[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Fight4Music schrieb:
Ich bin kein Newbie, und flashe nicht zum ersten mal(hab selber ein Defy+ mit CM9)..jedoch ist das SGS Neuland für mich. Erst Root - Dann CMW flashen (Backup) - Factory Reset dann die FW flashen?! (Kernel nötig?) Cache/Dalvik wipen und Neustart, oder gehts anders? Ich bräuchte mal Hilfe, ein kurz und knappes Flash tut für CM9 auf dem SGS, wenn jemand so freundlich wäre :)

MfG :)
(Ach ja, geht irgendwas Grundlegendes nicht in der ROM?)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

Wenn du behauptest, dass du kein Anfänger bist, dann mache ich es kurz:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

(Rom -> dann CF Kernel(CWM + Root))

Damit hast du Basis für ICS (CWM min. v5 + GB Bootloader)

2. Sichere EFS

3. Flashe ICS ROM (inkl. Gapps):
https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html

PS: Bezüglich Sicherung kannst du auch selber rausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
shaman2009 schrieb:
Wenn du behauptest, dass du kein Anfänger bist, dann mache ich es kurz:

...
.

Geht doch, danke ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)
 
Ich bekomme den CM9 nicht zum laufen.

Wenn ich das CM.zip von SD-Karte installiert habe lande ich jedesmal im "CMM-based Recovery"-Menü. auch nach mehrfachen neustarts und Akku herausnehmen.

Wenn ich über das Recovery-Menü dann nochmal die CM.zip installiere lande ich in einer Bootschleife.

Ich habe es mit der aktuellen Nightly Build und der RC Version getestet.

Hat jemand eine Idee für mich?

Edit: Installation von CM7 hat geklappt. Wie bekomme ich jetzt am einfachsten ein Upgrade auf CM9 hin?
Edit2: Ok CM9 funktioniert nun auch. Ich musste im CMM-Recovery-Modus nocheinmal einen wipe der Daten vor der erneuten Installation des ZIP machen.
Allerdings lassen sich die zuvor auf die SD-Karte exportierten Kontakte nicht wieder importieren. Hier noch jemand einen Tipp wie ich die Kontakte wieder auf das Telefon bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Deine Backup-File auf den PC kopieren und dann in Google importieren. Finde ich persönlich praktischer, da auch jede Kontaktänderung am PC oder auf dem Smartphone syncronisiert wird.
2. s.u. (falls das auf ICS zutrifft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Kontakte als vcf Visitenkartendatei exportiert und aufs Handy kopiert. Sobald man diese Datei öffnet importiert es die Kontakte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob ich CM9 einfach optisch so ähnlich wie RemICS gestalten kann ? Remics gefällt mir optisch, nur läuft dieser nicht so gut. Den Devil Kernel kann man ja auch bei CM9 flashen.

Ich weiss auch nicht die genauen Unterschiede. CM9 + paar Samsung-like Apps etc. müsste doch genauso aussehen oder ?

Danke
 
Such mal nach einem TW-UX CM9-Theme im Play Store und dem TW-UX Launcher bei XDA. Das sollte dann so ähnlich aussehen wie RemICS.
Die Apps werden halt nicht alle auch bei CM9 laufen.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
kann ich auch die Instalationanweisung von cm9 auf das galaxy s plus (GTI9001) beziehen?
 
Hab der Gerät nicht, aber dort müsste es genauso funktionieren
 
halime schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob ich CM9 einfach optisch so ähnlich wie RemICS gestalten kann ? Remics gefällt mir optisch, nur läuft dieser nicht so gut. Den Devil Kernel kann man ja auch bei CM9 flashen.

Ich weiss auch nicht die genauen Unterschiede. CM9 + paar Samsung-like Apps etc. müsste doch genauso aussehen oder ?

Danke

Geht ganz einfach mit dem folgenden Addon:

Samsung-Addon-Pack: CM9/AOKP Galaxy S Familie jetzt mit S3 Wetter-Widget [Update 1.51] | SmartphonesTablets News Apps | mrmad.net

Hatte ich auf CM9 auch drauf und war sehr zufrieden.
 
Schön. Was fehlt denn dann noch zur RemICS ?
 
Für mich sah CM9 mit dem Addon aus wie die RemICS, die ich dann später auch geflasht hab.
 
Dann sind quasi alle Samsung Apps wie bei RemICS auch vorhanden ?
 
samsulu schrieb:
kann ich auch die Instalationanweisung von cm9 auf das galaxy s plus (GTI9001) beziehen?

Aber bitte nicht die CM Version fürs GT-I9000 flashen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
wie hoch ist die lcd density in der standardeinstellung?
 
Hallo!

Hätte wieder mal eine Frage, hab aber leider in der Suche nichts passendes gefunden.

Wenn ich eine SMS erhalten habe, und diese über die Benachrichtigung in der Statusleiste öffne, dann kommt zuerst die Abfrage des Entsperrmusters, und dann öffnet sich erst die SMS?!?! Tritt auch manchmal bei E-Mails, oder anderen Benachrichtigungen auf. Kennt jemand das Problem? Kann man da eine Einstellung ändern?

Vielen Dank im voraus.

Roli
 
Sagt mal, geht ein downgrade genauso wie ein Upgrade?

Ich hab ein GPS-Problem.
"Früher", so im März hatte ich noch super Empfang mit CM9. Jetzt mit ner aktuellen Nightly hab ich fast gar keinen Empfang mehr.

Ich wollte mal wieder ne alte Nightly flashen um zu schauen ob dann der GPS-Empfang besser ist.

Gruß wolder

gesendet von meiner Rüttelplatte mit CM9
 
Ja, geht genauso. Einfach alte Nightly drueberflashen.
 
wolder schrieb:
Sagt mal, geht ein downgrade genauso wie ein Upgrade?

Ich hab ein GPS-Problem.
"Früher", so im März hatte ich noch super Empfang mit CM9. Jetzt mit ner aktuellen Nightly hab ich fast gar keinen Empfang mehr.

Ich wollte mal wieder ne alte Nightly flashen um zu schauen ob dann der GPS-Empfang besser ist.

Gruß wolder

gesendet von meiner Rüttelplatte mit CM9

Ich hab das auch schon bemerkt gehabt. Inzwischen ist der GPS Empfang aber richtig schlecht geworden
Am Freitag habe ich mein Galaxy als Navi im Auto nutzen wollen. Das hatte ich permanent Aussetzer weil GPS gesucht wurde.
Sonntag waren wir draussen und ich wollte in MyTracks die Runde aufzeichnen und mit einer älteren der gleichen Tour vergleichen.
Ging nicht das lauter Lücken in der Erfassung waren.
Bin grad am suchen welche Nightly da noch einen besseren Empfang hatte. Doof das ich die ganzen runter geladenen Nighlys nicht alle aufgehoben habe :)

Bei der Nightly vom 29. ist zusätzlich noch hinzu gekommen das bei mir keine USB Verbindung mehr möglich war.
Galaxy an PC anschließen. Nichts tut sich. Durch die Menus gehangelt.
Ich find USB nicht mehr.
Bin jetzt wieder auf die RC2 ( Eine andere konnte ich ja nicht aufs Handy kopieren ) zurück und bekomme wieder Verbindung über USB.

Die RC2 lass ich jetzt mal drauf und probiers wie es da mit GPS ist. Ich glaub mich zu erinnern das es da noch problemlos war.

Positiv finde ich aber das der Akku wieder länger halten zu scheint mit den aktuellen Nightlys. Bei mir sind jetzt wieder 1,5 - 2 Tage drin mit dem Serienakku.
 
Hallo Leute ich hoffe ich bin hier halb richtig,
habe gerade eben ein Galaxy S bekommen.
Update auf 2.3.3 gemacht.
mehr geht nicht via kies,schon seltsam.

jetzt die Frage,wie könnte ich zum Android 4.04 kommen,läuft die Stabil oder gibts welche probs.

hoffe um hilfe und beratung
Danke euch

lg Jackass
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten