[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hallo zusammen,

ich hatte bereits CM9 auf meinem I9000 und habe auf die aktuelle Version von Nightly upgedated.
Nun funktioniert meine Spirit FM-App nicht mehr (Es erscheint immer die Meldung "Spirit FM Radio wurde beednet" und dann ist tuk).

Bei der Installation einer anderen App erhalte ich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei und die Installation bricht ab.

Ein erneutes Drüberbügeln der älteren Nightly-Version hat nix gebracht.

Das schon hier und in anderen Foren beschriebene Vorgehen, eine odex-Datei von Titatium zu löschen, hilft bei mir nicht.
Ich habe dies schon mal probiert und nach dem erneuten Flash ist auch keine odex-Datei mehr vorhanden.

Any help?
 
Die Stimmung wird aber zunehmend gereizt hier ;) ok, schon verständlich, wenn man alles wieder und wieder sagen muss, aber jeder fängt mal klein an.

Frage: ich bin noch auf der letzten Nightly "12.07." ohne "android.phone close" bug (zumindest für mein S1).

1. Gibt es Infos, ob und wenn ja wann der aktuelle Nightly-Branch mit dem RC-Branch ggf. wieder gemerged wird? Ich überlege, ob ich eher die RC2 oder die letzte Nightly ausprobieren soll...
2. In den letzten Wochen ist es mir nun zum zweiten Mal passiert, dass sich das Handy einfach tot stellt - Homebutton und Anschalter ohne (sichtbare) Funktion. Bei langem Anschalter-Drücken fährt das Gerät dann wieder hoch und zeigt noch genug Akkukapazität an. Ist dies ein bekanntes Problem bzw. kann man den Grund möglicherweise irgendwie herausfinden (kein Aufwachen aus Deep Idle oder ähliches - tester zur Zeit den Devilkernel)? Das Standard-Log ist leider erst seit dem Neustart verfügbar.

Danke für Eure Antworten,
viele Grüsse,
ww
 
Hallo,

Ich habe mal dein Thema in das richtige Thema verschoben. Es ist nicht nötig für jedes Problem einen eigenen Thread zu eröffnen. ;)
 
muffele schrieb:
Nun funktioniert meine Spirit FM-App nicht mehr (Es erscheint immer die Meldung "Spirit FM Radio wurde beednet" und dann ist tuk).
Daten schon gelöscht? Möglicherweise deinstallieren und DataFix anwenden (für den Fall, dass data data voll sein sollte). Odex ist ja schon eleminiert.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein - gehen alle anderen Apps denn?
 
Wenn ich mit gmail eine schreibe oder beantworte, stürzt gmail ab. Immer dann, wenn ich nicht auf die Tastatur tippe. Reboot gemacht trotzdem das gleiche Problem.

Cm9 rc2

Gesendet von meinem GT-I9000
 
webwude schrieb:
Daten schon gelöscht? Möglicherweise deinstallieren und DataFix anwenden (für den Fall, dass data data voll sein sollte). Odex ist ja schon eleminiert.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein - gehen alle anderen Apps denn?

Da ich Spirt erst mal de- und dann wieder installiert habe gibt's hierzu auch keine Daten, die ich löschen könnte.
Habe noch nicht alle anderen Apps getestet, aber alle bisherigen gehen.

Welchen DataFix soll ich denn anwenden?
 
Die rc2 läuft mit Abstand am schlechtesten von allen CM9 builds.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
betbruder schrieb:
Wenn ich mit gmail eine schreibe oder beantworte, stürzt gmail ab. Immer dann, wenn ich nicht auf die Tastatur tippe. Reboot gemacht trotzdem das gleiche Problem.
Daten gelöscht? Ggf. google account entfernen und neu hinzufügen? Ggf. Gmail einmal de- und neu installieren?
 
Tolle Aussage.. Wie begründet? Hier fluppt der rc2 nur so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
muffele schrieb:
Welchen DataFix soll ich denn anwenden?
Ich beziehe mich auf die Aussage "andere App installieren wollen und zu wenig Speicher als Meldung erhalten".

Dies kann ein Indikator sein, dass die /datadata Partition vielleicht voll läuft - und möglicherweise mag das Deine App eben nicht (ist allerdings nur eine Vermutung).

