[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmiddy schrieb:
Weiß einer was man beim Authentifizierungsproblem trotz korrekter Einstellungen der WLAN Verbindung machen kann?

Ich hatte vorkurzem Probleme mit Wlan an der Uni. Es kam dabei raus, dass die da etwas verändert hatte. d.h. ich musste noch 3 Zertifikaten extra wegen ICS 4.0.4 installieren. Warum auch immer? :glare:

Und wie funktioniert das jetzt genau? Bin dadurch jetzt leider nicht schlauer geworden ^^

Schmiddy schrieb:
Und wie funktioniert das jetzt genau? Bin dadurch jetzt leider nicht schlauer geworden ^^

Um welcher Wlan geht es denn? (zu Hause oder irgendwo sonst?)

Um das bei mir zu Hause. Habe nichts an den Einstellungen geändert, habe nur die ICS Version von Team Nynx auf CM9 auf dem SGS gewechselt. Vorher ging alles einwandfrei und jetzt kommt nunmal dieses Authentifizierungsproblem -.-

hallo, habe versucht es durch die suchfunktion rauszubekommen.. hat aber nicht so geklappt.. obwohl ich mir sicher bin dass es bestimmt iwo hier stehen muss..

bei mir funktioniert die funktion nicht, dass ich mein handy nur im 2g netz benutzen will.. gibt es eine möglichkeit dass ich das wieder so einstellen kann.. mein handy verbraucht so nämlich um welten weniger akku =)

danke!

b0bic schrieb:
hallo, habe versucht es durch die suchfunktion rauszubekommen.. Hat aber nicht so geklappt.. Obwohl ich mir sicher bin dass es bestimmt iwo hier stehen muss..

Bei mir funktioniert die funktion nicht, dass ich mein handy nur im 2g netz benutzen will.. Gibt es eine möglichkeit dass ich das wieder so einstellen kann.. Mein handy verbraucht so nämlich um welten weniger akku =)

danke!

menü> einstellungen >mehr > mobilfunknetze > nur 2g

mikeb76 schrieb:
menü> einstellungen >mehr > mobilfunknetze > nur 2g

Ja genau das stellt sich bei mir immer automatisch wieder aus.. nach nur kurzer zeit ist Dr haken wieder weg

Ich bin zurzeit noch mit einer Version vom 23.05. unterwegs... lohnt sich der Wechsel auf die aktuelle? Scheint ja zumindest ein recht schwerwiegenden WLAN Bug zu geben?

Viele Grüsse,
ww

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Ich bin zurzeit noch mit einer Version vom 23.05. unterwegs... lohnt sich der Wechsel auf die aktuelle? Scheint ja zumindest ein recht schwerwiegenden WLAN Bug zu geben?

Viele Grüsse,
ww

Hatte noch nie ein wlan bug mit cm9, läuft auch mit der neuesten nightly 1a bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Nickhawk
kannst du mir bitte deine Konfiguration nennen: Welche Firmware, welchen Kernel usw.
Habe leider immer noch einige Probleme mit der Performance. Es kommt gelegentlich zu abstürzen(Reboots).
Bye

Ich habe jetzt CM9 vom 23.06.2012 geflashed, derzeit noch mit Stock Kernel. Wo kann man in CM9 die externe SD Karte (bei mir 16 GB) formatieren? Ich habe die externe SD Karte erst mal vom PC aus formatiert. Wie bekommt man denn eine Ordnerstruktur darauf, wie von Android vorgesehen?

Wenn ich im ROM Manager "Neustart ins Recovery-System" auswähle und
dann unter "backup and restore" die Option "backup to internal sdcard" wähle, wird das Backup auf meiner externen 16 GB SD Karte erstellt.
Ist das standardmäßig immer so, oder wie kann man das ändern?
Dann kommen die folgenden Fehlermeldungen:
No /sdcard/ .android_secure found
skipping backup of applications on external storage
No sd-ext found Skipping backup of sd-ext
Backup complete

Wenn ich nur backup aufrufe, wird das Backup auf der internen SD Karte abgelegt und es kommen folgende Fehlermeldungen:
E: failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument)
E:signature verification failed
Installation aborted
7 Mal Backing up ...
Backup complete

Ist es richtig, dass mit diesem Backup ein komplettes Image des SGS erstellt werden soll? Mit dem ROM Manager scheint mir die Imageerstellung aufgrund der Fehlermeldungen noch nicht einwandfrei zu funktionieren. Womit kann ich auf möglichst einfache Weise ein fehlerfreies Image meines SGS erstellen? Bin mir nicht sicher, ob das kostenpflichtige Titanium Backup dafür geeignet ist. Beim kostenlosen Titanium Backup kann man wohl nur jede einzelne App sichern, wenn ich das richtig gesehen habe. So wäre mir das Backup jedenfalls zu umständlich.

VG
kaleidos

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein kleines Problem:
Ich habe ein Update auf die neueste CM9 nightly gemacht, was auch soweit funktioniert hat. Danach wollte ich über CWM den Devil Kernel flashen, doch soweit bin ich garnicht gekommen, das SGS hängt in einer Boot-Loop. In den Downloadmodus komme ich zum Glück noch, jetzt wollte ich euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt CM9 nochmals per Odin zu flashen (die nightlys sind ja keine 3-teilige Firmware...)
Vielen Dank schonmal!

Ich rate dir dringenst vom Rom Manager ab, geht auch alles manuell und einfacher.

Um ein vollständiges image zu sichern bootest du ins Rec. und wählst backup and restore - backup.
Das sollte dann durchlaufen und falls diese meldeungen kommen:
No /sdcard/ .android_secure found
skipping backup of applications on external storage
irgnorieren, die kommen bei mir auch.
Aber bitte lass den Rom Manager weg und boote manuell ins recovery menü!

per titanium backup kannst du unabhängig vom Rom deine apps und einstellungen sichern, brauchst du aber nur wenn du gedenkst das Rom zu wechseln.

@Crank# bitte hör endlich auf zu spammen!

wenn du es 100% flüssig haben willst wipe alles, flash eine stock fw mit pit und repart und wechsel dann auf CM9, der stock Kernel ist ausreichen um ein lagfreies handy zu haben.

@TheComedian:
du kannst dir einen Kernel aussuchen, den man per odin flashen kann, Devil, MNCIS, Semaphore oder den CM7 Initial kernel (ich würde den devil nehmen), achte aber darauf, dass es die Odin version ist!, diese dann flashen und du solltest wieder booten können oder ins Recovery gehen und cm nochmals flashen.

pLAUBi schrieb:
@TheComedian:
du kannst dir einen Kernel aussuchen, den man per odin flashen kann, Devil, MNCIS, Semaphore oder den CM7 Initial kernel (ich würde den devil nehmen), achte aber darauf, dass es die Odin version ist!, diese dann flashen und du solltest wieder booten können oder ins Recovery gehen und cm nochmals flashen.

Thx, das erspart mir dann ja doch einiges an "Flasherei" ;)

Weiß jemand wo ich die tar-Versionen herbekomme?
Im offiziellen Thread bei xda ([Kernel][ICS] Devil3_0.79 [18/06/12] - i9000 and i9000B - xda-developers) sollten sie eigentlich in Post 3 verlinkt sein, ist aber nichtmehr der Fall
:crying:

Edit: Hab einen Link zur 0.79 Version gefunden. Falls jemand ihn benötigt: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27559306&postcount=507

Zuletzt bearbeitet:
Crank# schrieb:
Hey Nickhawk
kannst du mir bitte deine Konfiguration nennen: Welche Firmware, welchen Kernel usw.
Habe leider immer noch einige Probleme mit der Performance. Es kommt gelegentlich zu abstürzen(Reboots).
Bye

hab von der JW1 geflasht, und hab jetzt den Devil Kernel drauf, früher hatte ich mal den Midnight damit liefs auch ohne probleme.

Ich werde den Teufel tun dir auch nur noch ein bisschen helfen, hoffentlich nehmen sich die anderen auch ein Beispiel und lassen dich links liegen.

@TheComedian hat es denn geklappt?

@Crank#:
Bitte überdenke Deinen Tonfall

Zuletzt bearbeitet:
Hey sorry habe aber keine PN geschickt.
pLAUBi du verhältst dich gerade sehr kindisch, überdenke nochmal dein Verhalten.

N' abend,
Finde nirgends den Hinweis wann ein anderer Kernel (z.B. devil) zu flashen ist.
Nach dem flashen eines neuen nightlys?

ja danach und mit jeder installation einer neuen nightly musst du den kernel auch wieder flashen1

• Danke
Reaktionen: simi19273