[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scorp182 schrieb:
Deinen "gemeldeten Bug" hab ich mit keiner der Versionen ab dem 12.07., ergo ist es wirklich nur dein Bug. ;)

Wenn schon ist es sein und mein Bug.
Android.phone muss geschlossen werden, den habe ich auch.

Edit: Fehlermeldung kommt auch beim RC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Wenn sowas bei mir war.... Factory Reset und neu flashen. Danach ist alles jungfräulich - Aber es lief bisher immer

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Leute hat noch jemand das Problem, dass seit dem RC nicht mehr der Home Button funktioniert?
Hat jemand eventuell eine Loesung fuer mein Problem?

scorp182 schrieb:
Hast du es mal mit dem Default-Launcher (trebuchet) probiert?
Aktuellste nightly drauf?
Mal eine nightly reflasht?

...getapatalked...

Habe es auch mit dem Trebuchet probiert, geht auch nicht
Ich habe es auch schon mit mehreren Nightlys versucht und auch jetzt wieder die aktuellste drauf, trotzdem nichts
Auch eine nightly reflasht habe ich auch schon mehrmals gemacht, immer wieder das gleiche Ergebnis.

Brazzor65 schrieb:
Leute hat noch jemand das Problem, dass seit dem RC nicht mehr der Home Button funktioniert?
Funktioniert.

albatron schrieb:
Wenn schon ist es sein und mein Bug.
Android.phone muss geschlossen werden, den habe ich auch.

Edit: Fehlermeldung kommt auch beim RC.
Och nö...

Hm, mal sehen, ob ich es dennoch wage... *grübel*

Wieso heißt der RC2 und nicht RC1? Oder hab ich den verpasst?

Meint ihr ernsthaft das es eine RC gibt wo der Homebutton nicht geht?....oder wo es fc's gibt? Immer dieses gejammer. Was für ein Kernel? Mit oder ohne Wipe geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: jna
Es gab bereits einen RC1, der jedoch nicht für das i9000 jedoch für andere Handytypen zur Verfügung stand.

also ich hab den RC2 jetzt geflasht und muss sagen es läuft sehr sehr smooth. Stelle grad meine apps wieder her und bis jetzt keine probleme!!! ich finds klasse das jetzt endlich ein RC erschienen ist ( da RC1 nicht kam). Hatte jetzt cm10 zum testen drauf aber da fehlt mir noch einiges also den RC2 testen und dann mal schauen!!!! Klasse arbeit vom CyanogenMod Team!!!!!

Habe das ganze mal in den richtigen Thread verschoben. In Zukunft bitte darauf achten!

Hi habe den neuen RC2 Kandidaten getestet und alles super, habe dann den 1.2.6s.tar Semaphore geflasht alles super, nun beim booten bleibt er bei dem Maskottchen hängen er bootet nicht weiter, was tun ?

Gruß

neopain schrieb:
Hi habe den neuen RC2 Kandidaten getestet und alles super, habe dann den 1.2.6s.tar Semaphore geflasht alles super, nun beim booten bleibt er bei dem Maskottchen hängen er bootet nicht weiter, was tun ?

Gruß

Wie wäre es mit nochmal flashen. :winki:

Hallo,

ich habe grade ein Upgrade vom Stockrom 2.3.3 auf CM9 RC2 installiert.
Jetzt habe ich ein Problem, dass ich kein Netz habe und die Baseband Version ist unbekannt.

Was muss ich tun. Bin newby also bitte etwas ausholen wenn eine Lösung vorhanden ist.

Gruß
Patrick

Ich habe es mal in den passenden Thread verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten wo du postest!

Dein Problem ist bekannt und du hättest es auch ganz einfach mit der Suchfunktion lösen können.

Flash mal ein Modem. Falls es danach immer noch nicht funktioniert poste mal die erste 5 Zahlen deiner IMEI. Die IMEI findest du durch *#06# im Dialer raus. Hast du die Einsteigerthreads gelesen?

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Pumeluk2 schrieb:
Wenn du einen Dateimanager mit root-Rechten hast (Rootexplorer, ES File Manager), dann gehst du ins Verzeichnis /system/media/audio/ui und benennst die Datei camera_click.ogg um. In z.B. camera_click.ogg.old.

Und schon sollte die Kamera ruhig auslösen ;)

Überlebt das auch ein Update auf eine neue Nightly, oder ist diese Datei dann wieder da?

Es geht auch einfacher. Wenn man das Gerät in den Lautlosmodus bringt, kommt auch kein Ton.
Das ging schon bei CM7, mit CM9 RC2 habe ich es gerade nochmal nachgetestet. (Ob der Vibrationsalarm-Modus ausreicht, habe ich jetzt nicht getestet.)

Hallo,

vorgestern habe ich die meine CM9 von April mit der aktuellen Nightly aktualisiert und stelle mit Schrecken fest, dass mir Titanium Backup jetzt nur noch 4 MB freies System-ROM meldet. Vorher waren es ca. 30 MB.

Habt ihr dieses Problem nicht? Was kann ich tun?

Verschieben von Apps auf die SD-Karte bringt keine Verbesserung.

Ich vermute, es geht um die Daten in /datadata. Stimmt das? Was kann man da ungestraft löschen?

tosho schrieb:
... jetzt nur noch 4 MB freies System-ROM meldet. Vorher waren es ca. 30 MB.

Habt ihr dieses Problem nicht? Was kann ich tun?

Welches Problem? System-ROM = Read Only Memory. Das ist kein Speicherbereich in den geschrieben wird, da liegt das Betriebssystem.

Genau geht es um /system. Im Normalfall kommt da nach einem Flashvorgang nichts mehr hinzu.

Kazzenkatt schrieb:
Überlebt das auch ein Update auf eine neue Nightly, oder ist diese Datei dann wieder da?

Nein, überlebt es nicht.

Pumeluk2 schrieb:
Welches Problem? System-ROM = Read Only Memory. Das ist kein Speicherbereich in den geschrieben wird, da liegt das Betriebssystem.

Genau geht es um /system. Im Normalfall kommt da nach einem Flashvorgang nichts mehr hinzu.

Ah, natürlich. /system, nicht /datadata. Ich fand es aber schon etwas beunruhigend, dass der Speicher dort nach dem Update so knapp geworden ist. Allerdings bekomme ich auch keine "low memory" Meldung oben in der Statuszeile. Die hatte ich früher des Öfteren. Womöglich habe ich da was durcheinander gebracht.

Nach Löschen einiger nicht benötigter System Apps wie z.B. Live Hintergründen ist jetzt auch wieder etwas mehr Speicher frei.

Danke für die Aufklärung.