[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• SC20120628-005428.png
    SC20120628-005428.png
    5,3 KB · Aufrufe: 329
hallo... habe die zip auf meinem S1 mit Stock 2.3.5 nun wenn ich in den clockmod geh kann ich da nur noch whipen, recovern und booten... weiss einer warum?

kernel 2.6.35.7-i9000xxjvt-cl617736 se.infra@sei-22 #2

Verstehe nicht ganz ... hast Du nur noch diese drei Einträge?? :confused: ?? Wäre ja mal ganz was Neues ....
Kein install zip und andere Einträge?

hab noch mal neu drüber gerootet... jetzt gehts :) bzw schauen ob er das CM9 installiert :)

Wenn Du von GB kommst und ICS flashen willst, immer erst ICS-Rom installieren, reboot recovery (danach hast Du dann das CWM 5.5.x.x) und nochmal flashen.
Danach kannst Du dann normal rebooten :cool2:

Grobi1209 schrieb:
danke für den tip. ich hoffe das klappt damit...
komischerweise bootet das handy nach erneutem aufspielen des cm9 nicht automatisch neu. ist das normal? er sagt mir aber das "install from sdcard complete"

Das habe ich auch. Man muss dann erst auf "go back" klicken und dann auf "reboot system now".

Auch wenn Android 4.1 (Jellybean) erst gestern vorgestellt wurde, ist bekannt ob es sobald der Source Code verfügbar ist in cm9 integriert werden, oder wird es dann cm10 heißen? Ich nehme mal an für das Galaxy S wird es schon noch Custom Roms mit Android 4.1 geben, oder?

[OT]
Es wird wohl eher auf eine neue CM-Version à la CM10 hinauslaufen.
Ob es dann auch für's Galaxy S implementiert wird, ist fraglich. Sagen kann dir das zu diesem Zeitpunkt wohl noch keiner mit Gewissheit. ;)
[/OT]

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
@matze: Es ging mir im übrigen darum, dass du bevor du ne ganze Firmware flasht, mal rootest, um dann diverse wichtige Ordner deines SGS zu sichern.

Aber egal... Ist die IMEI erstmal weg, schreit man dann "der Samsung Dreck..." :p

Ist euch der folgende Fehler auch bekannt: Im Flugzeugmodus WLAN an gemacht - dann aus Flugmodus raus - dann Absturz bzw. Reboot meines S1.

Hi

Auf meinem eigenen S1 habe ich die aktuelle Version installiert und da hat es ohne Probleme funktioniert. Heut habe ich bei einem Kumpel zunächst CWM installiert und danach zum ersten mal Cyanogen Mod installiert.
Nach dem ersten Neustart wird der Willkommensbildschirm mit dem Einrichtungsassistenen gar nicht angezeigt. Zudem ist z.b. gar kein Playstore installiert. Ist da was beim Rom aufspielen falsch gelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
pavian schrieb:
Hi

Auf meinem eigenen S1 habe ich die aktuelle Version installiert und da hat es ohne Probleme funktioniert. Heut habe ich bei einem Kumpel zunächst CWM installiert und danach zum ersten mal Cyanogen Mod installiert.
Nach dem ersten Neustart wird der Willkommensbildschirm mit dem Einrichtungsassistenen gar nicht angezeigt. Zudem ist z.b. gar kein Playstore installiert. Ist da was beim Rom aufspielen falsch gelaufen?

Nein, CM9 darf wegen Urheberrechtlichen Gründen nicht direkt mit den Google Apps ausgeliefert werden.
Die Google Apps kannst du dir per vorinstalliertem ROM Manager herunterladen und dann ist deine ROM wieder komplett.

SammyGalax schrieb:
Die Google Apps kannst du dir per vorinstalliertem ROM Manager herunterladen

oder genauer die erste Seite anschauen!

mcdaniels schrieb:
@matze: Es ging mir im übrigen darum, dass du bevor du ne ganze Firmware flasht, mal rootest, um dann diverse wichtige Ordner deines SGS zu sichern.

Aber egal... Ist die IMEI erstmal weg, schreit man dann "der Samsung Dreck..." :p

Welche Ordner meinst du genau? Habe alle wichtigen Daten abgespeichert (Kontakte, Fotos etc.)

Und steht dein zweiter Absatz auch in zusammenhang mit meinem Vorhaben, mein Handy zu flashen? :S

Matze_ schrieb:
Welche Ordner meinst du genau? Habe alle wichtigen Daten abgespeichert (Kontakte, Fotos etc.)

und wie sieht es mit efs aus?

Geht ganz einfach, z.B. mit der App ProductCodeCheck. Einfach mal googlen, sollte es bei xda kostenlos zum Download geben.

Gesendet von meinem GT-I9000

so ich hab nun CM9 drauf ! nur irgendwie krieg ich kein APPstore oder apps drauf,

Google play store öffnet un d schließt sich sofort wieder

Heute werden 2 ROMs angeboten.
Eine nightly und eine mit der Bezeichnung EXPERIMENTAL.
Was ist das Zweite?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Balrog84 schrieb:
so ich hab nun CM9 drauf ! nur irgendwie krieg ich kein APPstore oder apps drauf,

Google play store öffnet un d schließt sich sofort wieder

Gapps installieren

gapps-ics-20120429-signed.zip

Ist das nicht das RC?