[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder du rufst die Googlemails per IMAP mit dem normalen Mailclient ab. So mach ich es, da ich den Sinn in "zig-" Mailprogrammen nicht sehen kann.

Langsam komme ich mir hier vor wie bei täglich grüßt das murmeltier. Immer wieder Fragen die nur mit Verwendung der sufu sofort erledigt wären.
Hatte vor 2 Wochen mal ein Problem mit ext. Sd Karte aber kein Mensch hat darauf reagiert. Nun werden Newbies , die k.a. von der Materie haben hofiert.
Find ich irgendwie komisch - sorry wollte ich nur mal loswerden :rolleyes:

simi19273 schrieb:
Langsam komme ich mir hier vor wie bei täglich grüßt das murmeltier. Immer wieder Fragen die nur mit Verwendung der sufu sofort erledigt wären.
Hatte vor 2 Wochen mal ein Problem mit ext. Sd Karte aber kein Mensch hat darauf reagiert. Nun werden Newbies , die k.a. von der Materie haben hofiert.
Find ich irgendwie komisch - sorry wollte ich nur mal loswerden :rolleyes:

Entschuldigung ich konnte da nicht:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo Leute ich habe cyanogenmod 9 und mein Akku wird leer gelutscht.

Kann mir jemand eine Einstellung geben wo der Akku bisschen entlastet wird?????

Einen extra Thread aufzumachen, ist mMn überflüssig.
-Hast du aktuelle Version drauf?
-Nutzt du alternativen Kernel?
-Wie lange nutzt du Internet? (Wlan oder Mobil?)
-Helligkeit?

PS: Seit einige Zeit verbraucht CM9 deutlich weniger als es z.ß. von 2 Monaten noch war?

Kann ich bestätigen, mit dem aktuellen Devil Kernel komme ich auch bei für mich vieler Nutzung locker 2 Tage mit dem Akku hin. Nachts jedoch Flugmodus an...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo da gestern mein Thread gelöscht wurde da ich ihn nicht wiederfinde mache ich es nochmal.

Seit CM9 wird mein Akku drastisch leer. Hat jemand nen tipp oder eine Einstellung das der Akku länger hält.??

Grus Sascha

Hallo,Falls dein Thread wirklich gelöscht wurde, hast du eine Private Nachricht bekommen. Ansonsten wurde er vielleicht nur verschoben.

So wie jetzt. Fragen zum CyanogenMod 9 bitte im entsprechendem Thread stellen!

Hallo,
hab unter VPN eine Pin eingegeben aber das Netzwerk nicht weiter eingerichtet. Sozusagen rumgespielt;-) Nun muss ich jedes mal wenn die Bildschirmsperre aktiv war eine Pin eingeben. Wie stelle ich das wieder ab?
Gruß Uwe

Habe CM9 vom 23.06.2012. System-ROM ist 262 MB und es sind nur 4,1 MB frei. Ist das nicht zu wenig und wie kann ich den freien Speicher ggf. vergrößern?

VG kaleidos

Das ist normal und reicht auch völlig aus, da dort nur das OS gespeichert wird.
Ist sogar besser, dass es nicht größer ist, da dann mehr Speicher für deine Daten frei ist.

• Danke
Reaktionen: kaleidos
unsuwe schrieb:
Hallo,
hab unter VPN eine Pin eingegeben aber das Netzwerk nicht weiter eingerichtet. Sozusagen rumgespielt;-) Nun muss ich jedes mal wenn die Bildschirmsperre aktiv war eine Pin eingeben. Wie stelle ich das wieder ab?
Gruß Uwe

Die Bildschirmsperre unter der Bildschirm-Sicherheit hast du schon mal ganz abgeschaltet und die Abfrage kommt trotzdem?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

unsuwe schrieb:
Hallo,
Gruß Uwe

vpn wieder löschen, immer wenn mann ein passwortgesichertes vpn einrichtet ist die sicherheitssperre pflicht für das system

Hallo,

auf meinem Galaxy S läuft Cyanogenmod 9 und ich würde nun gerne mal einen anderen Kernel (Devil) flashen. Wie das funktioniert ist mir dank der Anleitungen auch klar, offen ist bei mir nur noch die Frage, ob ich nach dem Flashen eines anderen Kernerls einfach eine auf eine neuere CM9 Version updaten kann, oder ob ich dann vorher auf den ursprünglichen Kernel zurück muss.

Kannst du. Hast dann wieder den Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: fstone
Du kannst vom Devil Kernel aus updaten. Jedoch wird dieser überschrieben und du musst ihn später nochmal flashen.

• Danke
Reaktionen: fstone
alex13 schrieb:
vpn wieder löschen, immer wenn mann ein passwortgesichertes vpn einrichtet ist die sicherheitssperre pflicht für das system

Habs irgendwie wieder raus bekommen. Hatte eigentlich gar keinen VPN eingerichtet, nur auf neu gegangen und dann bei den Einstellungen abgebrochen. Es tauchte unter VPN kein Netzwerk auf und trotzdem kam die Pin abfrage. Hab dann irgendwas bei der Einrichtung eingegeben so das ein Netzwerk vorhanden war und dieses dann wieder gelöscht. Neustart und es war wieder wie vorher.
Gruß Uwe

Hab vorhin die aktuelle (16.07.) nightly geflasht.
Danach war mein google-Konto weg (samt Sync-Einstellungen), nicht mehr verknüpft und ließ sich auch nicht mehr verknüpfen.
Vllt. kann das jemand bestätigen?
Bin wieder zurück zu meinem letzten Backup (nightly vom 13.07).

Ich probier's heute abend nochmal, wenn ich zu Hause bin und die Zeit dazu hab...

scorp182 schrieb:
Vllt. kann das jemand bestätigen?
Kann ich bestätigen. Gerade geflasht und aufgrund desselben Phänomens das Backup wiederhergestellt. ;)

• Danke
Reaktionen: scorp182