[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Habe Gmail zwar über den Laptop per GooglePlay installiert, aber es taucht im Handy nicht im Play auf. Auch aktualisiert es sich nicht.
 
Ich habs nimmer hinbekommen... hab jetzt mal radikal den CyanoMod runter und wieder mal MiUi draufgetan... jetzt rennt zumindest alles wieder...
Und der Akku ist genauso schnell leer wie unter CM..
 
Mit CM9 + Devil Kernel + Deep Idle an + Bluetooth-Kill habe ich recht gute Akkulaufzeiten. Das sollte auch bei MIUI gehen...
 
wolder schrieb:
Drück mal auf "Wecker einstellen".
geht zumindest noch bei RC2.

gesendet von meiner Rüttelplatte mit CM9
Oh danke es geht. :blushing:

Komisch, ich dachte man müsse auf die Uhr tippen. Da wird dann nur die Helligkeit runtergeregelt. Komische Funktion.
 
wolder schrieb:
@Blade Runner
Ich war in Holland und hatte ziemliche Probleme. (Oft gar keinen Empfang)
Ich hab mit Fasterfix alles ausprobiert. Internet hatte ich ja nicht.

Ne alte Nightly hatte ich natürlich auch nicht zur Hand und der PC war zu hause.

Die RC2 hatte ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber jetzt mal machen.

Gruß wolder

Edit: mit der RC2 ist der GPS-Empfang wesentlich besser. Hätte ich nicht gedacht. Ich bleib erstmal bei dieser Version.

gesendet von meiner Rüttelplatte mit CM9

Also mit der RC2 ist der GPS Empfang definitiv besser. Allerdings saugt GPS verdammt kräftig am Akku.
Ich war die Tage wieder mit dem Auto unterwegs und da hängt mein Galaxy am Ladekabel. Trotdem ist der Akku schwächer geworden. Nicht schlecht was die GPS Funktion in CM9 da säuft :)

Mal sehen wie es mit der Nighly von heute läuft. Hab die grad geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass es in 9 von 10 Fällen unwahrscheinlich lange dauert bis bei einem Anruf die Nummer zu einem Kontakt zugeordnet wird.
Neben der Tatsache dass man halt nicht im ersten Moment sieht wer einen da anruft funktionieren natürlich in dem Moment auch keine individuellen Klingeltöne.

Ist das Problem bekannt und gibt es Abhilfe?
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
Blade Runner schrieb:
Also mit der RC2 ist der GPS Empfang definitiv besser. Allerdings saugt GPS verdammt kräftig am Akku.
Ich war die Tage wieder mit dem Auto unterwegs und da hängt mein Galaxy am Ladekabel. Trotdem ist der Akku schwächer geworden. Nicht schlecht was die GPS Funktion in CM9 da säuft :)

Mal sehen wie es mit der Nighly von heute läuft. Hab die grad geflasht.

Kannst den Devil Kernel flashen und fast charge aktivieren. Dann müsste navigieren kein Problem mehr sein. Selbst mit dem Original Netzteil wird der Akku 30 Min. früher voll.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
redsk1n schrieb:
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass es in 9 von 10 Fällen unwahrscheinlich lange dauert bis bei einem Anruf die Nummer zu einem Kontakt zugeordnet wird.
Neben der Tatsache dass man halt nicht im ersten Moment sieht wer einen da anruft funktionieren natürlich in dem Moment auch keine individuellen Klingeltöne.

Ist das Problem bekannt und gibt es Abhilfe?

Genau das gleiche hab ich auch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
redsk1n schrieb:
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass es in 9 von 10 Fällen unwahrscheinlich lange dauert bis bei einem Anruf die Nummer zu einem Kontakt zugeordnet wird. ....

Hier ebenfalls.
 
Kann ich nur bestätigen...
 
Moin!

Entschuldigt die erneute Frage danach - aber gibt es eine Möglichkeit, das haptische Feedback einzustellen? In der Suche war nur was von anderen Kernels zu finden + Zusatzprogramme... (Devil? Midnight?)

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Da hast du richtig gesucht. Das geht nur mit einem anderen Kernel. Der Devil ist da wahrscheinlich der beliebteste.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Antwort,

der Devil ist inzwischen drauf - aber was brauche ich noch? In den "normalen" Einstellungen finde ich keine Möglichkeit für die Anpassung des haptischen Feedbacks. Nur AN/AUS.

Oder ich bin ich blind???
 
Du brauchst noch die Devil Kernel Config App (gibts im Play Store)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: naums
mirac schrieb:
Kannst den Devil Kernel flashen und fast charge aktivieren. Dann müsste navigieren kein Problem mehr sein. Selbst mit dem Original Netzteil wird der Akku 30 Min. früher voll.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Den Devil3 1.0.3 nutze ich und Fast Charge ist aktiviert. Das dürfte auch nicht das Thema sein.
Anscheinend verbraucht die GPS Nutzung bei der RC2 - oder evtl. auch schon in den Nightlys vorher auch - mehr Strom als das Ladegerät nachliefert.

Mit der Nightly vom 5.8. scheint das nicht mehr zu sein. Allerdings habe ich die Navifunktion da auch nicht lange genug genutzt um da sicher zu sein.
 
simi19273 schrieb:
Hallo
Seit der nightly vom 20. Funzt der play store nicht
Jemand ähnliches prob?:(

Ich bekomme auch immer "Server Fehler".

Ein Löschen des Play Store Caches hat keine Wirkung gezeigt! Ich bin auch ratlos!
 
Auch wenn das Thema hier langweilt...
meine interne SD Card ist wieder voll, ich kann keine Fotos machen und auch sonst nichts was auf die SD Card zugreift, es 'nervt'.... seufz
Apps habe ich verschoben,
datafix ist installiert,
das Handy mehrfach neu gestartet
wer kann helfen?

Danke
HaGe
 
HaGe schrieb:
Auch wenn das Thema hier langweilt...
meine interne SD Card ist wieder voll, ich kann keine Fotos machen und auch sonst nichts was auf die SD Card zugreift, es 'nervt'.... seufz
Apps habe ich verschoben,
datafix ist installiert,
das Handy mehrfach neu gestartet
wer kann helfen?

Welche Speicher meinst du jetzt denn genau? (Interne SD Card oder eher Telefonspeicher(ca. 2GB)?)

@kespk

Wie wäre es mit neuen Nightly?
Versuch mal Gapps neuzuflashen.

PS: Ich hatte noch nie Probleme mit Play Store gehabt.
 
Wie wäre es mit neuen Nightly?
Versuch mal Gapps neuzuflashen.

PS: Ich hatte noch nie Probleme mit Play Store gehabt.

Ich habe natürlich immer das neueste Nightly drauf. Zur Zeit ist es das gestrige (cm-9-20120804-NIGHTLY-galaxysmtd.zip). Die Gapps
(gapps-jb-20120726-signed.zip) habe ich auch drübergebügelt.

Oder sollte ich es mehrfach machen? Will heissen, nachdem ich das Nightly geflasht habe, habe ich unmittelbar danach die heruntergeladenen Gapps geflasht. Das reicht doch, oder?
 
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Empfang. Musste wegen Bootloop wiedermal von der JVT auf ICS flashen und hab seit dem ständig WLAN Abbrüche, kein UMTS und co Empfang. Denke mal liegt am Modem?! Bin aus der nähe von Köln (Rhein-Sieg-Kreis) und EPLUS als Anbieter...irgn Tip fürn andere Modemversion?! Auf neues Flashen brachte kein Erfolg!

PS: @ kespk:
Du hast gapps-jb-20120726-signed.zip geflashed...die ist für Jelly Bean nicht für IceCreamSandwich ;) die ICS heisen gapps-ics-xxxxxxx-signed.zip!
 
  • Danke
Reaktionen: kespk

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten