[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Moin,

habe eine erneute kurze Frage, diesmal zum Thema Kopplung (also nicht bloß BT-FSE, sondern mit allem drum und dran) mit einem VW-Radio:

Bei Gingerbread gab's keine Probleme, 1A Sprachqualität usw. Nun funktioniert die Kopplung auch mit CM9, allerdings ist die Audioqualität v.a. des Gesprächsteilnehmers miserabel und kaum verständlich, während ich selbst wohl gut verstanden werde.

Gibt's hierfür eine Lösung (irgendein anderes rSAP-Protokoll oder so)?

Dank im Voraus!
 
Soweit ich weiß gibts seit ICS keine offzielle rSAP Unterstützung mehr ;)
 
dumme Frage was is rSAP?
 
Wieso gibts jetzt eine nightly ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jannis357
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe mir die Stable CM9 ROM heruntergeladen und sie auf meinem Galaxy S geflasht. Das Gerät war bereits geroutet und ich hab auch CWM bereits drauf gehabt. Nach den "wipes" habe ich über das CWM Menü die Zip Datei ausgewählt und angefangen mit der Installation. Das Gerät hat sich neugestartet, anschließend kommt das bekannte Samung Galaxy Boot Bildschirm. Ich hätte erwartet, dass direkt danach das CM9 Bild kommt und die Installation fortfährt. Allerdings ist das Gerät beim Galaxy Boot Bildschirm nun hängen geblieben. Ich warte nun schon seit 20 Minuten, es tut sich aber nichts. Was kann/soll ich machen? Ich hab vorher (vor einigen Monaten) dieses hier geflasht und eine Zeit lang genutzt "CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS".

Wäre sehr für eure Hilfe dankbar!
 
Akku raus, dann wieder rein und nochmal flashen
 
  • Danke
Reaktionen: johnnn
Versuch mal den Akku herauszunehmen und die CM9 ROM nochmal im Recovery zu flashen.

Edit: zu langsam... :D
 
  • Danke
Reaktionen: johnnn
Servus.

Ich habe mein Gerät soeben auch auf CM9 geflasht.
Bin soweit auch zufrieden.

Allerdings habe ich ein riesen Problem, denn die Telefonfunktion geht nicht (Telefon, Daten, usw.). Ich habe keine Verbindung mit dem Mobilfunknetzwerk.

Ich habe zum ersten Mal auf CM von der Stock Version geflasht.

Kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Ich komm irgendwie nicht mehr in das CWM-Menü. Immer wenn ich es mit "Lautstärke hoch und Power-Button" starte kommt der Samsung Startbildschirm und bleibt dort dann hängen.
 
Du musst Lautstärke Hoch + Home Button + Power Button drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: johnnn
Hat leider auch nicht geholfen, das Gerät bleibt nachwievor beim Samsung Startbildschirm hängen. Kann ich über den Download-Modus etwas erreichen?
 
johnnn schrieb:
Hat leider auch nicht geholfen, das Gerät bleibt nachwievor beim Samsung Startbildschirm hängen. Kann ich über den Download-Modus etwas erreichen?

Wenn es trotzdem nicht geht, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. weiter versuchen und hoffen, dass es klappt
oder
2. einfach ICS Kernel per Odin nachflashen (z.ß. Devil3)
 
Es hieß ja das nur nightlys erscheinen bei kritischen Fehlern. Hat die stable nun nen kritischen Fehler ? Hört sich irgendwie paradox an :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das Update hat super geklappt; nur wie kann ich die alte Samsung-Tastatur weiter nutzen?
 
Ok, ich hab jetzt über den Download-Modus wieder "CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS" drauf geflasht. Das Gerät startet zumindest wieder. WIe flashe ich denn die angebotene CM9-Version über Odin. Tut mir Leid für meine Anfängerfragen, ich hoffe, dass ich nicht nerve...
 
johnnn schrieb:
Ok, ich hab jetzt über den Download-Modus wieder "CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS" drauf geflasht. Das Gerät startet zumindest wieder. WIe flashe ich denn die angebotene CM9-Version über Odin. Tut mir Leid für meine Anfängerfragen, ich hoffe, dass ich nicht nerve...


Gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: johnnn
PJF16 schrieb:
Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!

CM9 wird via CWM geflasht, nicht per Odin.
Punkt 5 in der Installationsanleitung beachten.

Bevor du irgendwas tust, lies dir folgendes durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html
 
  • Danke
Reaktionen: johnnn
wollte meinem Alten galaxy S jetzt auch diese rom verpassen...habe ja in der vergangenheit schon so einiges hier mitgemacht aber jetzt will es iwie nicht.

hab die rom im CWM geflasht aber er will einfach nicht booten

alle wipes durchgeführt ( mache ich immer) aber er bootet immer wieder ins recovery :sneaky:

egal was ich mache es klappt einfach nicht .....hatte vorher stock JVU per odin geflasht
 
Alles klar, nochmals danke für die Hilfe, da hab ich wohl doch voreilig irgendetwas gemacht. Anfängerfehler....
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.416
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten