[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mal fragen ob es unter CM9 die Möglichkeit gibt sich die Homezone ( Vodafone ) anzeigen zu lassen ?
Gruß
Sascha

Ne gibt es nicht mein Freundchen:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

friedger schrieb:
Da bin ich anderer Meinung, da HTC sich als T-Mobile G1 Produzent bezeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Gehäuse nicht T-Mobile steht. Aber wir werden es sehen...
Und woher soll die deutsche Android Version kommen, wenn nicht von T-Mobile? Oder baut fonmarkt seine eigene Version?

Geht soweit ich weiß nur mit SimToolKit (STK) und das gibt es in CM9 nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000

Was mir aufgefallen ist, ist das ich während ich telefoniere nicht leiser bzw lauter machen kann und über mein BT Headset wird mein Gesprächspartner total überteuert. Per BT kann ich auch nicht leiser/lauter machen.
Nutze zur Zeit die Nightly vom 03.07.

struppi0815 schrieb:
Hab mal ne Frage -bei mir sind nach dem Flaschen immer alle Widgets auf dem Homescreens verschwunden steht dann nur Problem beim laden des Widgets.

Respekt.

Du flasht also ein neues Betriebssystem und die Widgets werden danach nicht von der Vorgängerversion übernommen. Und das obwohl der Dalvik Cache und der generelle Cache vom Flashvorgang verändert wurden und damit den Widgets die Beine auf denen sie stehen weggezogen wurden.

Blöde Widgets, könnten sie nicht irgendwo Schattenkopien ihrer Einstellungen ablegen?[/zyn]

• Danke
Reaktionen: shaman2009, 1887er und zickzack
Pumeluk2 schrieb:
Respekt.

Du flasht also ein neues Betriebssystem und die Widgets werden danach nicht von der Vorgängerversion übernommen. Und das obwohl der Dalvik Cache und der generelle Cache vom Flashvorgang verändert wurden und damit den Widgets die Beine auf denen sie stehen weggezogen wurden.

Blöde Widgets, könnten sie nicht irgendwo Schattenkopien ihrer Einstellungen ablegen?[/zyn]

Wofür ist denn wohl sonst diese Speicherkarte da, die man ins Handy einlegt

scnr

Ich flipp aus...wache auf, Handy is aus gegangen, starte es neu....Loop -_- Hab seit dem dem letzten Backup ne menge mir wichtige SMSen aufm Handy...gibts ne möglichkeit wie ich an die dran komm?! wenn ich wieder auf 2.3 flashe und dann wieder auf 4.0.4 flashe per odin wiped er das handy 100% oder?!

snakesh1t schrieb:
Ich flipp aus...wache auf, Handy is aus gegangen, starte es neu....Loop -_- Hab seit dem dem letzten Backup ne menge mir wichtige SMSen aufm Handy...gibts ne möglichkeit wie ich an die dran komm?! wenn ich wieder auf 2.3 flashe und dann wieder auf 4.0.4 flashe per odin wiped er das handy 100% oder?!

Hatte ich auch schon des öfteren. Handy stürzt ab, fährt herunter, bootloop. Bei mir hat es bisher jedesmal geholfen Akku raus und neustarten. Wahrscheinlich hast du das eh schon probiert aber wollte es mal erwähnt haben...

Ja schon versucht...auch schon per Odin mnics kernel installiert aber brachte auch nix -_- verdammte scheisse da hab ich backup programm drauf und alle 4 tage macht er automatisch backup...und dann kackt es 1 tag vorher ab wo er sichert...

Pumeluk2 schrieb:
Respekt.

Das ganze kann man aber ordentlich und anders schreiben.:winki:
Ich denke der Dalvik Cache usw. wird nicht geändert wenns man nicht selber löscht und das mache ich nicht beim drüberupdaten.

shaman2009 schrieb:
Welche Apps meinst du denn?:confused:

Z.b ist kein Dateimanager mehr dabei gewesen. Der wurde auch mit den Gapps nicht nachinstalliert.
Googlemail ist ja schon länger nicht mehr dabei. Ließ aber nicht installieren weil ich ohne Dateimanager nicht an die SD KArten komme.
Also erst mal einen im Store laden. Was nur über die Funkverbindung geht da der Wlan Key ja auch der SD liegt. Und ich bin zu bequem einen 63 Stelligen Key über das Handy einzugeben :)

Andere Apps die für mich nicht so wichtig sind fehlen meiner Meinung nach auch.
Die Apps haben grad mal 1,5 Seiten belegt im Menu. Das war mal deutlich mehr.

Die dann bequem und kostenlos nachinstalliert werden können .

Somit garantiert man jedem ein schlankes OS bei erstinstallation!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

pLAUBi schrieb:

Jap genau. Das denke ich auch. Ich habe eher keine Lust überflüssige Apps zu deinstallieren. :thumbup:

Schade, wäre schon schön wenn man wüsste wann man sich im Zu-Hause-Bereich befindet.... Trotzdem Danke für die schnelle Antwort...

pLAUBi schrieb:

Da hätten sie eher die Kamera weg lassen sollen.
Ein Dateimanager gehört aber von Haus aus mit dazu. Die evtk. knapp 1,5 MB die der belegt hat merkt keine alte Sau. Aber er erleichtert die Einrichtung.
Bei den älteren Nightlys war der ja auch dabei.
Seit wann der und andere Apps fehlen kann ich nicht sagen. Ich habe immer upgedatet bis ich letzten Monat noch mal zurück zur Darky bin. Wieder zurück zu einer aktuellen Nightly und weg war er.

halime schrieb:
...
Garnicht behoben werden, da CM9 nicht weiterentwickelt wird, sondern das Team an JB arbeiten wird ?

Habe ich da was überlesen irgendwo?

@Blade Runner
Man kann es so nicht vergleichen. (Kamera vs. Datenmanager) IO Manager fand ich immer hässlich. Es ist zwar wahr, dass manche App nur mit dem arbeiten. Aber ES Explorer hat deutlich mehr Funktionen und bessere Bedingung.

@halime

Manche Sachen wie z.ß. Slow USB Transfer lässt sich ganz einfach mit z.ß. Devil3 Kernel beheben.
Externe SD kann man auch ohne Problem in CWM formatieren. Radio wird warscheinlich nicht gehen.

CyanogenMod wollte CM9 nur bis zu einem stabilen Punkt weitermachen und dann sich nur auf CM7 und CM10 konzentrieren. Für uns sollte es eigentlich nicht allzu viel ändern, weil CM10 auf Basis von CM9 aufgebaut werden sollte. Bei Jelly Bean geht es haupsächlich um Systemsteuerung bzw. Bedingung. Es sollte recht wenige neue Funktion dazu kommen. Bei ICS war es ganz anders.

Blade Runner schrieb:
Da hätten sie eher die Kamera weg lassen sollen.
Ein Dateimanager gehört aber von Haus aus mit dazu. Die evtk. knapp 1,5 MB die der belegt hat merkt keine alte Sau. Aber er erleichtert die Einrichtung.
Bei den älteren Nightlys war der ja auch dabei.
Seit wann der und andere Apps fehlen kann ich nicht sagen. Ich habe immer upgedatet bis ich letzten Monat noch mal zurück zur Darky bin. Wieder zurück zu einer aktuellen Nightly und weg war er.

Habe ich da was überlesen irgendwo?

Soweit ich mich erinnere war noch nie ein Dateimanager bei CM9 integriert...
Zudem braucht man für den täglichen gebrauch, bzw. um alle funktionen nutzen zu können sogut wie keinen Dateimanager.
Das reine Android OS bestitz auch keinen Dateimanager, ist ein Zusatzfeature.

Es geht ja auch nicht um die Dateiegröße sondern viel mehr ums Prinzip. Je weniger apps desto besser.

shaman2009 schrieb:
@Blade Runner
Man kann es so nicht vergleichen. (Kamera vs. Datenmanager) IO Manager fand ich immer hässlich. Es ist zwar wahr, dass manche App nur mit dem arbeiten. Aber ES Explorer hat deutlich mehr Funktionen und bessere Bedingung.

@halime

Manche Sachen wie z.ß. Slow USB Transfer lässt sich ganz einfach mit z.ß. Devil3 Kernel beheben.
Externe SD kann man auch ohne Problem in CWM formatieren. Radio wird warscheinlich nicht gehen.

CyanogenMod wollte CM9 nur bis zu einem stabilen Punkt weitermachen und dann sich nur auf CM7 und CM10 konzentrieren. Für uns sollte es eigentlich nicht allzu viel ändern, weil CM10 auf Basis von CM9 aufgebaut werden sollte. Bei Jelly Bean geht es haupsächlich um Systemsteuerung bzw. Bedingung. Es sollte recht wenige neue Funktion dazu kommen. Bei ICS war es ganz anders.

Den ES nutze ich ja selber.
Aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier :)

Die eine oder andere App habe ich auf der SD Card liegen. Ebenso den Wlan Key.
Ich bin dann immer so vorgegangen das ich nach einen Flash erst das Wlan eingerichtet und dann ein oder zwei Apps installiert habe. An die kommst aber ohne Dateimanager nicht ran.
Also mußt man erst über die lahme Edge Verbindung den ES Explorer laden nur um an Dateien zu kommen die auf der SD Karte liegen.

Was JB angeht. Danke für die Erläuterung. Dann lass ich mich mal überraschen wie es das mit CM9/10 weiter geht

pLAUBi schrieb:
Soweit ich mich erinnere war noch nie ein Dateimanager bei CM9 integriert...
Zudem braucht man für den täglichen gebrauch, bzw. um alle funktionen nutzen zu können sogut wie keinen Dateimanager.
Das reine Android OS bestitz auch keinen Dateimanager, ist ein Zusatzfeature.

Es geht ja auch nicht um die Dateiegröße sondern viel mehr ums Prinzip. Je weniger apps desto besser.

Dann frage ich mich wo bei mir der Dateimanager her gekommen ist wie ich im März von der Darky 10.4.2 auf CM9 gewechselt habe. Ich habe den definitiv nicht selber installiert und die Gapps hatte ich erst ab ich glaube Mai installiert. Weis gar nicht mehr was der Grund für die Gapps war.