Eine mögliche Lösung sind so genannte "Data-Fixer", bsp.weise hier: [Script]New "Low Storage" Notification fix - xda-developers
 
Ständige fcs, ruckler. Aufeinmal alle Einstellung weg. Zeigt mir die Nummer nicht an wenn ich angerufen werde.. komisch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Auch der DataFix brachte nix - gleiches Ergebnis...
Gibt's noch ein FM-Radio, welches unter CM 9 funzt bzw. wie komme ich zu älteren Nightly-Version zurück?
Da funzte es ja...
Habe die Vorversion noch auf der SD. Geht ein Rückflash ohne Fullwipe?
 
waqz schrieb:
Die rc2 läuft mit Abstand am schlechtesten von allen CM9 builds.

Bei mir leider auch , zwei Reboots und am zweiten Tag ging Bluetooth nicht mehr zu starten auch Wipe Cache und dalvik Cache inkl Rom installation halfen nicht nur ein Full wipe !

Diese Probleme hatte ich das letzte halbe Jahr mit den Nighlys nicht.

Zur Zeit bin ich wirde auf REMICS 1.3.1 und habe keine Problem.

Aber waten wir mal ab :cool2:
 
halime schrieb:
Was funktioniert denn alles nicht, was du fixen musstest ?

Ganz einfach, das Problem ging mit dem nicht funktionierenden Markt los, dann das GPS Problem, kein Radio, und irgendwie funzt die Bakterien Anzeige bei fahrzeug Modus nicht... das alles hatte ich bei GB nicht.
ich finde es erstaunlich, das hier einige gleich so "abgehen" weil ich nur vorsichtig "geäußert" habe, das ICH FÜR MICH CM9 nicht so toll finde... das ist so, als würde ich als "Windows-noob" behaupten, mit Linux kann man nix anfangen... da würden dann auch gleich ein paar "Freaks" abgehen.
Hey! ich bin 0815-User... villeicht sollte ich auch gar nicht flashen, aber ok, ich habs hinbekommen... ist das nun schlimm?

Gruß Tobi
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

waqz schrieb:
Die rc2 läuft mit Abstand am schlechtesten von allen CM9 builds.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ok, ich hab keine Ahnung, aber das würde doch kein Sinn machen???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

shaman2009 schrieb:
Ich würde es eher mit Win 98 vergleichen. :smile:

PS: In Vergleich zu Froyo 2.2 läuft es auf jeden Fall schneller. Bei GB weiß ich nicht. Ich hatte es nie drauf. Zu mindestens nicht Original von Samsung.
 
turbotobixxl schrieb:
ich finde es erstaunlich, das hier einige gleich so "abgehen" weil ich nur vorsichtig "geäußert" habe, das ICH FÜR MICH CM9 nicht so toll finde... das ist so, als würde ich als "Windows-noob" behaupten, mit Linux kann man nix anfangen... da würden dann auch gleich ein paar "Freaks" abgehen.
Hey! ich bin 0815-User... villeicht sollte ich auch gar nicht flashen, aber ok, ich habs hinbekommen... ist das nun schlimm?

Ganz einfach, weil manche einfach drauf los flashen und ignorieren dabei jegliche Warnung, dass ICS eigentlich NUR von erfahrene Usern geflasht werden sollte und dann beginnen sie zu jammern, dass dies und das nicht mehr läuft. Aber sie vergessen dabei, dass GB in Vergleich zu ICS immerhin schon fertiger Rom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: turbotobixxl
Dammit, dammit, dammit.

Neueste nightly - "Android.phone musste leider geschlossen werden".... nicht zu fassen.

Upgrade von 12.07. auf 23.07., noch alles auf Stock - und wieder der Fehler (drüben in XDA mit Log gepostet)...
 
Ich habe selber aktuelle Nightly drauf und habe kein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
shaman2009 schrieb:
Ich habe selber aktuelle Nightly drauf und habe kein Problem damit.

Ja, scheint nicht jeder betroffen zu sein... was es aber für mich persönlich nicht besser macht ;)

Zumindest geht noch alles, aber bei jedem Reboot diese Nachricht - ist zumindest nervig... bei allen (getesteten) Versionen ab 12.07. habe ich dieses Phänomen... auch nach einem Full Wipe...
 
webwude schrieb:
Dammit, dammit, dammit.

Neueste nightly - "Android.phone musste leider geschlossen werden".... nicht zu fassen.

Upgrade von 12.07. auf 23.07., noch alles auf Stock - und wieder der Fehler (drüben in XDA mit Log gepostet)...
Hast du eigentlich alles mal komplett neu gemacht? Ueber Stock und dann die aktuelle Nightly sauber geflasht? Da das Problem nur bei so wenigen auftaucht ist es sehr wsl, dass es mit Altlasten zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.418
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten