[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

mit ruckeliger meinte ich, dass irgendwie zu wenige abstufungen sind, zB beim Seitenübergang im Launcher. (Wenn ihr wisst was ich meine, also wenn ich rüberzieh, springt das in kleinen abständen und fließt nicht). Das selbe beim Scrollen, ab und zu mal ein ruckler.

Auf Stock 2.3.5 war ich schon, Wipe auch, Formatieren auch vor ca. 2-3 Wochen..

Bvt schrieb:
Danke für die Info, werde ich mal unter Newsletter ICS anbringen :thumbsup:
Gerne ...

System Dump gibts auch:
[System Dump] Android 4.1 Jelly Bean SDK Image System Dump - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Maximilian K. schrieb:
Moin,

mit ruckeliger meinte ich, dass irgendwie zu wenige abstufungen sind, zB beim Seitenübergang im Launcher. (Wenn ihr wisst was ich meine, also wenn ich rüberzieh, springt das in kleinen abständen und fließt nicht). Das selbe beim Scrollen, ab und zu mal ein ruckler.

Auf Stock 2.3.5 war ich schon, Wipe auch, Formatieren auch vor ca. 2-3 Wochen..

Ich hatte das auch beim Apex Launcher. Jedesmal wenn ich das Backup vom Launcher eingespielt habe war es wieder da. Dann hab ich wie gesagt alles manuell neu eingerichtet und jetz gehts wieder flüssiger.

Hab aber auch irgendwie das Gefühl dass ICS im Laufe der Entwicklung insgeamt etwas träger wurde ...

Aber ich bin ganz zufrieden wie es jetzt wieder läuft bei mir. Definitiv besser als die Stock-ROM von Samsung. Hab den Devil Kernel drauf mit 390 MB RAM, den Ondemand Governor auf volle Leistung gestellt, kein OC, Smooth UI, usw.

Hm, wenigstens bin ich nicht der einzige. Aber was kann ich noch groß machen, außer dem schon gemachten? Wiederholen?

Naja, zurzeit schau ich eh, mir nen Nexus zu holen, da mir das ganze irgendwie zu aufwändig wird, hab öfters Aufhänger, muss Akku raustun etc..Macht zurzeit nicht mehr so Spaß, das Projekt ICS.

Maximilian K. schrieb:
Naja, zurzeit schau ich eh, mir nen Nexus zu holen, ...

Also das Nexus ruckelt definitiv viel mehr als das SGS!

Zumindest mit 4.0.3 Stock. Ich hab das verglichen.

Wundert mich auch nicht. Das Nexus hat hat so wie auch das SGS eine PowerVR SGX 540 GPU nur eben mit HD Auflösung.

Und wie gesagt, bei mir läuftd das SGS jetzt eigentlich wieder ganz ordentlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

GPU Vergleichstest:
AnandTech - Samsung Galaxy S 2 (International) Review - The Best, Redefined

Wie gesagt, in unserem SGS is die gleiche GPU drin!

/ot

Zuletzt bearbeitet:
Sollte demnächst ein RC rauskommen, wäre von diesem "mehr" zu erwarten als von einer neuen Nightly? Ich habe das so verstanden, dass die Neuerungen "über Nacht" in den ROM einfließen, daher müsste der RC minimal verbessert worden sein im Gegensatz zur Nightly des Vortages. Bisschen verwirrend aber ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken.

Du hast das schon richtig verstanden dass es vermutlich kaum Neuerungen geben soll. Die Nightlies sind ja dafür gedacht möglichst alle Fehler zu beheben um auf eine stabile Version zuzuarbeiten.
Mit den Fehlern ist das so ne Sache, das Audioprofil mit Ein- und Ausstecken des Kopfhörers hat schon seit 2-3 Monaten Fehler und wird nicht behoben =(

• Danke
Reaktionen: AluMax
boarder87 schrieb:
Ddas Audioprofil mit Ein- und Ausstecken des Kopfhörers hat schon seit 2-3 Monaten Fehler und wird nicht behoben =(

Welcher Fehler soll das sein :confused:

Bei mir läuft das ohne Probleme

werra schrieb:
Welcher Fehler soll das sein :confused:

Bei mir läuft das ohne Probleme
den hab ich auch, der springt komplett random hin und her, wenn ich die kopfhörer ein oder ausstecke, sprich ich steck die kopfhörer rein und er hüpft vielleicht auf vibration oder bleibt bei läuten und gleiches beim rausziehen, da ist auch alles möglich. ich hab da echt noch kein muster ausfindig machen können, das ist total willkürlich!
gibt natürlich schlimmeres aber gut ;)

Ich nutze jetzt nicht den Originalkopfhöhrer der dem Handy beilag.
Eigentlich dürfte es nicht daran liegen.
Nutze auch nur den Apollo Player und habe keine weitere Player App installiert.

nutze ich auch nicht, das ist total kopfhörer und player unabhängig, weil das telefon da zwischen vibration und läuten herumschaltet und sonst nichts.

...und was ist nun bei mir anders ?

das frag ich mich jetzt auch. also einmal ein und ausstecken geht, beim zweiten mal verdreht er die Lautstärke der beiden Profile. Medienlautstärke dagegen passt perfekt.
Zudem ist es noch merkwürdig...dass es manchmal dann im Stumm Modus ist, also ohne Vibration obwohl ich es so nie habe. Entweder nur Vibration oder Laut&Vibration

Von dem Problem hatte ich noch garnichts bemerkt.

Aktuelle nightly (von heute) + devil3 0.95

mach mal lautlos, geh in die einstellungen/töne/lautstärke udn steck dein Headset mehrmalig ein und aus und sag mir ob es immer richtig zwischen den Profilen wechselt oder nicht.
Wäre ja der Hammer wenn das nicht bei allen so ist.
Habe schon mit verschiedenen Nightlies seit Monaten Fullwipe gemacht, ohne Apps und Standard Kernel gebootet, aber immer das gleiche Problem

Beim Einstecken ändert sich das Profil nach dem Auststecken kehrt es wieder in die Position vor dem Einstecken.

Dabei fällt jetzt auf, das die Klingeltonlautstärke nicht immer wieder auf die Ausgangsposition zurückkehrt. Ist aber nur minimal, daher habe ich es wohl akkustisch nicht bemerkt.
Is ja ein Ding :scared:

bei mir ändert es sich teilweise und dann auch wieder nicht, da kommt der random faktor hinzu!
lautstärke dito.

medienlautstärke funktioniert ja auch..klingelton leider ziemlich wahllos zwischen laut leise stumm vibration...whatever. hat wohl ejmand ein zufallsgenerator eingebaut was immer für Belustigungen in der Vorlesung sorgt ;)

Ist es möglich den Systemordner größer zu machen?! Bei mir meckert das SGS immer dass wo wenig Platz verfügbar ist....

gibts eigentlich eine Möglichkeit n update zu flashen, ohne das sich das Ding wiped?

es wiped sich doch sowieso nicht, wenn du einfach eine neue nightly einspielst..