[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Scheisse wenn man blöd ist! Ich danke Dir!
 
Mal ne Frage - habe nach Ewigkeiten mit CM7 nun vor ein paar Tagen auf CM9 umgestellt und bin mehr als begeistert. Akku hält zwei Tage und die Geschwindigkeit und Stabilität des Systems sind einfach der Hammer.
Allerdings nervt mich ein wenig, dass ich scheinbar den Ton für die Email-Benachrichtigung nicht abstellen kann - ich finde es einfach nirgendwo.
Kann wer helfen? Es scheint, als würde es keinen Unterschied geben, zwischen SMS und Email...

Danke schonmal -
DaDino
 
Den EMail-Ton kannst du in den Einstellungen (meistens über Menü-Button zu erreichen) der jeweiligen EMail-App ändern/abstellen.
 
Ich verwende GMail, ver. 2.3.5.2 und da kann ich das beim besten Willen nicht finden. Die Einstellungen dort sind seeeeeehhhrr übersichtlich - nämlich quasi nicht vorhanden...
 
Unter Menü > Label-Einstellungen > Klingelton zu finden. Da kannst du auch die E-Mail-Benachristigungen deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
scorp182 schrieb:
Unter Menü > Label-Einstellungen > Klingelton zu finden. Da kannst du auch die E-Mail-Benachristigungen deaktivieren.

Die Einstellung hab ich gar nicht; allerdings verwende ich offenbar noch die alten Gapps, die ich schon mit CM7 genutzt habe. Ich lade gerade die aktuellsten (für ICS) runter und dann schaun mer mal...

Danke schonmal!

Gruß,
DaDino
 
shaman2009 schrieb:
Welche Speicher meinst du jetzt denn genau? (Interne SD Card oder eher Telefonspeicher(ca. 2GB)?)
.....

Ich meine die interne SD Karte,
und jetzt habe ich mit Total Commander versucht Dateien von der internen SD-Karte auf die externe zu verschieben, mit dem Erfolg, daß der Vorgang abgebrochen wurde, das Gerät sich ausgeschaltet hat und seither immer schön bis zum Logo "GALAXY S // cyanogen(mod)" bootet, ausgeht und wieder bis zum genannten Logo.... :bored:
 
Ich habe inzwischen die RC2 durch die Nightly von 3.8 ersetzt.
GPS scheint jetzt weniger Strom zu ziehen und keine Aussetzer mehr zu haben. Gestern waren wir 4 Stunden mit dem Rad unterwegs. Die Tour ist komplett aufgezeichnet und der Verbrauch lag bei ca. 45%.
45% ist zwar immer noch etwas viel. Aber wesentlich besser als vorher.

Allerdings habe ich jetzt wieder das Problem wie ich es mit allen Nightlys seit der RC2 hatte das ich über USB keine Verbindung mehr zum Galaxy aufbauen kann.
USB Debugging ist eingeschalten. MyPhoneXplorer sagt aber das kein Telefon verbunden ist.
Ich finde keine Option mehr wie sich USB Verbinden soll. Via Kies, Als Datenträger oder nachfragen. Das Gerät erscheint also nicht als Datenträger im Explorer.
Kann mir da jemand mal nen Tip geben bitte.
 
DaDino schrieb:
Die Einstellung hab ich gar nicht; allerdings verwende ich offenbar noch die alten Gapps, die ich schon mit CM7 genutzt habe. Ich lade gerade die aktuellsten (für ICS) runter und dann schaun mer mal...

Danke schonmal!

Gruß,
DaDino

Problem gelöst. GMail war zu alt - neue Version hats behoben.
 
Hallo Zusammen,

bin seit heute vormittag auch glücklicher Besitzer eines S2. :)

unsuwe schrieb:
hab nun auch gestern eine Nightly geflasht. [...] nun das Problem das ich gerne das Widget Energiesteuerung auf den Bildschirm hätte was ich nach meinen Bedürfnissen anpassen kann. Widget ist zwar da aber ich kann es nicht bearbeiten. Geht das nicht mehr?

Dito. Meine erste Aktion nach Auspacken und Aufladen waren rooten, EFS sichern und CM9 installieren (nightly vom 6.8.), gemäß der tollen Anleitungen hier.

Aber ich vermisse meine vom Milestone mit CM7 gewohnte Energiesteuerung, und zwar als Widget. Alle Einstellungen bzgl. der Symbole wirken sich nur auf die Notification-Bar aus. Ich hätte aber gerne mehr als die 4 Standard-Symbole, auch im Widget. Geht das nicht? :(

lg
 
KlausiHH schrieb:
Hallo Zusammen,

bin seit heute vormittag auch glücklicher Besitzer eines S2. :)



Dito. Meine erste Aktion nach Auspacken und Aufladen waren rooten, EFS sichern und CM9 installieren (nightly vom 6.8.), gemäß der tollen Anleitungen hier.

