[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

c_w schrieb:
Hast du eigentlich alles mal komplett neu gemacht? Ueber Stock und dann die aktuelle Nightly sauber geflasht? Da das Problem nur bei so wenigen auftaucht ist es sehr wsl, dass es mit Altlasten zu tun hat.

Nein, hier kurz mein Bericht ;)

Vor ein paar Tagen hatte ich das erste Mal dies Meldung "android.phone muss leider geschlossen werden". Daraufhin habe ich alles platt gemacht (inkl. full wipe und allem) und die Meldung blieb. Daraufhin bin ich step by step immer ein nightly zurück gegangen, bis ich schliesslich auf die vom 12.07. kam, bei der zum ersten Mal der Fehler nicht mehr kam.

Gestern dachte ich in meinem jugenglichen Leichtsinn, inzwischen sollte dies ja wohl gefixt sein (so war das Feedback bei XDA) und bin nach Wipe Cache und Wipe Dalvik auf die neuste Nightly gesprungen - Ergebnis: Meldung kommt wieder.

Da beim letzten Mal auch nach kompletten Plattmachen die Nachricht nachwievor kam, vermute ich einfach mal stark, es wäre dieses Mal genauso, daher sehe ich vorerst von einem Full Wipe ab.

Viele Grüsse,
ww
 
Also ich habe seit fast einer Woche CM9 RC2 drauf (vorher Stock 2.3.3) und bin wirklich überrascht wie gut das Ganze läuft. :)

Ich habe bisher nur ein Problem beobachten können aber gerade keine Ahnung wie ich die Ursache weiter erforschen kann.

Und zwar passiert es so ein oder zweimal am Tag, dass ich die Verbindung zum Mobilfunknetz (O2) verliere. D.h. ich sehe zwar Empfangsbalken in der Empfangsanzeige, die sind aber grau (ohne Verbindungstyp G oder H) und nicht blau wie sonst. Wie gesagt, Balken sind da, aber eben grau.

Lösen kann ich das indem ich einmal kurz den Flugzeug Modus aktiviere und dann wieder deaktiviere. Dann sind die Balken auch wieder blau und es steht auch der Datenverbindungstyp (G bzw. H) dran.

Weiß jemand woher das kommen könnte?
 
Ganz offensichtlich bricht die Datenverbindung zusammen und kommt nicht wieder hoch... was steht denn unter Einstellungen -> Ueber das Telefon -> Status in den Punkten:
- Signalstärke
- Art des Mobilfunknetzes
- Status des Mobilfunknetzes

Wenn dies ein generelles Problem ist, würde ich das mal als Bug im XDA Thread (inkl. Log) posten...
 
  • Danke
Reaktionen: Frapl
webwude schrieb:
Ganz offensichtlich bricht die Datenverbindung zusammen und kommt nicht wieder hoch... was steht denn unter Einstellungen -> Ueber das Telefon -> Status in den Punkten:
- Signalstärke
- Art des Mobilfunknetzes
- Status des Mobilfunknetzes

Wenn dies ein generelles Problem ist, würde ich das mal als Bug im XDA Thread (inkl. Log) posten...

OK, wenn das nochmal passiert gucke ich mir mal den Status genauer an.

*edit*
OK, Log habe ich, da sieht man auch was von einem disconnect. Ich gucke mal erst selbst durch ob mir was auffällt, was dieses Verhalten auslösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frapl schrieb:
Und zwar passiert es so ein oder zweimal am Tag, dass ich die Verbindung zum Mobilfunknetz (O2) verliere. D.h. ich sehe zwar Empfangsbalken in der Empfangsanzeige, die sind aber grau (ohne Verbindungstyp G oder H) und nicht blau wie sonst. Wie gesagt, Balken sind da, aber eben grau.

Lösen kann ich das indem ich einmal kurz den Flugzeug Modus aktiviere und dann wieder deaktiviere. Dann sind die Balken auch wieder blau und es steht auch der Datenverbindungstyp (G bzw. H) dran.

Lösen kann ich das meist nur, wenn ich das Phone ganz aus mache und wieder neu starte. Hatte auch schon mal mit einem anderen Modem probiert.
Ich nutze zur Zeit die RC2 mit Devil 1.0.2 und JVU Modem.
Bin auch o2 Kunde und werde beim nächsten Ausfall (meist wenn es gerade wichtig ist) mal nachschauen was der Empfang sagt.
 
Habe RC2 und die GApps 20120429 installiert. Danach fehlte Gmail. Jetzt frage ich mich ob da noch mehr falsch gelaufen ist.
 
Gmail gibt es im PlayStore und ist nicht mehr in den Gapps enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Criz
Aber nicht immer im playstore downloadbar. Ich frage mich echt warum keiner mehr liest. Es wurde schon in soviel threads geschrieben das gmail nicht mehr dazugehört und das mehrmals. naja aufjedenfall im notfall apk runterladen. Der rest ist aber noch enthalten :)
 
PJF16 schrieb:

Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!
Von CyanogenMod 7 flashen

  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  3. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  4. (optional) Google Apps installieren
Update

  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. (optional) Google Apps installieren


Vielen Dank. Ich verstehe allerdings nur Bahnhof ;)
Zuletzt habe ich vor 1,5 Jahren mein Galaxy 5800 geflasht. Da habe ich einige Ausdrücke auch noch verstanden...

Ich habe Standard Samsung 2.3.3, I9000XXJVO drauf. Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XWJVK-CL264237.

Ich fände es super, wenn die Anleitung 1. etwas ausführlicher wäre und/oder 2. gleich die Links zu den Beschreibungen der einzelnen Begriffe versehen wäre. Klar, die Antwort lautet: Schreib doch selbst :D Da habt ihr recht. Würde aber nicht viele Fragen ersparen? Nicht falsch verstehen, ich bin für diese ganzen Anleitungen sehr dankbar. Wenn man aber nicht ständig up to date bleibt, ist es sehr schwierig, die richtigen Infos zu finden. Liest man sich durch die Threads, wird hier verlinkt und da verlinkt. Von dort und da wird dann wieder weiterverlinkt... ;)

Wenn von meinem Stock Rom auf CyanogenMod9 flashen will, muss ich die oberste Anleitung beachten. Richtig?


  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt) Nicht verstanden. Rooten mit CF-Root. Aber welche CF-Root-Version? Die SuFu ergibt viele Ergebnisse, aber die sind dann so alt, dass sie für meine Gingerbread-Version nicht passen, oder sind für HTC o.ä. Edit: Ist es die hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8608626# in Post No5 CF-Root-XX_JVK-v2.6-CWM3RFS.zip? Bezieht sich das 2.6 auf die Kernel-Version??
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo OK, verstanden
  3. Nandroid-Backup durchführen OK, verstanden
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache) OK, verstanden
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren Nicht verstanden. Welche ROM ist für meine Gingerbread geeignet?
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen! OK, verstanden

Wäre das dann alles? Oder muss ich die folgenden Anleidungen "Von CyanogenMod 7 flashen" und "Update" auch noch durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
silversurf schrieb:
nutze derzeit cm9, nightly v 8.5. mit midnight ics202LR u xxjw4 ics modem. bislang incl akkulaufzeit alles ok. Nur Touchscreen (ohne speziellen Launcher) reagiert mE träger als zb bei JW5. hat jemand verglbare Erfahrungen/Abhife ?

Ich hab cm9, die aktuelle nightly drauf und den Devil3_1.0.3.

Ja ich finde auch das der Tochscreen etwas träge ist, zumindest kam er mir als ich noch auf der Stock JW5 war etwas geschmeidiger vor.

Gibts da evtl irgendwo Einstellungsmöglichkeiten um dies anzupassen? Oder wird diese Trägheit von den anderen gar nicht wahrgenommen?
 
Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche die CyanogenMod 9 RC 2nach Anleitung geflasht, das heißt mit full wipe und allem drum und dran und ich habe den Drain Bug wieder, das heißt das Android OS saugt mein Akku leer. Eigentlich dachte ich dass der Bug seit 4.0.4 weg ist, aber Pustekuchen. Ich verwende den neusten Devil Kernel 3_1.0.3 und als Modem habe ich den XXJW4. Was kann ich dagegen tun? Kann ich was an den Kernel Einstellungen drehen? Das Handy ist nicht übertaktet es ist sogar das Powersafe Modus eingeschaltet. Habt ihr einen Tip für mich?
 
BetterBatteryStats besorgen (XDA) und den übeltäter ausmachen.
 
Und wie finde ich nun den Übeltäter heraus. Das ist mein jetziger Verbrauch
Screenshot_2012-07-26-18-30-33.png

Und das die BatteryStates
Screenshot_2012-07-26-18-33-09.png

Screenshot_2012-07-26-18-33-50.png

Screenshot_2012-07-26-18-34-10.png

Screenshot_2012-07-26-18-34-38.png


Leider sagt mir das gar nichts. Wer ist nun der Übeltäter??
 
TT1975 schrieb:
Wenn von meinem Stock Rom auf CyanogenMod9 flashen will, muss ich die oberste Anleitung beachten. Richtig?


  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt) Nicht verstanden. Rooten mit CF-Root. Aber welche CF-Root-Version? Die SuFu ergibt viele Ergebnisse, aber die sind dann so alt, dass sie für meine Gingerbread-Version nicht passen, oder sind für HTC o.ä. Edit: Ist es die hier [30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers in Post No5 CF-Root-XX_JVK-v2.6-CWM3RFS.zip? Bezieht sich das 2.6 auf die Kernel-Version??
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo OK, verstanden
  3. Nandroid-Backup durchführen OK, verstanden
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache) OK, verstanden
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren Nicht verstanden. Welche ROM ist für meine Gingerbread geeignet?
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen! OK, verstanden

Wäre das dann alles? Oder muss ich die folgenden Anleidungen "Von CyanogenMod 7 flashen" und "Update" auch noch durchführen?

1. Du brauchst aus Post 6 den CF Root Kernel für die JVO: CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip
5. hier: CyanogenMod Downloads den neusten RC oder die aktuelleste Nightly runterladen und installieren.

Aber bist du dir sicher, dass du genug Ahnung hast, dass du dich zu den Custom Roms traust?
Hast du alles gesichert? Ist es "nicht so schlimm", falls du mal nicht erreichbar bist, weil du beim flashen nen Fehler gemacht hast?
 
TT1975 schrieb:
Ich fände es super, wenn die Anleitung 1. etwas ausführlicher wäre und/oder 2. gleich die Links zu den Beschreibungen der einzelnen Begriffe versehen wäre.

Ich persönlich fände es super, wenn
1. du danke sagen würdest für die wirklich sehr ausführliche Anleitungen, deren Begriffe du
2. sofort verstehen würdest wenn du die FAQ, ebenfalls in diesem Forum angepinnt, gelesen hättest. Dann hättest du auch alle Begriffe verstanten.
 
Also ich bekomme meinen "android.phone" geschlossen Fehler einfach nicht los - trotz ganz frischen Install (zurück zu GB und dann auf ein Neues, alles vorher gelöscht und gewiped):
- latest nightly - Fehlermeldung beim Start
- RC2 - Fehlermeldung beim Start
- 12.07. - keine Meldung

Das soll einer verstehen...
 
Bleib einfach bei 12.07 :p Also so würde ich das machen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hab seit dem 23.07 zwar nichts mehr aktualisiert, aber bis dato lief (läuft) alles prima
Genau so wie es sollte.
Kann also nicht direkt an CM liegen.
 
waqz schrieb:
Bleib einfach bei 12.07 :p Also so würde ich das machen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Treffer :D

trotzdem - man ist ja neugierig - es muss irgendetwas sein, dass sich seither geändert hat - immerhin, ich kann den Fehler unglaublich toll reproduzieren ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.418
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten