[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hier mal meine Antwort auf die Anfrage nach Bugs. Vorab: Ich nutze noch die Nightly 9-20120710. Läuft für mich zufriedenstellend und wird erst bei erscheinen der Final geändert ;)


1. FM Radio does not work.
Besteht.

2. Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.
Bisher nicht aufgetreten

3. Cannot format external SD
Nicht getestet

4. Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD
Nicht getestet

5. Slow USB/SD Card transfer speed
Nein

6. Write error on certain SD cards
SanDisk Class 6, keine Errors

7. Stuck clock in status bar
Ab und an, kann ich aber nicht reproduzieren

8. Sometimes WiFi signal indicator is empty on boot (or using Juice Defender)
Nein

9. No charging indicator while using car-dock
Besteht
 
Hallo zusammen,

ich bin nun von CM7 auf CM9 umgestiegen und habe nun ein paar Punkte zu denen ich nichts finden konnte. Eventuell kann mir hier der eine oder andere helfen?
1.) Kann man irgendwie die Bootanimation ausschalten?
2.) Gibt es eine mod o. ä. sodass die Kontakte-App wieder dunkel ist (ähnlich CM7)? In weiß passt es überhaupt nicht zum Rest von ICS bzw. CM9 :(
3.) Kann man Kontakte nicht mehr direkt im Telefonspeicher sichern? Ich finde nur die Möglichkeit das Ganze in Google-Accounts zu machen - was ich def. nicht möchte.
4.) Kann man die Größe / Farbe der T9-Vorschläge des Dialers anpassen?
5.) Bei mir werden beim Antippen eines T9-Vorschalges im Dialer nicht mehr die gewählte Nummer im "anrufen" Feld eingetragen - sondern der Name als Nummer kodiert. Das anrufen klappt zwar, früher konnte man aber anhand der eingetragenen Nummer erkennen, ob man bspw. die Handy Nummer wirklich erwischt hat.
6.) Der Dialer hat viele Optionen verloren - oder sind diese woanders hingewandert?
7.) Die Icons in der Statusleiste sind recht dunkel. Wenn ich bspw. das Astrid Icon einer Benachrichtigung mit dem Icon in der Statusleiste vergleiche, wirkt es so, als ob ein "Grauschleier" auf der Statusleiste liegt. Kann man das irgendwie ändern?
8.) Wenn ich ein Gespräch beende würde ich gerne, dass sich die Telefonapp beendet, wenn ich sie nicht aufgerufen habe. Stattdessen lande ich immer in der Telefon-History. Kann man das ändern?
9.) Gibt es die Möglichkeit noch die Energiespar Widgets (für den Homescreen) zu "teilen" wie bei CM7? Dort konnte ich konfigurieren, welche "Schalter" ich haben möchte (bspw. nur W-LAN oder nur 2g/3g)?
10.) Die Autorotation funktioniert gut. Allerdings: Schalte ich sie im Landscape-Modus aus, so bleibt das Handy im Landscape. In CM7 hat es dann automatisch in den Porträt-Modus gewechselt. Ist das gewollt oder ein Bug?

Gruß & Vielen Dank

IT
 
Hallo,
soviel auf einmal:smile: Hab zumindest was zu Frage 9. Die beiden Energiespar Widges getrennt zu konfigurieren wie es bei CM7 der Fall war scheint nicht zu gehen. Hab hierfür Extended Controls genommen.
Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ist die richtige Google Apps Version ?

gapps-ics-20120429-signed.zip 2012-04-29 13:26:17 PDT 1519763

Welche Google Apps sind genau enthalten ?

DANKE
 
Mh hab seit der RC2 leuchten meine Touchkeys (BLN) und das Display geht net mehr an wenn ne SMS kommt oder ich angerufen werde. Hab auch schon Factory Reset gemacht aber ohne Erfolg...ist es n RC2 Bug oder gibts jetzt ne einstellung für? Hatte vor 2 Wochen MNICS Kernel drauf aber danach ca 3x drüber geflashed.
 
halime schrieb:
Ok. Kann man also sicher sein, dass CM9 was Schnelligkeit, Leistung bei Spielen und Akkuverbrauch angeht, besser ist als Stock-Roms (in meinem Fall Jw1) ?

Also da ich wohl fast auf dem gleichen ahnungslosen Level bin wie du ist meine Antwort hierzu mittlerweile - nein!
Ich hab nun das 2te CM9 (die RC!!) und irgendwie ist ja auf den ersten Blick alles ganz nett (mal was anderes) aber ich kann als noob-user keine verbesserungen feststellen, eher das Gegenteil.... einge Sachen funzen nicht, fix hierfür-fix dafür und für mich ist GB auch irgendwie ANfängerfreundlicher von der Bedienung her. Ich finde den ICS "Desktop" sehr gewöhnungsbedürftig.
Entweder flashe ich demnächst die JW1 oder es kommt ja villeicht noch eine "final" von GB irgendwie.

Gruß Tobi
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
soviel auf einmal:smile: Hab zumindest was zu Frage 9. Die beiden Energiespar Widges getrennt zu konfigurieren wie es bei CM7 der Fall war scheint nicht zu gehen. Hab hierfür Extended Controls genommen.
Gruß Uwe

Super, danke. Ich habe sowas schon befürchtet ... wollte dafür eig. nichts weiteres installieren. Schade, dass sowas praktisches entfernt wurde.

