[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Es ist überhaupt nicht seltsam da es die letzte offizielle Firmware ist für dein Phone.

jetzt die Frage,wie könnte ich zum Android 4.04 kommen,läuft die Stabil oder gibts welche probs.


Siehe Erfahrungen im Thread und Post #1.
 
O das wuste ich nicht das dies der letzte stand ist,aber ok.
okay em ich guck mal xd

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

gut das liegt ja schon 1 jahr zurück,gibts ne aktuelle version schon oder !?
ich las was von SD card,mist ich hab ja gar keine jetzt,dann wirds wohl nix einstweil.
 
@Blade Runner
Ich war in Holland und hatte ziemliche Probleme. (Oft gar keinen Empfang)
Ich hab mit Fasterfix alles ausprobiert. Internet hatte ich ja nicht.

Ne alte Nightly hatte ich natürlich auch nicht zur Hand und der PC war zu hause.

Die RC2 hatte ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber jetzt mal machen.

Gruß wolder

Edit: mit der RC2 ist der GPS-Empfang wesentlich besser. Hätte ich nicht gedacht. Ich bleib erstmal bei dieser Version.

gesendet von meiner Rüttelplatte mit CM9
 
Zuletzt bearbeitet:
Irontiger schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun von CM7 auf CM9 umgestiegen und habe nun ein paar Punkte zu denen ich nichts finden konnte. Eventuell kann mir hier der eine oder andere helfen?
1.) Kann man irgendwie die Bootanimation ausschalten?
2.) Gibt es eine mod o. ä. sodass die Kontakte-App wieder dunkel ist (ähnlich CM7)? In weiß passt es überhaupt nicht zum Rest von ICS bzw. CM9 :(
3.) Kann man Kontakte nicht mehr direkt im Telefonspeicher sichern? Ich finde nur die Möglichkeit das Ganze in Google-Accounts zu machen - was ich def. nicht möchte.
4.) Kann man die Größe / Farbe der T9-Vorschläge des Dialers anpassen?
5.) Bei mir werden beim Antippen eines T9-Vorschalges im Dialer nicht mehr die gewählte Nummer im "anrufen" Feld eingetragen - sondern der Name als Nummer kodiert. Das anrufen klappt zwar, früher konnte man aber anhand der eingetragenen Nummer erkennen, ob man bspw. die Handy Nummer wirklich erwischt hat.
6.) Der Dialer hat viele Optionen verloren - oder sind diese woanders hingewandert?
7.) Die Icons in der Statusleiste sind recht dunkel. Wenn ich bspw. das Astrid Icon einer Benachrichtigung mit dem Icon in der Statusleiste vergleiche, wirkt es so, als ob ein "Grauschleier" auf der Statusleiste liegt. Kann man das irgendwie ändern?
8.) Wenn ich ein Gespräch beende würde ich gerne, dass sich die Telefonapp beendet, wenn ich sie nicht aufgerufen habe. Stattdessen lande ich immer in der Telefon-History. Kann man das ändern?
9.) Gibt es die Möglichkeit noch die Energiespar Widgets (für den Homescreen) zu "teilen" wie bei CM7? Dort konnte ich konfigurieren, welche "Schalter" ich haben möchte (bspw. nur W-LAN oder nur 2g/3g)?
10.) Die Autorotation funktioniert gut. Allerdings: Schalte ich sie im Landscape-Modus aus, so bleibt das Handy im Landscape. In CM7 hat es dann automatisch in den Porträt-Modus gewechselt. Ist das gewollt oder ein Bug?

Gruß & Vielen Dank

IT

1) unter system / media gibt es eine bootanimation.zip die kannst du durch andere zip im cwm install from sdcard usw durch eine andere animation verändern. Ich denke durch löschen der datei bleibt die bootani weg.
3) nein. Du brauchst den googleaccount, du musst ihn aber nicht syncen, um alles von google fernzuhalten, right permissions macht den rest ;)
4) das geht, dazu musst du aber dein theme auseinander nehmen. Musst dich mal einlesen mit diesem dekompilieren heißt das glaub ich

Zu den anderen sachen kann ich nichts sagen :(

Gesendet von meinem GT-P1000 ICS mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke für die Antwort!

funnydave schrieb:
1) unter system / media gibt es eine bootanimation.zip die kannst du durch andere zip im cwm install from sdcard usw durch eine andere animation verändern. Ich denke durch löschen der datei bleibt die bootani weg.
Das ist gut zu wissen, werde das mal testen!
3) nein. Du brauchst den googleaccount, du musst ihn aber nicht syncen, um alles von google fernzuhalten, right permissions macht den rest ;)
Das ich den Account nicht syncen muss ist klar, ich finde es nur komisch, das die Option aus CM9 verschwunden ist. Ich dachte ich hätte vlt. beim flashen etwas falsch gemacht oder einfach eine Option übersehen.
Wofür brauche ich da einen Permission change?
4) das geht, dazu musst du aber dein theme auseinander nehmen. Musst dich mal einlesen mit diesem dekompilieren heißt das glaub ich
Oh... danke. Hatte gehofft, dass das leichter geht.

Zu den anderen sachen kann ich nichts sagen :(
Kein Ding, hast mir ja schon geholfen ;)

Gruß & Danke

IT
 
Irontiger schrieb:
Danke für die Antwort!

Das ich den Account nicht syncen muss ist klar, ich finde es nur komisch, das die Option aus CM9 verschwunden ist. Ich dachte ich hätte vlt. beim flashen etwas falsch gemacht oder einfach eine Option übersehen.
Wofür brauche ich da einen Permission change?

Gruß & Danke

IT

Nicht das wir uns falsch verstehen, von welcher option sprichst du genau? Ich ging jetzt von dem eintrag unter einstellungen "konten + synchronisation " aus. Weil das öffnet sich ja bei den kontakten unter kontextmenü und dann konten.

Gesendet von meinem GT-P1000 ICS mit Tapatalk 2
 
Ist die bei CM9 auch der Fall ?

Habe bei RemICS folgendes festgestellt. Apps die auf der internen SD-Karte sind, tauchen nicht im Menü auf, obwohl diese lt. Einstellungen -> Apps vorhanden sind.
 
Die Installation von RC2 hat mir alle Bilder gelöscht. Ich weiß, dass ich besser eine Sicherung machen sollte, aber die anderen Updates funktionierten immer ohne Probleme. Auch mein lieblings Wechton "Morning" von der Original FW ist weg, den hatte ich extra nach Ringtones verlegt :-(
 
funnydave schrieb:
3) nein. Du brauchst den googleaccount, du musst ihn aber nicht syncen, um alles von google fernzuhalten, right permissions macht den rest ;)

Ein Exchange-Account geht genauso. Es gibt inzwischen verschiedene Open Source Tools, mit denen man sich selbst entsprechende Server hinstellen kann, ohne ein Exchange zu benötigen.

Das macht Sinn, sobald man mehrere Geräte hat oder die Familie mit denselben Kontakten versorgen will, Kalender sharen usw und gleichzeitig Google nicht traut.
 
rbbaha schrieb:
Hallo!

Hätte wieder mal eine Frage, hab aber leider in der Suche nichts passendes gefunden.

Wenn ich eine SMS erhalten habe, und diese über die Benachrichtigung in der Statusleiste öffne, dann kommt zuerst die Abfrage des Entsperrmusters, und dann öffnet sich erst die SMS?!?! Tritt auch manchmal bei E-Mails, oder anderen Benachrichtigungen auf. Kennt jemand das Problem? Kann man da eine Einstellung ändern?

Vielen Dank im voraus.

Roli

hat das Problem sonst niemand? :confused2:
 
halime schrieb:
Ist die bei CM9 auch der Fall ?

Habe bei RemICS folgendes festgestellt. Apps die auf der internen SD-Karte sind, tauchen nicht im Menü auf, obwohl diese lt. Einstellungen -> Apps vorhanden sind.


Kann das bitte jemand testen ?
 
@rbbaha

Wenn du dein Gerät vor unbefugten Zugriff schützen willst und deswegen ein Muster verwendest, willst du sicherlich nicht, dass jeder ein beliebiges Programm starten kann.
Stell dir mal vor, jemand legt die root/su-App auf den Launcher. Ohne Eingabe der PIN, Passwort oder meinetwegen auch eines Musters bestünde gar kein Schutz, dann kann man sich diese Abfrage auch komplett sparen.

Das ist ein "Sicherheit kontra Bequemlichkeit"-Spannungsfeld.
Willst du Sicherheit, ist das das korrekte Verhalten. Willst du nur Bequemlichkeit, kannst du diese Prüfung komplett ausschalten.
 
Kazzenkatt schrieb:
@rbbaha

Wenn du dein Gerät vor unbefugten Zugriff schützen willst und deswegen ein Muster verwendest, willst du sicherlich nicht, dass jeder ein beliebiges Programm starten kann.
Stell dir mal vor, jemand legt die root/su-App auf den Launcher. Ohne Eingabe der PIN, Passwort oder meinetwegen auch eines Musters bestünde gar kein Schutz, dann kann man sich diese Abfrage auch komplett sparen.

Das ist ein "Sicherheit kontra Bequemlichkeit"-Spannungsfeld.
Willst du Sicherheit, ist das das korrekte Verhalten. Willst du nur Bequemlichkeit, kannst du diese Prüfung komplett ausschalten.

naja, ganz so ist das nicht. ich habe widgetsoid installiert, mit dem ich die sperre aktivieren/deaktivieren kann. wenn ich die sperre deaktiviert habe, dann ist es so, dass trotzdem nach dem öffnen des mails/sms/termins... aus der statusleiste die abfrage nach dem muster kommt. bei gingerbread hat das funktioniert. besteht hier eine inkompatibilität zwischen widgetsoid und ICS?
 
widgetsoid scheint hier die Android-Mechanismen zu unterlaufen. Funktioniert das Feature mit irgendeiner ICS Variante?

Teste mal:
Unter Systemeinstellungen/Einstellungen/System/Benachrichtigungsanzeige/Schaltflächen kannst du eine vergleichbare Funktion auswählen.
Tritt das Problem damit bei dir auch auf?
Falls ja, könnte das auch ein seltsames ICS- oder CM9-Verhalten sein. (Das Wort Bug trifft nicht unbedingt zu.)
 
Kazzenkatt schrieb:
widgetsoid scheint hier die Android-Mechanismen zu unterlaufen. Funktioniert das Feature mit irgendeiner ICS Variante?

Teste mal:
Unter Systemeinstellungen/Einstellungen/System/Benachrichtigungsanzeige/Schaltflächen kannst du eine vergleichbare Funktion auswählen.
Tritt das Problem damit bei dir auch auf?
Falls ja, könnte das auch ein seltsames ICS- oder CM9-Verhalten sein. (Das Wort Bug trifft nicht unbedingt zu.)

Wenn ich die Funktion über die Benachrichtigungsanzeige aktiviere/deaktiviere, dann kommt der Sperrbildschirm gar nicht mehr (egal ob aktiv oder inaktiv).
Egal, ich werd mit der Widgetsoid-Variante leben...
 
Hi,
hoffe es kann mir wer helfen.
Mir passiert es immer öfter, dass sich gmail und gtalk verabschieden.
Das heißt sie syncen nicht mehr und ich kann bei gmail keine mails schicken und bekomm auch keine und bei gtalk kann ich nicht online gehen.
Hab jetzt schon versucht die neue Nightly einzuspielen, aber auch das brachte keine Abhilfe.
Sonst noch jemand das Problem?
Vor allem liefs die letzten Wochen ganz normal...

lg
Stupi
 
Blöde Frage: Wie bekomme ich Gmail überhaupt wieder aufs Galaxy? Habe erst heute bemerkt, dass das gar nicht mehr da ist. Im Market gibts das nicht.

Des Weiteren habe ich seit der vorgestrigen Version Probleme mit dem Empfang. Manchmal schaltet er einfach das Inet ab oder bucht sich gar nicht ins Netz ein.

Werd jetzt erstmal die neue Version flashen und hoffen.
 
Ich hab leider ein großes Problem seit einigen Tagen:

Ich komme nicht mehr in den Wecker/die Uhr. Das Bild wird einfach nur etwas dunkler, die Einstellungen öffnen sich aber nicht. :confused2:

Ich habe schon die neueste Nightly geflasht, Cache und Dalvin gelöscht. Den App Cache und Daten gelöscht, aber es geht noch immer nicht?!?

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte oder einen Lösungsansatz? :confused2:
 
Drück mal auf "Wecker einstellen".
geht zumindest noch bei RC2.

gesendet von meiner Rüttelplatte mit CM9
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten