[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werra schrieb:

Hast du unter Launcher --> Allgemein--> Automat. Seiteneinr. angehakt?
Wie vorhin schonmal geschrieben habe ich alles angehakt.

Ich habe jetzt mal alles neu gemacht, erst die Stock Rom drauf dann factory reset und das übliche. Danach habe ich CM 9 drauf gemacht auch wieder Factory reset und das andere Prozedre. Zum Schluss den Devil 0.79 drauf.
Ich bekomme es aber nicht hin das der Bildschirm sich automatisch dreht z. B. in der Galerie. Bin ich denn der einzigen bei dem das so ist?

Was könnte ich denn noch versuchen?
Bin für jede Hilfe dankbar:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Abelon
Siedler259 schrieb:
Bin ich denn der einzigen bei dem das so ist?

Bei mir ist das selbe, alles angehakt -> keine Bildschirmdrehung.

Bei Spiele die quer spielen - > Drehung ok. Beim Verlassen der Spiele die quer spielen ist der Launcher auch quer und keine Drehung möglich. Erst bei drücken vom Powerknopf - Bildschirmsperre und wieder 'einloggen' - Bildschirm auf Rotation 0° - aber keine Drehung möglich.

Ihr müßt noch unter Systemeinstellungen -> Oberfläche -> Launcher -> Allgemein -> Automatische Seitenausreichtung den Haken setzen.
Dann gehts.

Blade Runner schrieb:
Ihr müßt noch unter Systemeinstellungen -> Oberfläche -> Launcher -> Allgemein -> Automatische Seitenausreichtung den Haken setzen.
Dann gehts.

Wie gesagt alles angehakt (auch Systemeinstellungen -> Oberfläche -> Launcher -> Allgemein -> Automatische Seitenausreichtung !) -> Geht nicht

In anderen Fällen soll es wohl geholfen haben, auf GB zurückzuflashen und den Sensor zu kalibrieren :-/

Blade Runner schrieb:
Dann gehts.
Wie ich oben geschrieben habe, ist bei mir auch alles angehakt.
Habe aber jetzt gesehen wenn ich die Kamera starte kann unten doch ein kleines Vorschaubild sehen. Das dreht sich wenn ich mein Handy drehe.

Wie sicher ist das mit dem Senor kalibrieren wenn ich auf GB zurück flashe, weil ich gestern extra nochmal den GB draufgemacht habe und da ging die Drehung.
Als ich dann wieder zurück auf CM9 zurück bin, war nichts mehr mit Drehung

Zuletzt bearbeitet:
AluMax schrieb:
CM9 Release Candidate erschienen!!!!!! :)
Kommt morgen das Galaxy s?

CyanogenMod Downloads

www.cyanogenmod.com/blog/cyanogenmod-9-0-rc1

Währe wahrscheinlich heute schon gekommen, aber einige Builds auch die für das galaxymtd sind nicht fehlerfrei beim bauen durchgegangen...

4d0c751e-1687-ba77.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Ai4key, ilovemysgs und AluMax
Hallo Community,

ich habe noch eine ganz alte Version von CM9 drauf. Ich glaube so gar die erste Version. ( Cyanogenmod 9 (4.0.3) - [ Build Date Sun Januar 15 09:40:22 ICT 2012 ] )

Kann ich jetzt einfach die letzte Nigthly flashen und ich bin wieder auf dem aktuellsten Stand?

jo, einfach drüber :)
mach halt zur sicherheit ein backup vorher!

Ganz einfach über cwm Menü, vorher wipe dalvik cache.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ganz normal über die Recovery flashen oder? Also mit Choose zip from sd card und so?

EDIT: Okay iceman hat sie schon beantwortet :)

Hmm wenn dann eine RC kommt, dann warte ich lieber erstmal darauf oder? xD

snaffer schrieb:
Hallo Leute,
wollte heute versuchen mein Samsung mit dem Auto (Seat) zu verbinden.
Das Auto wird auch als Bluetooth gerät gefunden.
Doch nach der Auswahl zum Verbinden kommt leider die Meldung "Pairing mit SEAT_BT war nicht möglich."

An dem Endgerät kann es nicht liegen da es mit meinem S2 wunderbar klappt.

Eine Lösung ist gefunden.
Aus dem Playstore die App "Bluetooth File Transfer" laden und über diese eine Verbindung zum "Auto" herstellen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.medieval.blueftp

Siedler259 schrieb:
Ja habe ich. Habe es auch unter Bedienungshilfe angehakt und bei Bildschirmausrichtung unter Display.

Habe jetzt alles vesucht auch wieder zurück auf GB dann auf CM9 aber das Problem bleibt.

War heut mal im Play Store und habe mir Accu Weather Quick angeschaut. Die Vorschaubilder sind mal und und quer. Mein Handy hat dann auch artig den Bildschirm gedreht. Dann habe ich den Homebutton dedrückt und es war von nun an alles gedreht und ging nicht mehr zurück.

Ich mußte eine Factory reset machen damit der Bildschirm wieder richtig ist.:blink:
Wenn ich nun in den Play store gehe und das nochmal von vorne anfange, wieder dreht sich der Bildschirm und geht nicht mehr zurück. Wenn ich dann den Haken bei Launcher>Allgemein>Automatische Seitenausrichtung heraus nehme dreht sich der Homescreen wenigsten wieder zurück.
Das war aber auch schon alles.
Bei meinen Bilder oder Emails dreht sich nichts.???

Hey Community,

wie geht ein Hard-Reset bei CM9 ? Also so, dass wirklich alles mal gelöscht ist...Bei der Stock Rom war das irgend ein Zahlencode, den ich auch nicht mehr weiß, aber wie geht der bei CM9?

CWM:
1. Reboot into CWM
2. wipe data/factory reset
3. mounts and storage > format /sdcard (je nach mount-point stattdessen /emmc)

ICS - Menü:
1. Systemeinstellungen > Sichern & zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück
2. Systemeinstellungen > Speicher > SD-Karte löschen (zur Sicherheit aber die externe SD vorher entfernen, da es bei dieser Funktion damals einen Bug gab. Ob der beseitigt wurde, weiß ich nicht)

ICS - Secret Codes:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/243702-secret-codes-ics.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was beim i9000 unter CM9 noch nicht geht?