Es ist so viel, da ich erstmal testen und suchen wollte, bevor ich poste und frage ;)

Gruß & Danke

IT
 
turbotobixxl schrieb:
Ich hab nun das 2te CM9 (die RC!!) und irgendwie ist ja auf den ersten Blick alles ganz nett (mal was anderes) aber ich kann als noob-user keine verbesserungen feststellen, eher das Gegenteil....

Ich finde die UI viel angenehmer, die Benutzerführung logischer und den Aufbau, bzw. "Ablauf" einiger Aktionen viel stringenter. Das ist für mich, in der täglichen Nutzung, eine deutliche Verbesserung.

Aber niemand kommt auf die Idee auf einen alten Win 95 PC (und das ist unser S1 im Android Versionsjungel) mal eben Windows 7 zu installieren in der Hoffnung das dann alles schneller wird. Und bei dem Vergleich bleibend: Dafür rennt CM9 sehr gut.

turbotobixxl schrieb:
... einge Sachen funzen nicht, fix hierfür-fix dafür ...

Ja ne is klar ...

Noch einmal: CM9 ist eine ENTWICKLERVERSION, noch kein stable Release. Wer sich das auf das Handy packt, der weiss (oder besser sollte wissen) dass das eine oder andere noch nicht richtig funktioniert.

turbotobixxl schrieb:
und für mich ist GB auch irgendwie ANfängerfreundlicher von der Bedienung her. Ich finde den ICS "Desktop" sehr gewöhnungsbedürftig.

Geschmacksache. Und sicher ist ICS gewöhnungsbedürftig wenn man von GB kommt. Oder hast du keine Probleme dich bei einer neuen Windows-Version umzustellen?

turbotobixxl schrieb:
Entweder flashe ich demnächst die JW1 ...

Eine gute und stabile Stock-ROM Version.

turbotobixxl schrieb:
... oder es kommt ja villeicht noch eine "final" von GB irgendwie.

Gruß Tobi

Das wird wohl ein Traum bleiben. Das S1 ist bei Samsung nicht mehr auf der "ToDo-Liste". Wenn du von Samsung etwas neues willst, dann sollst du dir gefälligst auch etwas neues kaufen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Aber niemand kommt auf die Idee auf einen alten Win 95 PC (und das ist unser S1 im Android Versionsjungel) mal eben Windows 7 zu installieren in der Hoffnung das dann alles schneller wird. Und bei dem Vergleich bleibend: Dafür rennt CM9 sehr gut.

Ich würde es eher mit Win 98 vergleichen. :smile:

PS: In Vergleich zu Froyo 2.2 läuft es auf jeden Fall schneller. Bei GB weiß ich nicht. Ich hatte es nie drauf. Zu mindestens nicht Original von Samsung.
 
turbotobixxl schrieb:
... einge Sachen funzen nicht, fix hierfür-fix dafür...
Gruß Tobi

Was funktioniert denn alles nicht, was du fixen musstest ?
 
Pumeluk2 schrieb:
Aber niemand kommt auf die Idee auf einen alten Win 95 PC (und das ist unser S1 im Android Versionsjungel) mal eben Windows 7 zu installieren in der Hoffnung das dann alles schneller wird. Und bei dem Vergleich bleibend: Dafür rennt CM9 sehr gut.

Kurz gefasst heißt es also, dass CM9 nicht so schnell läuft wie z.B. GB JW1 ?
 
Das ist meist unterschiedlich und Subjektiv. Für mich war es damals zu meinem S1 Zeiten *immer* schneller wie die Stock ROMs.
 
Wer hat Erfahrungen zwischen der GB JW1 2.3.6 und CM9 und kann sagen, welche FW schneller läuft ?
 
Ich und CM9 war (für mich) schneller. Wobei es für mich nicht um den Speed ging sondern um die Funktionalität und die tollen Tweaks usw.
 
Ich weiß, das ist etwas OT, passt aber zu der Frage "Warum schaltest du es ueberhaupt aus".
Ich hab ein cm9-ROM mit Semaphore-Kernel 1.2.6 auf dem SGS. Ich habe das (zugegebener Maßen subjektive) Gefühl, dass das Gerät nach rund 100 Stunden Betriebszeit beginnt langsamer zu werden. Jetzt nach gut 200 Stunden ist das m.E. schon recht deutlich spürbar.
Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
 
Wenns nicht mind. genauso flüssig wie JW1 läuft, macht es keinen Sinn für mich es zu flashen.
 
Hallo,
halime schrieb:
Wenns nicht mind. genauso flüssig wie JW1 läuft, macht es keinen Sinn für mich es zu flashen.
du solltest so oder so bei einer StockROM bleiben und keine CustomROM flashen.

Gruß
D.
 
Hallo zusammen,
irgendwie will mir die Suche nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Ich möchte mein SGS auf CM9 bringen und war bisher immer der Meinung (sämtliche Anleitungen sagen dies), dass ich mir für meinen BUILD die richtige Version laden muss. Auf der DL-Seite von XDA finde ich da aber nichts. Kann ich einfach die aktuellste zip laden (http://get.cm/?device=galaxysmtd)?
Danke euch für einen kurzen Hinweis dazu.
http://get.cm/?device=galaxysmtd)?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten