicht an die externe Karte, da zeigt er mir nix an (unter external sd). Wenn ich das Handy an den PC anschliessen sehe ich auf der internen Karte auch einen leeren Ordner external sd... strange!

Kitzi schrieb:

Ja,,habe ich....und dort steht bei com.android.calendar das Probleme mit der Synchronisation auftreten und in kürze fortgesetzt werden.

Ich kann es deaktivieren und wieder anklicken aber es tut sich nichts.Das Problem besteht.

@c_w: die externe sd liegt unter mnt/emmc, nicht mehr unter external_sd (wie bei stockroms).

Wenn ihr wie im Originalthread angegeben den Befehl für den Massenspeichermodus via Terminal eingebt, funktioniert dieser nach einem Reboot auch perfekt.. Bei dem anderen Modus hab ich auch manchmal Kopierprobleme.

• Danke
Reaktionen: c_w
Bodo schrieb:
Bei mir geht das schon immer und zwar automatisch, also ich muss nichts am Handy freigeben. Wird als mobiles Device angezeigt und kann sofort zugreifen.

Hast du damit Probleme?
danke, aber ich meinte massenspeicher und nicht mediengerät.

das ist die funktion die man normalerweise per adb aktivieren muss, dafür aber ohne zusätzliche treiber funktionieren sollte.

bei mir funktioniert es als mediengerät auch, bei anderen nicht. daher würde ich den standard in meinem kernel ändern, sofern es richtig geht.

Ich komm mit dem der Installation von Build 8 nicht klar: Nachdem ich alles installiert habe wie immer und Reboot System auswähle, kommt nur noch der Startscreen und dann nix mehr. Komme dann noch nicht mal in den Recovery Modus, nur noch in den Download-Modus.
Hab dann Stock JVR installiert, CF-Kernel, wieder Build 8, gleiches Ergebnis. Jetzt dasselbe mit Build 7: funktioniert problemlos!
irgendjemand ne Idee?

@sportfreund versuchs doch mal mit der jvt...

Hi Leute,

habe mit großer Vorfreude mir nun die neue Mod draufgehauen, doch habe ich noch einige Fragen:

1. Wie kann ich denn den Homebildschirm richtig bearbeiten? Also Widgets adden usw. Bisher kann ich nur den Hintergrund ändern.
2. Mein Facebook Konto wird irgendwie nicht übernommen bzw. nicht bei Konten angezeigt. So kann ich natürlich nicht mit meinen Kontakten synchronisieren.
3. Ich vermisse die Einstellungen für die Cyanogen Mod, also das man z.B. oben in der Statusleiste die Prozentanzeige für die Batterie haben konnte.
4. Wie kann ich denn den Drawer bearbeiten? Man muss ja immer weiterblättern und hat nicht mehr wie vorher alles untereinander.

Mir würde sicher noch viel einfallen, aber das sind die ersten Dinge die mir in knapp einer Stunde aufgefallen sind. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.