[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt ihr andere launcher? Ich habe den go launcher aber fast immer wenn ich eine app öffne(manchmal sogar bei der android hilfe app) wird der im hintergrund beendet und muss dann neu laden obwohl ich eingestellt habe das er nicht beendet werden darf! Sowieso funmtionierd multitasking nur sher eingeschränkt fast immer wenn ich eine app öffne wird die vorherige geschlossen. Auch der ram ist eigentlich immer ziemlich voll!

Ich bin irgendwie zu doof, Widgets zu installieren... ist mein erstes CM. Wenn ich den Touchscreen gedrückt halte, bekomme ich ein Menu, wo ich das Hintergrundbild wählen kann, aber keine Widgets installieren kann.
Wie geht das bei CM9?

Du musst im Launcher auf den Widgets-Screen wechseln.
Oder einen anderen Launcher nutzen, dann geht's wie gewohnt...

Known Issues
...
  • Can select widget on launcher without being on the widget screen

• Danke
Reaktionen: c_w
c_w schrieb:
Ich bin irgendwie zu doof, Widgets zu installieren... ist mein erstes CM. Wenn ich den Touchscreen gedrückt halte, bekomme ich ein Menu, wo ich das Hintergrundbild wählen kann, aber keine Widgets installieren kann.
Wie geht das bei CM9?

Im app drawer einfach ganz nach rechts scrollen, oder oben im drawer auf widget klicken.

@fleckdalm: hab den im onecosmic build genutzt, dort hatte ich solche Probleme nie.

Sent from my I9000 running Android 4.01

• Danke
Reaktionen: c_w
fleckdalm schrieb:
Benutzt ihr andere launcher? Ich habe den go launcher aber fast immer wenn ich eine app öffne(manchmal sogar bei der android hilfe app) wird der im hintergrund beendet und muss dann neu laden obwohl ich eingestellt habe das er nicht beendet werden darf! Sowieso funmtionierd multitasking nur sher eingeschränkt fast immer wenn ich eine app öffne wird die vorherige geschlossen. Auch der ram ist eigentlich immer ziemlich voll!

Ich benutze den adw launscher mit ics Themen :) der funktioniert echt super.. uploadfromtaptalk1323371572591.png

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein cm9 drauf, aber im app drawer gibt es jetzt bei ics einen extra Bereich für widgets.

Edit: viel zu spät :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi Leute,
muss ich eigentlich bei einem Wipe darauf achten das der Akku voll ist oder kann ich jederzeit wipen?

Du kannst jederzeit wipen.

Du kannst jederzeit deinen Akku kalibrieren indem du die App "Battery Calibration" nutzt oder die jeweilige Funktion im CWM.

• Danke
Reaktionen: Trayo
Ich hab auch schon mal mit 9% gewipet und geflasht. Dachte ich hätte nen vollen Akku reingetan, dabei hab ich den leeren rausgenommen und unsabsichtlich den leeren wieder reingetan und bin gleich ins Recovery ...

Empefehlen würde ich das aber nicht. ;-)

Naja okay will ja nicht flashen nur wipen damit endlich meine Uhr funktioniert und ich frühs auch geweckt werde :tongue:

Bevor du deswegen ein Wipe machst probiers erstmal mit Fix Permissions !

Verdammt, ich hab ja vor 2 tagen schon gefragt und da kam der tipp nicht. jetzt ist es schon passiert. Falls ich wieder Probleme habe, wo finde ich diesen Punkt?

Hey,

Ich hab auch gleich 2 Fragen.

Ich habe auf meinem Galaxy S I9000 jetzt auch mal die Alpha geflasht und leider habe ich Probleme.

1. Meine SIM-Karte wird nicht erkannt, ich habe kein Netz und kein Internet außer über W-Lan. Gibt es dafür eine Lösung?

2. Das Handy schaltet sich nach dem flashen aus und geht wieder an..

Optisch sieht natürlich es Hammer aus und reagiert sehr schnell aber dadurch das ich nicht erreichbar bin fällt es wohl für mich erstmal weg :/

Habe das gleiche Problem damals mit Alpha Build 3 schon gehabt also kann es nicht an den Versionen liegen.

Ich danke euch auf jedenfall schonmal jetzt :)

Flash ein CM7 Modem drüber dann sollte es gehen.

hey sunra habe alle cm7 modems ausprobiert geht trotzdem nicht :/

hammer ROM.

1)
Habe das Problem, dass ich nur ne 3G statt ner H verbindung bekomme.
Meine Frau hat das LG OS mit Ice Cream Sandwich 4.0.1 MIUI und hat ne H Verbindung (haben beide den selben Anbieter / Vodafon und saßen neben einander). Was kann das sein???

2)
Für Vodafon welches Modem???

LG ekelwolf

@Sulinil: Hm ... Als ich dein Problem hatte, half das flashen des Modems ... sorry, sonst würd ich jetzt einfach noch mal alles neu machen an deiner Stelle. Einen besseren Rat weiss ich leider nicht.

welches hast du geflasht?

Ich bin bei 3-AT und habe deshalb das JVP genommen.
Und damit bin ich nun schon seit Monaten sehr zufrieden ...

Trayo schrieb:
Verdammt, ich hab ja vor 2 tagen schon gefragt und da kam der tipp nicht. jetzt ist es schon passiert. Falls ich wieder Probleme habe, wo finde ich diesen Punkt?

Im Recovery unter Advanced .