[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Habe eine Frage zur Statusleiste.

Früher war das so:
Netzanzeige/Wlan weiß: keine Verbindung
Netzanzeige/Wlan blau: Verbindung
Jetzt ist es so, dass bei mir die Anzeige oben in der Leiste IMMER weiß ist, obwohl ich meistens Verbindung habe (außer ich habe keinen Empfang, also keine Balken)

Ist das ein Bug?
Bei blau/weiß war eben der Bug, dass ich zB besten Empfang habe in der Innenstadt, aber die Leiste weiß war und ich keine Internetverbindung hatte. Datennetz ist natürlich immer aktiviert.

Seit 1-2 Wochen mit verschiedensten Roms, seit gestern CM9-stable

Grüße :razz:
 
Hej,

kann man irgendwie updaten auf die Stable? Bzw. wird beim Update alles gewiped etc?
Habe die 9-20120702-NIGHTLY-galaxysmtd und will nicht unbedingt alles neu machen ;)
 
Das ist doch seit GB klar. Grün bzw. blau (in ICS) steht für eine Verbindung zu Google, für sonst nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: IceEngine21
bossen schrieb:
Hej,

kann man irgendwie updaten auf die Stable? Bzw. wird beim Update alles gewiped etc?
Habe die 9-20120702-NIGHTLY-galaxysmtd und will nicht unbedingt alles neu machen ;)

Man kann zwischen den CM9 versionen problemlos updaten ;)
Es wird quasi nur "überschrieben" und ein paar zusätzliche Apps tauchen eventuell auf.

gruß


Illusionz schrieb:
Das ist doch seit GB klar. Grün bzw. blau (in ICS) steht für eine Verbindung zu Google, für sonst nichts!

Danke, was muss alles aktiviert sein, damit ich mit google verbunden bin?
Google-Standorte, Google-Konto, Google-Synchronisierung habe ich jetzt alles aktiviert -> trotzdem weiß

Problem mit der Farbe habe ich natürlich nicht, bin nur neugierig.
 
Dann solltest du eigentlich eine Verbindung zu Google haben, sofern kein generelles Verbindungsproblem bei deinem Handy besteht.
Kannst mal Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalten versuchen.
 
Illusionz schrieb:
Dann solltest du eigentlich eine Verbindung zu Google haben, sofern kein generelles Verbindungsproblem bei deinem Handy besteht.
Kannst mal Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalten versuchen.

Also egal ob Wlan, 3G oder 2G. Verbindung ist top in allen Apps und Browsern.
Trotzdem oben weiß, naja, danke, dann hat sich das ja erledigt :D
Grüße
 
So, habe seit eben auch die Stable drauf. Ich habe sicherheitshalber alles gewiped weil ich einige Bugs hatte. Bin den Rest des Tages mit dem Einrichten beschäftigt ;)

Bin mal gespannt ob der Ladegerät-Bug noch vorhanden ist (Handy lässt sich nicht einschalten wenn es am Ladegerät hängt)?
 
Ist bei der Final der Akkuverbrauch mit GPS besser als in der RC2?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ko, musst du selber ausprobieren. Ich finde ihn besser und der GPS Empfang... naja der war noch nie so dolle ...
 
Iluminatus23 schrieb:
Ist bei der Final der Akkuverbrauch mit GPS besser als in der RC2?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Da wirst du wohl ein paar Tage warten müssen bis du da eine aussagekräftige Antwort bekommst. Der Akkuverbrauch pendelt sich bei jedem ROM erst nach zwei-/drei Ladezyklen ein.
 
Hallo,
Pumeluk2 schrieb:
So, habe seit eben auch die Stable drauf. Ich habe sicherheitshalber alles gewiped weil ich einige Bugs hatte. Bin den Rest des Tages mit dem Einrichten beschäftigt ;)
ich habe den Eindruck, dass das hier und da nicht schaden kann (konnte?). Irgendwann im cm9 Nightly-Verlauf habe ich das auch mal gemacht und bin das rumgelagge halbwegs losgeworden.

Beim Wechsel RC2 -> Stable hab ich mir das verkniffen, grad keine Lust :D

Ich rechne ja recht zügig mit den ersten cm10-Nightlies bzw. sogar einem RC, spätestens dann wird man um einen erneuten Fullwipe nicht herumkommen.

Gruß
D.
 
Hallo,

ich habe eine kurze Frage an Euch:

Wie lange dauert die Installation?

Ich komme von der letzten offiziellen Gingerbread-Version und bin nach der Anleitung hier vorgegangen. Im CWM habe ich dann die stabile CM9-Version ausgewählt und warte jetzt seit ca. 1 Stunde, dass das original Samsung Galaxy Si9000 Boot-Bild verschwindet... Ist diese Zeitspanne normal, oder was muss ich jetzt machen?

Gruß
Christian
 
Akku raus rein Recovery und noch mal flashen
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty
Hab mir auch grad mal die Stable geflasht.
Was mir gerade aufgefallen ist, das ich nirgends GoogleMail, Maps finde.
Obwohl ich die Google Apps installiert habe.
Fehlt da noch was oder ist das normal?
Maps könnt ich ja aus dem Market nach installieren aber bei Mail...

Achso und auf die externe SD Karte komme ich auch nicht drauf, ist das auch noch ein Bug?


mfg
Camel
 
Zuletzt bearbeitet:
shaman2009 schrieb:
Aber wenn er solche Frage stellt, kann man daraus schließen, dass es um illegalen Sachen handelt. (Es ist in Prinzip genauso, wenn jemand Fragen würde: "Wie kann ich meinen vergessenen Windows-Passwort herausfinden?" ).
Wohl dem, der noch nie ein Passwort vergessen hat und demzufolge tatsächlich sein eigenes Konto hacken wollte. Im Netz kursieren aus diesem Grund auch zig Anleitungen zu diesem Thema, auch auf seriösen Blogs und nicht ausschließlich im bösen Untergrund. Das Beispiel ist also denkbar untauglich.

@Camel-f: AFAIK ist Gmail schon seit einiger Zeit nicht mehr Bestandteil der Gapps. Vielleicht geht's ja direkt über diesen Link. Ansonsten per Marketenabler in den US-Store ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt auch dazu entschlossen, ICS auszuprobieren.

Um keine Fehler zu machen, frage ich lieber nochmal nach:
Ich hab jetzt als Rom: cm-9-20120811-NIGHTLY-galaxysmtd.zip
Handelt es sich dabei um die stable Version?

Welche Gapps nehme ich am besten von Goo.im nehme ich am besten?
Kommen da nur ICS Gapps infrage oder auch JB?

Danke!

EDIT: Die Stable hab ich jetzt gefunden!^^

Bleibt nur noch die Frage mit den Gapps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ICS musst du ICS-Gapps nehmen, bei JB die JB-Gapps ;)
Die JB-Gapps laufen nicht auf ICS.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: linkinguy
Hallo,

ich habe Cyanogen jetzt endlich installiert, jedoch funktioniert bei mir der Play Store nicht. Bevor jetzt alle schreinen "Suche benutzen", dass hab ich bereits gemacht.

- Habe die Google Apps unter CWM installiert (gapps-jb-20120726-signed) - Google Play funktioniert nicht.

- Ich habe die Google App Fix installiert -> Google Play funktioniert nicht.

Natürlich hatte ich im CWM ein factory reset und ein wipe durchgeführt -> Google Play funktioniert nicht.

Alle anderen Google-Apps funktionieren.

Was kann ich noch machen?

Gruß
Christian
 
Du musst die ICS-Gapps flashen nicht die JB(Jelly Bean)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.414
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten