[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe nicht, voher diese ganzen Bootloop überhaupt kommen. Ich hatte nur einmal Bootloop gehabt und es ist schon einige Monaten her.

@iceman9999123
Es war wirklich keine Absicht. Aber ich hatte noch nie den Script benutzt. Gewechselt hatte ich zwischen Glitch, Semaphore und Devil. (Das hatte ich aber schon erwähnt)

PS: Devil sollte doch schon den Script dabei haben. d.h. Kernelreste werden bei Flashen entfernt. :confused2:

Fang am besten nochmal mit einer stock samsung Rom an. Gibt hier im Forum ein extra Bereich dazu. Meine Basis um auf ICS zu wechseln war meist JVU oder JW1, die man via Odin am PC und Download Mode am Handy aufspielen kann. Pit und repart beachten weil du wieder zurück auf gingerbread Wechselst.
In den jeweiligen Threads wird auch beschrieben wie man Cf root flasht um Zugriff auf den CWM zu bekommen.
Von da aus kannst du dich dann an die CM9 installationsanleitung halten.

Bin unterwegs drum etwas kurz gehalten

Unterwegsmit der Android-Hilfe.de App

Habe immer noch das Problem dass mein WLAN-Symbol in der Infoleiste flackert bzw sich immer an/aus schaltet....erst nach dem 2. Flash funzt es wieder einwandtfrei...aber will net immer flashen, minutenlang Apps optimieren lassen, anmelden, neu starten, nochma flashen und so weiter...

Einrichten? Wieso?
Und wie du willst nicht immer flashen? Dann lass es doch einfach :cool:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich hatte 1 - 2mal nen Bootloop.
Einfach den Devil per Odin drüber und es lief wieder.

Bootloop kommt auch, wenn man vom Darky Rom kommt und CM9 drüberbügeln will. Hängt dann aber mit den unterschiedlichen CMW Versionen zusammen.

Das ist aber kein Problem, man kommt wieder in's Recovery, diesmal in das von CM9!

mfg

Hallo,
DeMixx schrieb:
Next Step: Neuaufsetzen über Stock und Neueinrichten (Backups sind zwar da, ich habe aber Sorge, dass ich mir via Titanium das alte Problem mit-restore).

Ich werde berichten.....
done. Nun fluppt das Handy wieder :)

Dennoch recht unbefriedigend das Ganze. Ich habe keine Ahnung, warum das SGS mit cm9 so langsam geworden ist, habe folglich auch keinen Plan, was ich vermeiden muss, damit das nicht wieder passiert.

Gruß
D.

Hallo
Seit der nightly vom 20. Funzt der play store nicht
Jemand ähnliches prob?:(

simi19273 schrieb:
Hallo
Seit der nightly vom 20. Funzt der play store nicht
Jemand ähnliches prob?:(

Hast du versucht die gapps manuell zu installieren?

Der playstore war schon nach dem flashen installiert.
Den rest hab ich dann über den store geholt

simi19273 schrieb:
Der playstore war schon nach dem flashen installiert.
Den rest hab ich dann über den store geholt

Hattest du vorher auch CM9 drauf? Wenn Ja dann mach die gapps nochmal drauf!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: simi19273
Hi! Ich bin zur Zeit auf Boogie v7 Joker Edition (Android 2.3.7) und habe mich gefragt, ob ich direkt per CWM auf CM9 gehen kann oder ob ich über das Stock-ROM gehen muss/sollte.

Ich würde jetzt einfach nen aktuellen Kernel per CWM drauf spielen und dann die Anleitung wie Stock-ROM ab dem Nandroid-Backup machen. Spricht da was dagegen?

Wofür denn über Stock?

Du hast doch schon...

1. Gingerbread Bootsloader
2. CWM

d.h. Voraussetzung ist erfüllt. IMEI zu sichern, wenn es noch nicht geschehen ist, wäre auch nicht schlecht.

d_moeller schrieb:
Genauso bei mir auch das interne zu externe kopieren geht nicht. Ich kaufe mir mal eine von Transcent scheint ja auch was mir der Marke SanDisk zu sein...

@grisu75
@jna

Auch die transcent microsd hat nicht geholfen. :banghead:

Ursache für das Problem ist bei mir der ES Datei Explorer!! Wenn ich das mit dem Root Explorer (auch die kostenfreie Variante funktioniert) kopiere dann geht es von der internen auf die externe sd-Karte fehlerfrei ohne reboot etc.
Ich hoffe es hilft Euch...:)

• Danke
Reaktionen: grisu75
Meine Transcend kam heute an und läuft problemlos - also bei mir lag es definitiv an der Sandisk.

• Danke
Reaktionen: d_moeller
Ich glaube mit dieser Feststellung von dir hast sehr vielen geholfen:thumbup: Diese Problematik scheint bei etlichen User zu sein.

• Danke
Reaktionen: d_moeller
Der Bug mit dem Wlan Button (blinkt) ist immer noch da. Wieso wird dieser nicht beseitigt? Jeden Tag kommt ein Update aber die wichtigen Sachen werden nicht gemacht. Es wäre besser jeden Monat ein Update zu machen so hate s doch alles keinen Sinn.
Habe mein Handy schon 2-3 geflasht aber immer diese verdammte Problem. Außerdem kommt es sehr oft zu abstürzen.

Crank# schrieb:
Der Bug mit dem Wlan Button (blinkt) ist immer noch da. Wieso wird dieser nicht beseitigt? Jeden Tag kommt ein Update aber die wichtigen Sachen werden nicht gemacht. Es wäre besser jeden Monat ein Update zu machen so hate s doch alles keinen Sinn.
Habe mein Handy schon 2-3 geflasht aber immer diese verdammte Problem. Außerdem kommt es sehr oft zu abstürzen.

Da scheinst du aber einer der wenigen zu sein.
Hatte von anfang an noch nie ein problem Rom intern. :thumbsup: