[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update:
Das hat mich nicht losgelassen, also hab ich meine Mittagspause dafür geopfert. :)

Mit dem Tipp hier hat das nun funktioniert. Einfach die aktuellen GApps nach dem Flash der Nightly drüberflashen.

Wenn ihr die aktuellen GApps nicht habt, könnt ihr die hier downloaden. (Goo.im ist momentan down)

Übrigens, die aktuelle nightly bringt CWM in der Version 6.0.0.0 mit sich.
Hab daher vorerst davon Abstand genommen, einen alternativen Kernel zu flashen und werd's später mal probieren.

• Danke
Reaktionen: Kolja
Hallo,
was bedeutet CWM in der Version 6.0.0.0? Bringt das Nachteile? Wo sehe ich welche Version ich habe?
Gruß Uwe

unsuwe schrieb:
Hallo,
was bedeutet CWM in der Version 6.0.0.0? Bringt das Nachteile? Wo sehe ich welche Version ich habe?
Gruß Uwe

unter Einstellung dann Informationen über Telefon ganz unten drauf gehen und unter Kernel Vision steht da was du hast!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

the_special_one schrieb:
unter Einstellung dann Informationen über Telefon ganz unten drauf gehen und unter Kernel Vision steht da was du hast!

Da bin ich mal gespannt, welche CWM-Version du da abliest. :)

@unsuwe:
Du nutzt das CWM Recovery, um Custom Roms zu flashen. Bootest du ins CWM, ist dort die aktuelle Version angegeben.
Willst du bestimmte CRs flashen, geht das ab einer gewissen CWM-Version. Um eine ICS-Rom (zB. CM9) flashen zu können brauchst du CWM >= v3.x.x.x

Nachteil könnte z.B. sein, dass du unter CWM6 erstellte Nandroids nicht unter CWM5 restoren kannst (vice versa). Dies müsste man aber verifizieren.

Argh... seit der Build von gestern (15.07.) und der heutigen (16.07.) bekomme ich selbst nach diversen Wipes nach dem Hochfahren die Meldung "Android.phone musste leider beendet werden." - ist das ein bekannter Bug?

Danach geht alles, aber eben nach einem Reboot jedes Mal die Meldung...

Viele Grüße,
ww

Ich kann die aktuelle nightly erst gar nicht downloaden. Hat noch wer das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo,
wie kann ich den nervigen und bei jedem Video mitgeschnittenen Auslöserton ausschalten?

Ja, schon seit heute Mittag geht das nicht. Vielleicht hat das ja nen Grund? Wenn du die unbedingt haben willst guck mal bei xda. Da hat die jemand immer aktuell auf nem Mirror :)

• Danke
Reaktionen: iceman9999123
Im Thread auf XDA ist ein Link, der klappt - und RS Mirror gibt es auch - ich werde allerdings wohl auf 14.07. zurück gehen - anscheinend ist mein Fehler auf die Umstellung von cwm und framework zurückzuführen...

Ich flipp sowas von aus...das vierte mal Loop in 8 Tagen! Ich könnt kotzen!

14.07. - gleiche Meldung
13.07. - gleiche Meldung

*seufz*

12.07. - keine Nachricht - DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch den torrent nutzen. Darüber hab ich die Nightly vom 16. Der Tipp die Gapps danach wieder drüber zu flashen war Gold wert.
Ich musste trotzdem meinen Google Account wieder neu hinzufügen.

Ich habe die nightly von 15.07. Und der Akku wird förmlich leer gesaugt.

So, bin jetzt wieder zurück zum 12.07. - allerdings hatte ich erhebliche Probleme mit der Wiederherstellung meiner gesicherten Apps (über TB Pro). Beinahe alle Apps, die ich versucht habe wiederherzustellen, crashten sofort mit einem Force Close - gibt es da einen Trick oder muss ich damit leben?

Viele Grüsse,
ww

Du musst die Daten löschen von den Apps , dann müsste es wieder funktionieren.

Ja schon klar - aber der Sinn und Zweck des Backups war eigentlich, Apps UND Daten wiederherzustellen (Settings, Savegames, etc.)... es ist schon sehr ernüchternd, wenn alle meine Einstellungen bei einem Wechsel von CM9 auf CM9 (mit Wipe dazwischen) einfach weg sind...

Hey, du benutzt wir eine Beta, also erwarte bitte nicht, dass alles immer glatt läuft...

Hm - also bisher hatte ich nie Probleme mit dem Wiederherstellen - bei unterschiedlichen ICS Versionen - dieser Wechsel von CM9 auf CM9 ist das erste Mal, dass mir alle wiederhergestellten Apps um die Ohren fliegen... ich dachte, dafür gibt es eine prinzipielle Vorgehensweise...

Schon, aber das kann an vielen Dingen liegen. Kannst versuchen den Dalvik zu wipen, vllt klappts dann ja.

Wo finde ich denn unter CM9 die Möglichkeit, Sprachmemos aufzunehmen?
Oder ist das in CM9 standardmäßig nicht vorhanden und ich muss eine App dafür haben?

VG
kaleidos