[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nur ein Build von pawitp, um herauszufinden warum der RC-Build nicht durchgeht

Gesendet von meinem GT-I9000

@matze: Ich spreche vom /efs Ordner der u.a. Imei und Productcode enthält. Diese Daten KÖNNEN im Zuge eines Flashvorganges mit Odin verloren gehen bzw. geändert werden.

In meinem Fall konnte sich mein DREI SGS dann nicht mehr bei DREI einbuchen. (Es wurde der Productcode des SGS während dem Odinflash modifiziert.)

Gott sei Dank jedoch habe ich den /efs gesichert, bevor ich geflasht habe. Deshalb habe ich bei meinem Post betr. Kernel auch gemeint, flashe zuerst mal einen Rootkernel, damit du - bevor du ne ganze Firmware flasht- den /efs Ordner sicherst.

Ist immer die erste Aktion, die man bei nem "neuen" SGS nach dem Rooten, aber vor dem flashen der Firmware machen sollte.

Mal angenommen der Productcode wäre jetzt schon verbogen: Da bringt dann nämlich der ProductCodeChecker auch nix mehr ;)

LG
Daniel

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Was hier aber hinfällig ist, da er laut eigenen Angaben noch nicht geflasht hat und daher von mir einen leichten Vorschlag zum Sichern bekommen hat :-D
Aber nicht vergessen den Ordner dann auf den PC oder die extreme SD zu schieben

Gesendet von meinem GT-I9000

@matze
@deedeeceleb: Asche auf mein Haupt, dachte matze hätte schon geflasht.

@matze: Du brauchst jetzt mal einen Rootkernel für deine JVI - Gingerbread, falls du noch nicht gerootet hast.
Schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15188469&postcount=9, lade dir die Datei mit JVI im Dateinamen runter.
Dann entpacken und per PDA mit Odin flashen
Danach den ProductCodeChecker ausführen. Da wird dann der ProductCode gesichert. (eventuell zuvor per Market Superuser.apk aktualisieren). Die Daten dann auf den PC sichern.
Ich würde danach noch die aktuellste Gingerbread + Root flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html) und dann lt. erstem Post hier auf CM9 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Hallo,

ein wenig OT: Glaubt ihr, dass JellyBean in Kürze auf das Galaxy S portiert wird? Ich hoffe schon, da das fast gleiche Nexus S ja schon in ca. 2Wochen geupdatet werden soll..

Jetzt mal an die Koriphäen unter uns hier: Denkt ihr, dass es so lange wie bei 4.0 dauern wird, bis ein fast ganz bugfreies ROM auf das Galaxy kommt, oder kürzer, da das Update ja nich soo groß ist?

Wenn die Sourcen mal freigegeben sind (denn ausschließlich davon wird der CyangoenMod gebuildet und von keinen SDK Versionen o.Ä.) dann wird es wahrscheinlich nicht so lange dauern wie von CM7 auf CM9 da nicht so große Änderungen getätigt wurden.

Seit heute folgendes Problem.
Immer wenn ich das Handy aufwecke wird die sd Karte "neu erkannt" was kann das sein?

Geht bei euch der neue Chrome? Bei mir öffnet das Programm, es erscheint auch die Suchleiste aber schließt sich dann...

Ist es eig. auch noch bei jmd anders so, dass das Handy irfendwie immer unsmoorher wird? Gewiped hab ich schon, ich denke ich flash jetzt mal nochmal zurück, um zu sehen ob ich mir das nicht nur ein bilde...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Ich hoffe das ich hier richtig bin mit mein problem.

Und zwar hab ich mein SGS mit den[Android 4.0.4] CyanogenMod 9 - Nightly geflasht und hab danach noch den Teufel Kernel XL BM drüber gezogen.

Von der Leistung bin ich echt zufrieden.
Nur ich hab da so hässliche Grafikfehler.

nW8QTvWp02VFNvAWiMzs7ybbkGIW30D5ecaQFlbeAt4cx70xoRpwttGBeasrKpFqrPH-15sQIxU
CL80G0w2ofCrYQSn02DrhGg8JMz5hJMYHQzjBgrDvvT5ScRZ14HODVgRqTGAmORxbjEz5liBhok

MKd0GJcbn-XARtATNbWFsIwnZ8i5Fk0pnWB7ZCePQXy-RiqqS8eTI-L4Jx8jRLmEDvPBfJVlJ4Q

aclyA66SepSmfh9EZs4l372UXpNbRnrAhll90Dg_0XsAkNCRU5gH4AzXj3rw-JGkDzcUT4XB1r8

Hab schon gegooglet und such Funktionen Gebrauch aber leider erfolglos.
Hatte einer schon mal so ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
AluMax schrieb:
Geht bei euch der neue Chrome? Bei mir öffnet das Programm, es erscheint auch die Suchleiste aber schließt sich dann...

Deinstallieren und neuinstallieren hat das problem bei mir gelöst. Funktioniert wieder 1a

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: AluMax
Maximilian K. schrieb:
Ist es eig. auch noch bei jmd anders so, dass das Handy irfendwie immer unsmoorher wird? Gewiped hab ich schon, ich denke ich flash jetzt mal nochmal zurück, um zu sehen ob ich mir das nicht nur ein bilde...

"Unsmoother" verglichen mit was? Ich finde mit ICS merkt man relativ klar, dass das Galaxy S einfach bzgl. des Arbeitsspeichers schon sehr limitiert ist. Das resultiert dann oft in "unsmoothness" bzw. Neustart des Launchers, Rucklern, etc...

Da kann das OS aber nix dafür.

Hm, die Schwuppdizität ist bei mir mit CM9 definitiv besser als noch unter GB ;)

Zu Stock-GB vielleicht. Im Vergleich zu CM7 würde ich das nicht unterschreiben wollen……

Unsmoother im Vergleich zu älteren Nightlies. So Anfang Mai o.ä..

Hallo,

mein SGS ist im Verlauf der Nightlies auch immer "unsmoother" geworden, ich hab das vor ein paar Seiten hier berichtet.

Nur ein Neuaufsetzen via Restock hat geholfen, jetzt rennt es wieder.

Gruß
D.

Was genau meint ihr mit unsmoother? Was ist schlechter geworden?

Hi! Ich hab das auch erlebt dass mein SGS immer ruckeliger und zickiger wurde.

Was bei mir geholfen hat ist alles komplett zu formatieren inkl. SD-Card und alles neu aufzusetzen. Dabei hab ich auch die Apps nur manuell wiederhergestellt und neu eingestellt. Die ganzen Updates und ablagerungen auf der SD-Card scheinen da irgendwie eine Fragmentierung mit sich zu bringen?

Ich hab es vor kurzen wie beschrieben neu aufgesetzt und jetzt läuft es wieder sehr gut. Ich hab auch versucht wirklich nur die Apps zu installieren die ich wirklich brauche und dann als ich fertig war ein Nandroid gemacht. Mal sehen wie es jetzt tut ...

Bin gespannt was Jelly Bean bringen wird.

Hier kann man sich übrigens ein paar Jelly Bean Apps runterladen und testen:
[App]Jelly Bean Stuffs (Apps + Boot Animation + Wallpapers) - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Radagast
Kann man eigentlich irgendwo die Changelogs noch einsehen? Die CM9 Changelog app hängt irgendwie immer weiter hinterher... aktuellstes is dort vom 27.6. aber die neueste nightly is von heute 29.6.
Was is eigentlich aus dem RC1 fürs SGS geworden? kommt da noch was?