Aber ich vermisse meine vom Milestone mit CM7 gewohnte Energiesteuerung, und zwar als Widget. Alle Einstellungen bzgl. der Symbole wirken sich nur auf die Notification-Bar aus. Ich hätte aber gerne mehr als die 4 Standard-Symbole, auch im Widget. Geht das nicht? :(

lg


Du bist hier im I9000 Bereich ;)
 
uuuuups, sorry, SuFu ... und nicht richtig geschaut.
 
Habe seit neustem das Problem, dass wenn ich versuche mein WIFI einzuschalten es sich direkt wieder deaktiviert und darauf wieder aktiviert und in eine Endlosschleife geht, die nur durch einen Reboot beendet werden kann. Tritt bei der RC2 sowie beid er neusten Nightly bei Stock sowie dem Devil Kernel auf. Jemand eine Idee? Fix Permissions hat nichts gebracht, genauso wenig wie den Dalvik zu wipen...
 
Illusionz schrieb:
Habe seit neustem das Problem, dass wenn ich versuche mein WIFI einzuschalten es sich direkt wieder deaktiviert und darauf wieder aktiviert und in eine Endlosschleife geht, die nur durch einen Reboot beendet werden kann. Tritt bei der RC2 sowie beid er neusten Nightly bei Stock sowie dem Devil Kernel auf. Jemand eine Idee? Fix Permissions hat nichts gebracht, genauso wenig wie den Dalvik zu wipen...

Schaltet sich deine Verbindung ab und wieder an oder verbindet sich dein Galaxy mit dem Router und verliert sie gleich wieder?
Wenn 2. der Fall ist probier mal ein anderes Passwort ohne Sonderzeichen.

Bei mir passt jetzt wieder alles. Habe vorhin noch mal die RC2 geflasht und anschließend per USB die Nightly von heute aufs Galaxy geschoben und geflasht.
Die USB Verbindung funktioniert wieder.
 
Nein, das Modul schaltet sich ja direkt wieder aus, so im halbe Sekunden Takt. Eine Verbindung kommt erst gar nicht zu Stande. Und wie gesagt, das Problem kam "out of the blue"...
 
Bin jetzt am Samstag von GB auf CM9 umgestiegen. Läuf klasse, schnell, alles super. Mir ist nur aufgefallen dass sich der akku wahnsinnig schnell leert. das handy hat heute nacht (7h) trotz stromsparmodus und ausgeschaltetem wlan/internet und flugmodus 20% akku verbraucht. GB war da nicht so gefräßig. Sieht so aus als würde ein Systemdienst (*backup*) das ding nicht in den deep-sleep mode kommen lassen.

Hab mal 2 Bilder angehängt auf denen man die problematik erkennt.

Unbenannt-1.jpg
https://www.dropbox.com/s/s8agxoro7lr9si0/unbenannt-2.jpg
https://www.dropbox.com/s/om8debuazmaia2i/Unbenannt-1.jpg

Hatte irgendjemand das Problem schonmal und weiss eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jista schrieb:
Bin jetzt am Samstag von GB auf CM9 umgestiegen. Läuf klasse, schnell, alles super. Mir ist nur aufgefallen dass sich der akku wahnsinnig schnell leert. das handy hat heute nacht (7h) trotz stromsparmodus und ausgeschaltetem wlan/internet und flugmodus 20% akku verbraucht. GB war da nicht so gefräßig. Sieht so aus als würde ein Systemdienst (*backup*) das ding nicht in den deep-sleep mode kommen lassen.

Ich hatte die ersten Tage auch einen höheren Akkuverbrauch und das "Android-System" hat das meiste davon gezogen. Dann war es plötzlich weg und seitdem ist alles gut. Allerdings habe ich nicht genauer nachgesehen welcher Dienst schuld war.

Ist keine direkte Hilfe, aber bei mir hat einfach abwarten geholfen. ;)
 
Illusionz schrieb:
Nein, das Modul schaltet sich ja direkt wieder aus, so im halbe Sekunden Takt. Eine Verbindung kommt erst gar nicht zu Stande. Und wie gesagt, das Problem kam "out of the blue"...
Flash deine Version einfach noch mal, dann ist es weg. Wurde vor vielen Seiten schon diskutiert. ;)
 
Kolja schrieb:
Flash deine Version einfach noch mal, dann ist es weg. Wurde vor vielen Seiten schon diskutiert. ;)

Danke, aber du scheinst meinen eigentlich Post nicht gelesen zu haben, sonst wäre dir aufgefallen, dass der Fehler auch nach dem Flash der neusten Nightly noch vorhanden war. Der Cache wipe hat anscheinend Abhilfe geschafft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich muss nochmal 'nerven'... habe einen der berühmten Boot Loops und es jetzt mittels FixRecovery geschafft in den RecoveryMode zu kommen, dann meine Zip gefunden und installieren wollen, aber die Installation wird abgebrochen, das SGS bootet nicht neu...
Wie schaffe ich jetzt eine neue Zip auf mein SGS?
Bin ich zu dappig?
Ich hab die FAQs durch und werde nicht schlau - sorry

Grüße
HaGe
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten