[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder: Download

bringt aber nicht viel, weil der dienst nicht verfügbar ist.

also googlemusic direkt. hast nur nen player.

Unter CM9 musste ich nix machen... einfach direkt an Handy den die Music aufrufen (und da war mein Problem, da die einfach nicht gefunden wurde).

Als Hilfestellung hab ich mir meine gesicherte aus der Dropbox installiert, eine Sicherung als txt mit App List Backup erstellt, und wenn ich nun in app list backup die Music antippe führt er mich im market direkt zur app und ich kann sie von da aus neuinstallieren und updaten!

Somit läuft gmusic bei mir nun perfekt und ich bin sogar ganz regulär über den Market updateberechtigt.

Wer bisher noch keinen gmusic Account hat / bzw ihn nicht zum laufen bekommt, darf sich gerne via PM bei mir melden!

@apple: doch dienst ist verfügbar.. nur bei der anmeldung brauchste einmalig nen Proxy aus den USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSad
Irgendwi will Kalender nicht syncen. Abhilfe für das Problem?

ilkaskim schrieb:
Irgendwi will Kalender nicht syncen. Abhilfe für das Problem?

Gleiches Problem hier mit BUILD7 und gapps5

Donald Nice schrieb:
@apple: doch dienst ist verfügbar.. nur bei der anmeldung brauchste einmalig nen Proxy aus den USA.

echt ? auch dann über das app ?!

mcdaniels schrieb:
Thema: WLAN Thetering
Habe das SGS neu gestartet. Danach konnte ich Wlan Thetering aktivieren und mich auch mit dem WLAN verbinden.

Komischerweise werden jedoch am Wlan Client (Mediapad von Huawei) keine Seiten geöffnet. (Vielleicht ein DNS Problem, da der Client offenbar eine IP vom SGS bekommt)

Meine Einstellungen sind: APN ein, Wlan Thetering ein + WPA2 Verschlüsselung.

Kann jemand hier bestätigen, dass das funktioniert?

Jap. Funktioniert ohne Probleme mit wpa2

Sent from my I9000 running Android 4.01

Moin

ich glaube zum Kalender Sync müsst ihr auf die Sync Optionen und dann da auch Kalender auswählen. Da hatte ich es zumindest gefunden :)

Build 8 ist da ...

• Danke
Reaktionen: iSad und Donald Nice
20Minuten früher und ich hätte mir ein erneutes Downloaden ersparen können :/

ich habe da mal die fix für build 8 rausgesucht:

•USB-Tethering unter Windows muss der Benutzer zu gehen, um Treiber zu aktualisieren und die manuelle Auswahl der RNDIS-Treiber.
• Sketchy Wifi Tether (Pausen, wenn Datenverbindung auftaucht, während Leine aktiv ist) (es wird immer noch Fehler, aber Sie können jetzt wieder aktivieren)
• Montage externen SD via USB brach in Build 7
• Kann nicht akzeptieren viele Dateitypen via bluetooth
• Data Aktivität Symbol manchmal stecken bleibt auch Daten aus ist.
• Neue Funktion: T9 Dialing von devatwork (Enable in Dialer-Einstellung)

edit, weil ich es blöd finde das immer alles nur in englisch da steht.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Kitzi schrieb:
Moin

ich glaube zum Kalender Sync müsst ihr auf die Sync Optionen und dann da auch Kalender auswählen. Da hatte ich es zumindest gefunden :)

Es geht aber nicht da dort steht:

Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in kürze fortgesetzt.

Hab nu Gapps 5.1 drauf und immernoch das gleiche Problem.

Weiteres Problem:

Wenn ich Musik mit dem Musikapp von ext-sdkarte (emmc) abspiele läuft der Player ohne Probleme. Nach ein Handy-Reboot muss ich jedoch die App-Daten löschen sonst hat die App nur noch FC beim Start.

Edit:
Hab die BUILD8 und Gapps installiert, nochmal fullwipe, alles eingestellt und nun geht zumindest der Kalender. Der Musikplayer-Bug bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
So build 8 ohne FR einfach in einem Rutsch mit den Gapps überinstalliert. Alles super! Läuft meiner meinung nach flüssiger!! Und das t9 im Dialer ist mal der Kracher... Hab ich echt vermisst gegenüber den Stockfirmwares!

Kann immer wieder nur betonen: CM9 for president! Läuft von Build zu Build besser!

Bei mir war nach dem flashen von Build 8 (in einem Rutsch inkl. Faceunlock und Gapps 5.1) sogar noch mein Google-Konto etc.pp vorhanden :)

Bodo schrieb:
Entweder habe ich keine Ahnung oder ich habe ein besonderes Galaxy. Ersteres schließe ich aus. Bei mir lief cm7 immer wie ein Eimer Schei**. Selbst mit Superkerneln und Zauberscripts. Also anfangs gut aber als ich alle meine Apps (ca. 120) installiert habe, ging nichts mehr. Sau langsam, FC´c und und und.
Einzig Jetpack lief noch annehmbar, sonst habe ich alle durch.

Ist aber mit dem aktuellen cm9 Build alles Geschichte, das läuft sehr gut. Bis auf mein geschildertes Problem hatte ich keine Probleme und es ist alles viel schneller, der/die Launcher haben keine Hänger, wenn ich den Homebutton drücke reagiert das ding sofort und eben nicht alles nach einer Verzögerung von gefühlten 10 Sekunden und drei Wutanfällen.

Wie gesagt, mit 5 Apps laufen alle Firmwares nicht ganz schlecht aber was nützt mir das, wenn ich das ding dann nicht benutzen kann, mangels Software die fehlt.

Also ICS Build 7 bisher klasse, auch für mich "Meckertante". :winki:

Also bei mir läuft Cm7 #181 mit Fugumod den ich gleich in die updater.zip eingebaut und den stock-Kernel somit ersetzt habe, ohne irgendwelche scripte noch am besten.
Aber es ist schon so dass es immer langsamer wird wenn mehr Apps drauf sind.

Allerdings hab ich das Problem mit CM9 auch. Sogar noch schlimmer. Bin schön langsam schritt für schritt vorgegangen und hab keine Backups verwendet. Aber nach ein paar Apps wurde es auch gleich ruckeliger und hatte zum teil komplette Aussetzer über mehrere Sekunden. Das hab ich bei cm7 nicht ...
Komisch ...

c_w schrieb:
Wie ueberzeugt man den Market davon, dass man Google Music installieren darf?

In dem du die app marketenabler ausm market runterlädst und damit einen usprovider fakest(ich hab tmobile usa genommen und konnte googlemusic runterladen). Nach nem reboot oder flugmodus an/aus machen hast du wieder deinen normalen providercode

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

apple.griebsch schrieb:
ich habe da mal die fix für build 8 rausgesucht:

•USB-Tethering unter Windows muss der Benutzer zu gehen, um Treiber zu aktualisieren und die manuelle Auswahl der RNDIS-Treiber.
• Sketchy Wifi Tether (Pausen, wenn Datenverbindung auftaucht, während Leine aktiv ist) (es wird immer noch Fehler, aber Sie können jetzt wieder aktivieren)
• Montage externen SD via USB brach in Build 7
• Kann nicht akzeptieren viele Dateitypen via bluetooth
• Data Aktivität Symbol manchmal stecken bleibt auch Daten aus ist.
• Neue Funktion: T9 Dialing von devatwork (Enable in Dialer-Einstellung)

edit, weil ich es blöd finde das immer alles nur in englisch da steht.

Na ja, wenn ich ehrlich bin versteht man das englische besser als die Googleübersetzer übersetzung :p Ich versteht da kein wort^^

• Danke
Reaktionen: DerTeufel, MrBusiness, Troet und eine weitere Person
@orangerot, @all: Ich brauchte keinen Marketenabler mit ICS. Bei mir hat der Market die Music-App unter ICS einfach nur nicht gefunden... Aber mit einem anderem kleinen Trick gehts auch. Vorteil: kein Marketenabler und trotzdem ganz normal updatebar!

1. music.apk installieren.
2. App List Backup installieren
3. Mit App List Backup eine Sicherung erzeugen
4. Music deinstallieren
5. App list Backup starten - music antippen und regulär aus dem Market installieren!

So funktionierte es bei mir perfekt!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wg. dem Problem mit dem Kalender sync werd' ich wohl um einen Wipe nicht rum kommen, oder hat jemand noch eine andere Idee auf Lager?