[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder mal in den Benachrichtigungseinstellungen der App schauen (Menü-Taste > Einstellungen) oder Daten der App löschen (unter Apps verwalten).

...getapatalked...

Email beanchrichtigung ist an. (Bei email-eingang Benachrichtigung in der Systemleiste).

Also ich muss wirklich gestehen, absolut geil! Läuft super flüssig und ohne irgendwelche Probleme und der Akku ist ein Traum :)

Wirklich sehr spitze die ROM. Was mir aber gegenüber MIUI noch fehlt ist folgendes:

Wenn ich eine SMS erhalte konnte ich die nach entsperren des Lockscreens sofort lesen. Nun muss ich erst mein SMS-Programm öffnen und dort auf die Person gehen um die SMS zu lesen. Gibt es da ne Möglichkeit?

zb go sms installieren, die aosp sms app kann das soweit ich weiß nicht!

oh man... seit dem flashen auf CM9 letzte Woche, komme ich gar nicht mehr klar....
Aktuelle Version vom 08.07...

Vielleicht könnt ihr mir die folgenden Fragen beantworten:

1. Um Tethering zu aktivieren muss ich den Netfilter ausschalten, doch wo finde ich die einstellungen?... (Sema App.... gibt es bei mir nicht)
2. Kein Zugriff auf Interne SD, kein Zugriff auf externe SD (Rootexplorer installiert)
3. Am PC wird nur die externe SD erkannt, doch leider kein Zugriff auf interne SD
4. Mit der Kamera app kann ich keine Bilder schießen, da die externe SD nicht erkannt wird.
5. Galerie app zeigt keine Bilder an und gibt Fehlermeldung "No Storage, No external storage available.
6. in welchem Verzeichnis befindet sich die interne SD, wenn ich Rootexplorer öffne ... (extern war ja emmc....)
7... soo noch eine Frage: als ich Titanium Backup geöffnet habe, kam folgende Meldung: Systemeinstellung verhindern ein Wiederherstellen der Apps... bitte korrigieren "Unbekannte Quellen" Box aktivieren.... Auch dieses Menü finde ich nicht.... :(
ICh brauche wohl noch einen Moment, um mich an ICS zu gewöhnen...

Danke euch schon einmal....

mhhhh.... hatte vorher die Darky Black edition drauf... aber das Problem ist sowohl bei der CM9 alsauch bei der Darky ROm....

bin aufgeschmiessen.......

Zuletzt bearbeitet:
2.-5., 7. läuft bei mir 1A
6. sdcard=interne SD

Hi, ich habe auch das Problem, das ich mein Handy als HotSpot nutzte und mit meinem Tablet darüber ins inet geh.
Habe mir gestern die neueste cm9 mit Google apps drauf gemacht.
Nur wenn ich unterwegs bin, dann bin ich bisher nur übers Handy online gewesen.
Er findet zwar das mit WEP verschlüsselte ad-hoc wlan. Wenn ich den Schlüssel eingebe, dann passiert nichts. Auch ohne verschlüsselung, bekomme ich keine Verbindung.

Andere wlans per Router kein problem.

Gruß ZIll3

also zu Punkt 6.

ich habe Rootexplorer gestarte und wenn ich versuche in den Ordner "sdcard" zugelangen, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Die SD-Karte ist derzeit nicht installiert" ..... mhhhh?????

Eine Idee, wass ich hier machen soll?

dj_amel1 schrieb:
also zu Punkt 6.

ich habe Rootexplorer gestarte und wenn ich versuche in den Ordner "sdcard" zugelangen, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Die SD-Karte ist derzeit nicht installiert" ..... mhhhh?????

Eine Idee, wass ich hier machen soll?

Ist bei dir interne SD aktiviert? (Einstellungen/Speicher/Speicherkonfiguration/Benutze internen Speicher???)

• Danke
Reaktionen: dj_amel1
Also der Haken ist auf jedenfall gesetzt..

Interner Speicher zeigt er bei Verfügbar; 1,74 GB (Gesamtspeicher 1,85 GM)

SD Card (grauer Balken)

Gesamtspeicher 14,82 GB
Verfügbar 9,98

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

ahhhhhh ich fasse es nicht, seit Tagen durchforste ich das Internet nach Lösungen, flashe von einer Version zur nächsten und nun dasssssss........

"Ist bei dir interne SD aktiviert? (Einstellungen/Speicher/Speicherkonfiguration/Benutze internen Speicher???) "

Ich habe grad mal den Haken entfernt und das Handy neu gestartet .... und auf einmal..... funktioniert es!!!!

Habe so wie es aussieht, haben sich die Orndernamen geändert.

Externe SD (eigentlich unter "emmc" zu finden) heißt jetzt laut Rootexplorer "sdcard"

Interne SD befindet sich jetzt im Ordner "emmc"

mhhh merkwürdig ist das schon, aber egal.....

Damit haben sich die anderen Problem jetzt auch gelöst... Kamera funktioniert wieder und Galarie kann ich auch wieder öffnen.

Dann hätte ich nur noch drei Fragen:
1.Kann man den Netfilter auch ohne Semaphore app aktivieren kann.
2. Batterieanzeig in % .. in welchem Menü kann ich das einstellen...
3. Titanium Backup... unter welchem Menü.. kann ich meine gesicherten Apps wieder laden... bei ICS finde ich es grad nicht....

Danke schon einmal...

Zuletzt bearbeitet:
zu interne SD: Es kann ja auch daran liegen, dass du schon komplett eingerichtet hast. Bei mir ist interne SD aktiviert. Aber damals hatte ich damit auch Stress gehabt.

zu 2.
Einstellungen/System/Statusleiste/Batteriestatus

• Danke
Ich bin schon seit Wochen sehr angetan von CM9 (schnell, stabil, einfach prima). Jetzt ist mir allerdings ein Problem untergekommen. In meinem Trebuchet "dock" (die leiste unten im Homescreen) ist mein "contacts" shortcut verschwunden (telefon, contacts, app drawer, sms, browser war mein Layout). Nicht weiter schlimm dachte ich, muss ich ja nur wieder auf das Dock aus dem Drawer ziehen :) Aber leider wird es dort "Contacts" nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich die Contacts zurück in die Leiste bekomme? Müsste ja eigentlich trivial sein und ich übersehe sicherlich irgend etwas.

Hupakk schrieb:
Ich bin schon seit Wochen sehr angetan von CM9 (schnell, stabil, einfach prima). Jetzt ist mir allerdings ein Problem untergekommen. In meinem Trebuchet "dock" (die leiste unten im Homescreen) ist mein "contacts" shortcut verschwunden (telefon, contacts, app drawer, sms, browser war mein Layout). Nicht weiter schlimm dachte ich, muss ich ja nur wieder auf das Dock aus dem Drawer ziehen :) Aber leider wird es dort "Contacts" nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich die Contacts zurück in die Leiste bekomme? Müsste ja eigentlich trivial sein und ich übersehe sicherlich irgend etwas.

Sollte keine eine einfache lösung finden, hau ne neue nightly drüber :razz:

Guck mal im Drawer unter K wie Kontakte :p

...getapatalked...

dj_amel1 schrieb:
3. Titanium Backup... unter welchem Menü.. kann ich meine gesicherten Apps wieder laden... bei ICS finde ich es grad nicht....
Hm? Unter "Sichern / Wiederherstellen"?
Oder versteh ich die Frage einfach nicht?

• Danke
scorp182 schrieb:
Guck mal im Drawer unter K wie Kontakte :p

...getapatalked...

Danke! Ist ja wirklich peinlich, es war unter "People" zu finden (meine UI ist Englisch) - und ich habs unter Contacts gesucht. Alles wieder gut, sorry für den Lärm.

Ach, ist mir auch schon passiert als ich Android OS mit Android System vertauscht habe. :p

ich habe seit 3 wochen kein CM9 drauf.
kann mir vielleicht jemand sagen wie es zur zeit mit dem akku verbrauch ausschaut?
hat sich in dieser Hinsicht in den letzten Wochen etwas getan?

habe zur zeit remICS drauf. ist ein super rom und basiert auch auf cm9, aber in 6 Stunden ist mein akku leer, obwohl die Helligkeit am untersten Niveau ist und ich noch kaum was lesen kann.

Dann hast du einen Battery Drain, was steht denn in der Einstellung Akku?
Du kannst auch mal das App Android Assistant herunterladen und da auf Akkuverbrauch gehen. Ist dort nichts auffällig, kannst du es mal mit einem Neustart probieren, vielleicht geht es dann wieder.