[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er meint wahrscheinlich Bootanimation. Es sieht ähnlich wie bei Iron Man. :thumbup:

2ds0duc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts eigentlich Videotelefonie oder wie funzt das bei ICS ? ^^

shaman2009 schrieb:
Er meint wahrscheinlich Bootanimation. Es sieht ähnlich wie bei Iron Man. :thumbup:

Ok, ich hab immer noch die mit dem guten, alten, rAndy im Kopf ;) Hab schon lange nicht mehr die neuste Nightly geflasht :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So. Ich bin zurück zur Darky 10.4.2.

Bringt mir ja nichts wenn die CM9 schön schnell ist, stabil läuft und Android 4.04 moderner ist als GB 2.3.6 wenn mir selbst ein 3500mAh Akku innerhalb eines Tages leer gesaugt wird.
Und so wie es aussieht habe ich auch wieder besseren Empfang. Zumindest habe ich hier in der Wohnung wieder eine HSDPA Verbindung wo es bei der CM9 nur noch für eine Edge Verbindung gelangt hat.

Ich werde das jetzt mal ne Weile so lassen und dann evtl. noch mal CM 9 probieren.

Blade Runner schrieb:
So. Ich bin zurück zur Darky 10.4.2.

Bringt mir ja nichts ... wenn mir selbst ein 3500mAh Akku innerhalb eines Tages leer gesaugt wird.

Dann machste was verkehrt. Oder dein Akku is für die Tonne.

Ob der Akku nix taugt weis ich dann wenn die Laufzeit mir dem Akku auch unter der Darky nicht besser ist.
Ob ich was verkehrt mache? Das glaube ich nicht Tim.
Ich telefonier ein wenig, rufe meine Mails ab und habe dauernd Wlan an.
Das klappte mit der Darky und dem Original Akku für knapp 1,5 Tage.
Mit der CM9 war Teilweise nach 9 Stunden Ende. Bei gleichem Nutzungsverhalten.
Mit CM9, deaktiviertem Wlan und GPS an für Routenaufzeichnung in MyTrack hat sich das Galaxy nach nicht ganz 7 Stunden abgeschalten weil der Akku leer war.
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Nighly drauf mit der das Galaxy mit dem Original Akku über 48 Stunden hielt. Das habe ich hier auch geschrieben. Seitdem gings aber bergab.

psyfreak schrieb:
Damit wird es wohl kein fm Radio mehr geben :( ist es so schwer ein Radio zu integrieren ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ohne Radio wäre echt doof... ich nutze das sehr häufig und ohne Radio möchte ich CM9 nicht flashen :(...

@Blade Runner
Also ich komm da auf andere Zeiten. Und das mit 1800mAh Powercell. Da müßtest du mit dem Atomakku ja locker auf das doppelte kommen.
Zumal das Teil bei mir Allways online ist, mit 5 Email-Konten, 3min. Refresh bei Twitter, Facebook-Push...halt alles was "zum Leben" notwendig ist :)
Allerdings läuft bei mir der Devil-Kernel, den würde ich dir mal ans Herz legen.
Kost ja nix.

Anhänge

• Screenshot_2012-06-04-18-36-39.png
    Screenshot_2012-06-04-18-36-39.png
    29,1 KB · Aufrufe: 530
Ich kann den Dolphin Browser HD nicht installieren ("Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"). ROM ist frisch drauf, hatte vorher die Slim ICS, damit gings. Der normale Dolphin Brwoser (nonHD) geht?!

Jemand eine Idee?

I hänge bei 2 i9000 im bootloop wenn ich die draufspiele??

hab bei beiden nen full wipe gemacht und cache partion aber nix :-(
das eine war original und gerooted das andere hatte nen halbes Jahr altes CM9 drauf.

FCB-Fan schrieb:
Kleiner Tipp des CM-Teams auf Google+:
Haltet mal die lauter und leiser Taste gleichzeitig gedrückt
;)

...und was sollte dann passieren?

jna schrieb:
...und was sollte dann passieren?

Also bei mir schaltet es dann gleich auf Stumm.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

mit dem letzten nightly vom 15.6. brauchte ich zum ersten Mal nicht Titanium Backup reinstallieren, sehr schön

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hab die CM9 nun drauf aber leider Probleme. Kann einige Apps nicht mehr installieren, z.B. Dolphin HD ("Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"):

Der normale Dolphin Browser (nonHD) geht?!
Den Play Store konnte ich auch nicht über die manuell runterladbare apk installieren, musste ich im recovery über das Google Paket machen. :confused:
Er blendet Apps teils einfach im Market aus.

WhatsApp hat auch gemeckert (ROM nicht kompatibel daher kein support oder ähnlich).

Finde ich jetzt etwas seltsam, so Probleme hatte ich mit dem SlimICS vorher nicht. :(

Jemand eine Idee?

Hab Factory Reset, Wipe und Dalvin Cache gemacht und dann geflasht. Schon zweimal, aber es bleibt so.

EDIT:
Liegt wohl an geänderten DPI Einstellungen. Wichtig ist, man muss den Market Cache löschen wenn man wieder auf 240 zurückgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz frage an euch,kann ich auch meine apps sichern ohne ein Backup zu holen aus dem play store?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

the_special_one schrieb:
Kurz frage an euch,kann ich auch meine apps sichern ohne ein Backup zu holen aus dem play store?

Ja, via Titanium Backup.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: the_special_one
hey,
ich bastel gerade für n kumpel am i9000. model jva mit vodaphone branding.
folgendes problem habe ich beim flashen von cm9.
auf die stock rom habe ich den kernel Semaphore_kernel_JVS_1.8.0beta1.tar mit cwm geflasht, damit konnte ich ins cwm booten. aus dem cwm habe ich alles wie in der anleitung auf seite 1 gemacht. hinterher wipe - factory reset und wipe cache gemacht... danach kam aber leider nur eine boot loop.
nun die frage, liegt es an dem mischmasch an kernels oder wird per cwm nicht eh ein ganz neuer kernel geflasht? oder muss ich vorher noch format /system etc. machen?
danke für eure hilfe!!!

Beim aller ersten flash von cm musst du 2 mal flashen. Also nach den wipes flashen(da wird der Kernel aktualisiert) dann Akku raus und direkt ins recovery starten(alternativ im cwm reboot recovery auswählen) und dann ein zweites mal flashen. Anschließen normal auf reboot now klicken und das System sollte ganz normal hochfahren. Aber lass dem sgs zeit der bootvorgang kann schon einige zeit in Anspruch nehmen.

• Danke
Reaktionen: knex
Mach mal ein full wipe nochmal (dalvik,factory,Cache) hatte gestern das Problem auch danach hat das Handy mit cm9 gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: knex
herzlichen dank für die rasche antwort, eben den sieg feiern dann werde ichs mal ausprobieren ;-) :thumbsup: