[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also wirklich grade nochmal 2 modems ausprobiert, für Vodafon, aber es ist unmöglich er bekommt einfach kein baseband rein ... -.-

mit cm7.1 ging alles so ohne probleme ich bin langsam am verzweifeln :/

Also ich habe jetzt mal ein anders Modem geflasht abe rich bekomme immer noch nur may ne 3G Verbindung. Was kann das sein?? hatte bei anderen Roms immer zuhause ne H Verbindung.

Help

LG ekelwolf

Bin ich der einzige, der nach einer weile nur noch FC´s bekommt?

Das System ist sonst gut und auch mit all meinen Apps sehr schnell aber immer nach ca. einem Tag bekomme ich eine Unmenge an FC´s und es hilft nur ein Fullwipe. Hatte ich schon bei CM7 aber da hat es wenigstens 3-4 Tage gehalten...

keinerlei Probleme, seit build 4 (oder 5) keine wipe mehr, alles super. Und der Akku wird besser... Aber vermutlich sollte ich nur mal meine battstats löschen ;)

Bodo schrieb:

Das System ist sonst gut und auch mit all meinen Apps sehr schnell aber immer nach ca. einem Tag bekomme ich eine Unmenge an FC´s und es hilft nur ein Fullwipe. Hatte ich schon bei CM7 aber da hat es wenigstens 3-4 Tage gehalten...

Ich hab nur das Problem das mein S immer mal meint sich selbst rebooten zu müssen (soft also ohne neue PIN Eingabe). Grund weiß ich auch nicht.

Nach ein paar Neustarts läufts wieder, komische Sache.

Sonst sehr gut, schnell, Akku gut. Also bis jetzt um Welten besser als CM7.

Bodo schrieb:
Also bis jetzt um Welten besser als CM7.

Wieso? Das kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Es ist nicht schneller, dafür instabiler (was zum Teil an schlecht angepassten Apps liegt) und bzgl. Usability seh ich auch keinen Vorteil. Also insgesamt ist CM7 noch brauchbarer meiner Meinung nach. Naja ich bin gerade beim geschätzt zehnten Anlauf um ein ICS Build halbwegs brauchbar hinzukriegen. Ich mach mal weiter, überschlaf das Ganze und morgen entscheide ich dann wieder obs drauf bleibt oder ich derweil wieder auf CM7 gehe ...

folgendes problem: mit der normalen musik app bekomm ich nur mehr force closes und google music findet zwar meine lieder (alle auf der externen sd), sagt mir aber bei jedem "angeforderter track konnte nicht wiedergegeben werden". hat noch wer das gleiche problem? wie geh ich da am besten weiter vor?
bin übrigens gerade auf build 7.

Akku ist bei mir auch um Welten besser wie bei CM7.

Schaut immer mal nach bitte, wie die Videofunktion ausschaut. irgendwann möchte ich ics auch mal testen. Ansonsten danke für euer bisheriges Feedback.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mittlerweile funktioniert auch die Kalenderapp Jorte durch ein update wieder, das war das, was ich vermisst habe, sonst gibt es überhaupt nichts zu meckern.:flapper:

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
verwendet hier jemand google music?

mir scheint google music app is noch nicht angepasst an ICS - dauernd abstürze, komische buttons über songtitel oder so gelegt und widgets gibts auch nicht...

Ich hab bisher folgende Probleme:

Kein Kalendersync.
Der Medienscanner findet keine Musik, obwohl welche drauf ist.

Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit, die originale Samsung Swype Tastatur zu installieren?

Ich hatte dieses problem auch unter cm7(hier komischerweise nixht mehr). Du musst aber nicht immer einen fullwipe machen es reicut mit einer app wie z.B. ZDBox den cache zu löschen!
Bodo schrieb:

bitstopfen schrieb:
Schaut immer mal nach bitte, wie die Videofunktion ausschaut. irgendwann möchte ich ics auch mal testen. Ansonsten danke für euer bisheriges Feedback.

Known Issues
...
Video recording does not work.
...
Was erwartest du denn? Man bekommt halt FC wenn man filmen will.

c_w schrieb:
...
Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit, die originale Samsung Swype Tastatur zu installieren?
Ich hab die Swype Beta installiert, ob die Samsung Version läuft kA. Aber hat die denn Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Thema: WLAN Thetering
Habe das SGS neu gestartet. Danach konnte ich Wlan Thetering aktivieren und mich auch mit dem WLAN verbinden.

Komischerweise werden jedoch am Wlan Client (Mediapad von Huawei) keine Seiten geöffnet. (Vielleicht ein DNS Problem, da der Client offenbar eine IP vom SGS bekommt)

Meine Einstellungen sind: APN ein, Wlan Thetering ein + WPA2 Verschlüsselung.

Kann jemand hier bestätigen, dass das funktioniert?

tyoac schrieb:
folgendes problem: mit der normalen musik app bekomm ich nur mehr force closes und google music findet zwar meine lieder (alle auf der externen sd), sagt mir aber bei jedem "angeforderter track konnte nicht wiedergegeben werden". hat noch wer das gleiche problem? wie geh ich da am besten weiter vor?
bin übrigens gerade auf build 7.
Das Problem mit den Force Closes ließ sich bei mir lösen, indem ich in die App-Info bin und dann auf "Daten löschen" geklickt habe. Dann startete sie wieder ohne Probleme. (Build 6)

Die neue Google Music App funktioniert bei mir leider auch nicht...

Bei mir funktionieren auf b7 beide apps einwandfrei... Google Music dabei einfach aus dem Market installiert!

sunra schrieb:
Wieso? Das kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Es ist nicht schneller, dafür instabiler (was zum Teil an schlecht angepassten Apps liegt) und bzgl. Usability seh ich auch keinen Vorteil. Also insgesamt ist CM7 noch brauchbarer meiner Meinung nach. Naja ich bin gerade beim geschätzt zehnten Anlauf um ein ICS Build halbwegs brauchbar hinzukriegen. Ich mach mal weiter, überschlaf das Ganze und morgen entscheide ich dann wieder obs drauf bleibt oder ich derweil wieder auf CM7 gehe ...

Entweder habe ich keine Ahnung oder ich habe ein besonderes Galaxy. Ersteres schließe ich aus. Bei mir lief cm7 immer wie ein Eimer Schei**. Selbst mit Superkerneln und Zauberscripts. Also anfangs gut aber als ich alle meine Apps (ca. 120) installiert habe, ging nichts mehr. Sau langsam, FC´c und und und.
Einzig Jetpack lief noch annehmbar, sonst habe ich alle durch.

Ist aber mit dem aktuellen cm9 Build alles Geschichte, das läuft sehr gut. Bis auf mein geschildertes Problem hatte ich keine Probleme und es ist alles viel schneller, der/die Launcher haben keine Hänger, wenn ich den Homebutton drücke reagiert das ding sofort und eben nicht alles nach einer Verzögerung von gefühlten 10 Sekunden und drei Wutanfällen.

Wie gesagt, mit 5 Apps laufen alle Firmwares nicht ganz schlecht aber was nützt mir das, wenn ich das ding dann nicht benutzen kann, mangels Software die fehlt.

Also ICS Build 7 bisher klasse, auch für mich "Meckertante". :winki:

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
Bei mir funktionieren auf b7 beide apps einwandfrei... Google Music dabei einfach aus dem Market installiert!
Wie ueberzeugt man den Market davon, dass man Google Music installieren darf?