[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich habe seit gestern CM9 und bin total begeistert. Alles läuft wunderbar flüssig (ich wusste nicht, dass mein Handy so schnell und flüssig kann!).
Aaaaber eine Frage habe ich. Egal, was ich bei den erweiterten Wlan-Einstellungen einstelle, es ist auch dann an, wenn der Bildschirm aus ist (habe alle 3 Einstellungen ausprobiert, auch bei "nie" ist Wlan an).
Hat da jemand eine Lösung? :)

Eventuell ausschalten. :D

Ging bei mir ohne Probleme... Vielleicht mal ein wenig länger das Display aus lassen (braucht vielleicht 2min um auszugehen, hab nie so genau nachgesehen ;)) oder einen anderen Kernel nutzen (Hab den Devil3)

Ich empfehle alle mal die app spare Parts aus dem Google play zu besorgen die ist kostenlos und lässt euren System noch schneller zum laufen,das heisst von den Animationen und alles!also ich hab es drauf und es macht sich bemerkbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

the_special_one schrieb:
Ich empfehle alle mal die app spare Parts aus dem Google play zu besorgen die ist kostenlos und lässt euren System noch schneller zum laufen,das heisst von den Animationen und alles!also ich hab es drauf und es macht sich bemerkbar.

Wie meinst du das? Verkürtzte Bootzeit oder noch mehr?

shaman2009 schrieb:
Wie meinst du das? Verkürtzte Bootzeit oder noch mehr?

Also merke schon allgemein das es schneller geht einfach probieren! Ist ja eh kostenlos die app!

Am der Performance ändert Spare Parts nichts.
Die Geschwindigkeit (Maßstab) der Fenster- und Übergangsanimationen lässt sich in CM 9 auch direkt in den Einstellungen unter Entwickleroptionen festlegen.

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Das hätte ich mir schon gedacht.

shaman2009 schrieb:
Eventuell ausschalten. :D

:D wäre auch ne Lösung.
Werde das jetzt so machen. Auch beim Länger warten bleibts an.

ich habe hier mal eine Frage:

ich habe in letzter Zeit einige roms ausprobiert (unter anderem cm9 frühere nightlies, twics und dann später remics und binn dann wieder auf cm9). Seitdem ich wieder zurück auf cm9 bin habe ich manchmal das Problem, dass sich meine hintergrundbeleuchtung ab und an abschaltet (das Display ist dann noch an, aber EXTREM dunkel, dass man es nur bei sehr genauem hinsehen erkennen kann). Normalerweiße passiert es dann nur, wenn ich das display wieder angeschaltet hab. wenn die beleuchtung mal an und das handy entsperrt ist, gibt es keine Probleme mehr.
Ist das ein Fehler im OS oder ein hardwarefehler vom handy?

Gruß
Pyro

So weit ich weiß hat doch ein Amoled Display gar keine Hintergrundbeleuchtung.

c_w schrieb:
Hm? Unter "Sichern / Wiederherstellen"?
Oder versteh ich die Frage einfach nicht?

Doch die Frage hattest du schon richtig verstanden.....

Erst nachdem mein System die interne und externe SD Karte wiedererkannte hatte, konnte ich auch das betroffene Menü in TB öffnen bzw. finden.
Das Menü wurde einfach nicht in TB angezeigt.

Hi Leute, habe ein Bootloop-Problem:

Eben wollte ich etwas in die Notiz eintragen, plötzlich kam ständig ein "Application-Fehler 'myphoneexplorer'" als ich speichern wollte. Nunja, dachte Neustart und die Sache halt sich erledigt. Und so wars nun auch, er hängt im Bootloop. Die einzige Möglichkeit das zu beheben wäre per Odin eine Stockrom zu flashen, stimmts?

Gibt es eine Möglichkeit die SMS + Apps + Notizen die noch drauf sind zu sichern? Oder besteht eine Möglichkeit, dass der Bootloop mit Cache-Löschung verschwindet?

Version ist CM9 vom 22. oder 23.4. bisher stable... :\

Habe leider momentan kaum Zeit wegen Prüfungsperiode - Warum muss das jetzt passieren :mad:

Freu mich also über Hilfe :)

bullsei schrieb:
So weit ich weiß hat doch ein Amoled Display gar keine Hintergrundbeleuchtung.

Achso? daran hatte ich gar nicht gedacht... stimmt... an was könnte es dann liegen bzw wie kann ich den fehler beheben? ist jetzt schon die zweite nightly von cm9, bei der das passiert:(

mastermind666 schrieb:
Hi Leute, habe ein Bootloop-Problem:

Eben wollte ich etwas in die Notiz eintragen, plötzlich kam ständig ein "Application-Fehler 'myphoneexplorer'" als ich speichern wollte. Nunja, dachte Neustart und die Sache halt sich erledigt. Und so wars nun auch, er hängt im Bootloop. Die einzige Möglichkeit das zu beheben wäre per Odin eine Stockrom zu flashen, stimmts?

Gibt es eine Möglichkeit die SMS + Apps + Notizen die noch drauf sind zu sichern? Oder besteht eine Möglichkeit, dass der Bootloop mit Cache-Löschung verschwindet?

Version ist CM9 vom 22. oder 23.4. bisher stable... :\

Habe leider momentan kaum Zeit wegen Prüfungsperiode - Warum muss das jetzt passieren :mad:

Freu mich also über Hilfe :)
Du kommst aber noch ins CWM Recovery? Dann kannst du natuerlich mal versuchen, den Dalvik Cache zu loeschen. Wenn das nicht hilft, dann nochmal die aktuelle Nightly drueberflashen.
Wenn du nicht ins CWM kommst: Flashe einen Kernel mit Odin drueber. Musst du mal suchen, ich weiss auch gerade nicht auswendig, welchen Kernel es auch als Version fuer Odin gibt. Vielleicht gehts dann wieder.

Und naechstes mal regelmaessig Backup machen.

Hallo
Hab mal ne Frage -bei mir sind nach dem Flaschen immer alle Widgets auf dem Homescreens verschwunden steht dann nur Problem beim laden des Widgets.
Muss dann alles neu anlegen

Hallo leute, ich habe hier noch folgendes Problem das ich kein E-Mail Symbol in der Systemleiste habe wenn es neue Emails gibt. Ich habe schon viele Möglichkeiten nachgeschaut jedoch keine Lösung gefunden. Die Optionen sind alle aktiviert

Ich hab mit der aktuellen nightly und mit den Vorangegangenen das Problem dass im Browser sich die Ansicht bzw. die Seiten- / Textgrösse sporadisch ändert bzw. selbstständig verkleinert. Erst wenn ich in den Browsereinstellungen alles auf Standard zurücksetze passt's wieder.
Hat jemand Ähnliches feststellen können?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2