[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SammyGalax schrieb:
gibts eigentlich eine Möglichkeit n update zu flashen, ohne das sich das Ding wiped?

sich? sich selbst? tot es bei mir beim Update nie...

Hi, ich habe mir gestern die Nightly vom 28 eingespielt und dabei ein Problem festgestellt. Ich kann den Google Market nicht mehr nutzen. Updates, neue Apps laden alles klappt nicht. Es ploppt immer eine Fehlermeldung auf. Nun dachte ich, "Okay kann passieren" und habe die von heute eingespielt ohne Besserung. Einen Wipe möchte ich sehr ungern durchführen. Habt ihr eine Idee zur Lösung des Problems?

Welche Fehlermeldung? Google mal danach

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Daten der Market-App löschen.

...getapatalked...

scorp182 schrieb:
Daten der Market-App löschen.

...getapatalked...

Genau das hatte ich probiert. Hat nichts genützt. Lösung brachte es einmal komplett das Google Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen und schwupps war alles wie tutti. Danke an alle für die Hilfe.

Seit ein paar tagen kommt dauernd wenn ich aus dem lockscreen entsperre die Meldung, dass die Sd Karte vorbereitet wird. Ist zwar nicht schlimm- nervt aber. Kann die einfach abkacken oder ist das ein Fehler. Die Karte arbeitet dann einwandfrei. Keine Probleme zuzugreifen.
Des weiteren hatte ich dauernd reboots- hab mal die letzte nightly geflasht- mal sehen obs behoben ist.
Edit: die reboots sind zwar seltener aber immer noch da

Zuletzt bearbeitet:
Servus, habe irgendwie ein Problem mit den Kontaktbildern

...einige Kontakte sind mit Bildern hinterlegt....die werden auch unter den Kontakten korrekt angezeigt....wähle ich den Kontakt sehe ich in der Telefonapp aber nur den Platzhalter und kein bild....erst wenn ich den Kontakt nochmal ausdem Anrufprotokoll bearbeite und mit einem Bild versehe zeigt er mir diesen auch beim Telefonieren an...irgendwie komisch.....
Hat das auch schon jemand beobachtet?....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

lehmac schrieb:
Servus, habe irgendwie ein Problem mit den Kontaktbildern

...einige Kontakte sind mit Bildern hinterlegt....die werden auch unter den Kontakten korrekt angezeigt....wähle ich den Kontakt sehe ich in der Telefonapp aber nur den Platzhalter und kein bild....erst wenn ich den Kontakt nochmal ausdem Anrufprotokoll bearbeite und mit einem Bild versehe zeigt er mir diesen auch beim Telefonieren an...irgendwie komisch.....
Hat das auch schon jemand beobachtet?....

konnte es klären, lag an vielen doppelten Kontakten im Googlekonto unter "weitere Kontakte"...

Hat sich bei den letzten Nightlys bezüglich der Apps was geändert?

Ich bin wieder zurück von der Darky auf CM9. Und trotz installierter Gapps fehlen fast die kompletten Apps.

hi,

hab auf meinem sgs1 auch zZ die Darky... wollte gerne zu cm9 wechseln. kann mir evtl jemand sagen wie ich von einer bereits installiereten cfw (darky) zu cm9 wechseln kann? die anleitungen die ich finde beziehen sich irgendwie alle darauf wenn noch nichts geflasht bzw gerootet ist :(

backup brauch ich keins.. nummern sind alle aufm google acc und die paar apps die installiert sind krieg ich auch so wieder drauf ;)

geladen hab ich die nightly von heute...

Nach wie vor wie in der Anleitung geschildert. ;)

1. Nandroid-Backup durchführen
2. WIPE (factory reset + wipe /cache)
3. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
4. (optional) Google Apps installieren

Hallo, ich muss sagen ich bin bisher wirklich begeistert. Nach MIUI für mich eins der besten Custom ROMs die ich bisher getestet habe.

Bisher hatte ich keinerlei Abstürze oder Hänger gehabt. Auch die Einstellungsmöglichkeiten die man hat sind wirklich gut.

Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen die mich doch stört. Bei einigen Kontakten die ich gespeichert habe wird mir beim Anruf nicht der zugehörige Name angezeigt sondern es erscheint nur die Telefonnummer. Als ob der Kontakt nicht gespeichert ist. In der Anrufliste steht dann allerdings wieder der gespeicherte Name dazu...

matzespens schrieb:
Hallo, ich muss sagen ich bin bisher wirklich begeistert. Nach MIUI für mich eins der besten Custom ROMs die ich bisher getestet habe.

Bisher hatte ich keinerlei Abstürze oder Hänger gehabt. Auch die Einstellungsmöglichkeiten die man hat sind wirklich gut.

Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen die mich doch stört. Bei einigen Kontakten die ich gespeichert habe wird mir beim Anruf nicht der zugehörige Name angezeigt sondern es erscheint nur die Telefonnummer. Als ob der Kontakt nicht gespeichert ist. In der Anrufliste steht dann allerdings wieder der gespeicherte Name dazu...

das Problem hatte ich auch, schaue mal bei deinem Googlekonto unter weitere Kontakte, da hatte ich viele noch doppelt drinne....kontrolliere auch mal deine Google+ Kontakte, da war bei mir auch noch was doppelt....kam immer durcheinander bei den Bildern....

Viel Glück...

Hilfe :scared:

Ich habe da ein kleines problem :scared:

Also ich habe (neuling in so sachen) letztes jahr mein sgs geflasht auf darkys 2.3.4. soweit so gut jetzt hab ich mal seit langem wieder rein geschaut und gesehen hui ice cream sandwich auch auf meinem handy :drool:

naja kurzum alles gemacht sprich cyanogenmod9 per CWM drauf gespielt, natürlich alles davor gewipt. dann habe ich gelesen das ich danach die rom die dabei war noch genauso installieren soll und wollte das auch über den CWM machen, habe alles nochmal gewipt und nun das grande malöör:cursing:

ich bin auf system reboot g-kommen und das handy wollte natürlich so wie mein daumen befohlen neustarten. Jetzt hängt sich das Handy nach dem orginal Samsung start logo am Cyanogonmod startlogo auf. ich komme noch in den download modus aber nich mir in den CWM:sad:

Um hilfe wäre ich sehr dankbar und zu dem thema so speziell hab ich die letzten 3 stunden keine lösung gefunden :crying:

schonmal großes dankeschöön im vorraus =)

Kleine Anfängerfrage:

Will heute endlich ICS aufs Handy packen. CM9 solls sein. Kann ich einfach von hier die neuste nehmen?

CyanogenMod Downloads

Oder was muss ich da beachten?

Da kommen ja alle 3 Tage neue Versionen.

@mücke: Ohne sich das nötige Wissen anzulesen und drauf los zu flashen kann nicht gut gehen...
Wo hast du denn gesucht?
Direkt im Rooting/Modding-Bereich:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=266019

@bossen: Ja, nimm die aktuellste. Es kommen fast jeden Tag welche raus, weil es eben nightlies sind und keine finale Version.
Google nach dem Begriff "nightly" um zu verstehen, was sich dahinter verbirgt.

Und für euch beide:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=263876

...getapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die schnelle antwort =)

naja was heisst ohne sich das nötige wissen anzulesen ich hab versucht mir das anch besten wissen und gewissen anzueignen um euch sowas wie das hier zu ersparen :scared:
aber geklappt hats nicht:rolleyes2:

tut mir leid aber trotzdem dankeschön =)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

also das mit dem Fixrecovery hab ich probiert. Odin sagt es verbindet sich mit dem handy danach arbeitet es ne minute und dann kommt: Cant open serial(Com) port.
ich habe das jetzt an jedem usb port probiert im admin und da tut sich garnichts...

das einzigste was mein handy jetzt anzeigt ist kein bootloop mehr sondern ein symbol mit handy, einer gepunkteten linie auf der ein ausrufezeichen ist, welche zu einem PC geht...

TILT =(

Hallo
Kann mir niemand sagen an was es liegen könnte, dass beim aufwecken des sgs in den lockscreen immer die Meldung" sd Karte wurde unerwartet entfernt- sd Karte wird vorbereitet" erscheint?
nervt enorm- könnte ein Full wipe helfen?
Neuester devil und nightly

Zuletzt bearbeitet:
mücke3010;3590909 schrieb:
Hey danke für die schnelle antwort =)

naja was heisst ohne sich das nötige wissen anzulesen ich hab versucht mir das anch besten wissen und gewissen anzueignen um euch sowas wie das hier zu ersparen :scared:
aber geklappt hats nicht:rolleyes2:

tut mir leid aber trotzdem dankeschön =)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

also das mit dem Fixrecovery hab ich probiert. Odin sagt es verbindet sich mit dem handy danach arbeitet es ne minute und dann kommt: Cant open serial(Com) port.
ich habe das jetzt an jedem usb port probiert im admin und da tut sich garnichts...

das einzigste was mein handy jetzt anzeigt ist kein bootloop mehr sondern ein symbol mit handy, einer gepunkteten linie auf der ein ausrufezeichen ist, welche zu einem PC geht...

TILT =(

Naja in dem Fall würde ich die "harte" Methode nehmen. Sprich in Download Modus (sollte der noch via 3 tasten combo funktionieren, ansonsten in diesen via USB jig booten) und anschließend eine Stock Rom(findest du im unterforum original fimrwares) mit 512 pit und repart flashen. Danach hast du wieder ein sauberes Ausgang System und kannst es mit CM9 nochmal probieren wenn du dir das zutraust.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Negativ...
in den download modus komm ich, habe versucht ne orginal firmware wie beschrieben drauf zu machen und egal in welcher variation steht da immer in roter schrift FAIL -.-

ich weiss jetzt nichts mehr wenn nich mal das funktioniert :sad: