[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Blade Runner schrieb:
Ich bin grad wieder auf die update-cm-9-20120606-NIGHTLY-galaxysmtd-signed zurück gegangen.
Ich mußte grad feststellen das ich mit allen neuen unsigned Builds keine Datenverbindung mehr bekommen.
Mir ist das zuerst nicht aufgefallen da ich zu Hause alles über Wlan mache und seit Freitag nicht viel raus gekommen bin.
Aber heute wollte ich ne Mail schicken und habe festgestellt das keine Datenverbindung vorhanden ist. Ich habe dann alle Roms ab dem 8.6. und verschiedene Modems und mit und ohne Devil Kernel probiert. Nix ging.

Jetzt gehts wieder. cm-9-20120606-NIGHTLY-galaxysmtd mit ZSJPG und dem Pinky 3.08 Kernel.

Hat oder hatte noch jemand das Phänomen?
nein. Hier läuft diese http://get.cm/get/jenkins/2555/cm-9-20120610-NIGHTLY-galaxysmtd.zip ohne Probleme, einschließlich der Datenverbindungen.

Gruß
D.

Also ich habe mit der vom 10.06 auch keine Probleme mit dem mobilen Empfang. Läuft alles ohne Probleme!
LG,
Sunny

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

das Problem mit der Datenverbindung hatte ich in etwa auch.

Bei mir war es so, das sich mein Händy nicht mehr ins Heimatnetz (3 AT) registrierte und stattdessen gab es ein permanentes roaming ins vertragsnetz (A1) wo man nur mehr ein Edge Netz hat, deshalb ist es mir erst aufgefallen.

Erst ein Factory Reset hat den Fehler beseitigt.
Wobei auch ein Provider suchlauf das eigene Netzt nicht fand.

ob es ein fehler der rom, oder durchs ständige flashen, oder ein schadhafter Download war keine ahnung.

@DeMixx:
Gefühlt selbes Problem, allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten..
Habe auch nen Fullwipe gemacht, bin sogar auf Stock zurück, habe die SD formatiert etc.

Auch habe ich das Gefühl, dass beispielsweise der Launcher auf den Homescreens mehr ruckelt als früher, bei ähnlicher Widgetkonstellation.
Hat noch jmd dieses Phänomen?

Gruß,

Max

Weiß jetzt nicht genau ab das ot ist;-).
Hab mir grad den face unlock installiert. Funktioniert der bei euch richtig? Bei mir wird jedes mal gesagt "Gesicht nicht erkannt "...oder mach ich was falsch
?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Maze44 schrieb:
Weiß jetzt nicht genau ab das ot ist;-).
Hab mir grad den face unlock installiert. Funktioniert der bei euch richtig? Bei mir wird jedes mal gesagt "Gesicht nicht erkannt "...oder mach ich was falsch
?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Das ist oft so. Du musst die Gesichtserkennung oft verbessern (auch unter Sichterheit in den Einstellungen) und je öfter du es machst desto besser und wahrscheinlicher wird die Erkennung deines Gesichtes. Am besten auch in verschiedenen Lichtverhältnissen und Winkeln testen/'verbessern'

• Danke
Reaktionen: Maze44
Also bei mir hab ich mit CM9 seit einigen Versionen ein unlustiges Problem, wenn ich das WLAN im Flugmodus einschalten will.

Schlecht: Es findet einfach kein WLAN-Netz.
Schlechter: Nach der Deaktivierung des WLANs beginnt das Handy Selbstmord und kommt in die "Bootschleife des Todes" --> Neu aufsetzen.

Und das Problem haben die anscheinend seit über nem Monat, selbst die Version von heute behebt das Problem nicht :D

Würd mich mal interessieren ob das Problem auch schon wer beobachten konnte?^^ (Bitte nicht ausprobieren, will nicht dass ihr euer Handy-OS auch schrottet)

Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert hier schon immer ohne Probleme, auch mit der Aktuellen Version vom 11.6., Devil Kernel und JVU Modem.

Warum sollte er überhaupt Wlan im Flugmodus finden?
zu 2: Das hatte ich schon mal vor paar Tagen probiert und konnte kein Problem feststellen.

shaman2009 schrieb:
Warum sollte er überhaupt Wlan im Flugmodus finden?

Weil es bis jetzt auch immer funktioniert hat - das hat einen massiven Vorteil: man wird nicht von Anrufen/SMS gestört, wenn man sich einfach nur mal z.B. durch die YouTube-Bibliothek klicken will. ;)

skyworm schrieb:
Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert hier schon immer ohne Probleme, auch mit der Aktuellen Version vom 11.6., Devil Kernel und JVU Modem.

Ich werde es mal mit alternativen Kernels/Modems versuchen, vielleicht funktioniert es ja dann, danke :) Habe mich mit dem Thema zugegeben noch nie auseinander gesetzt, weil es bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert hat...

DeMixx schrieb:
Hallo,

nein. Hier läuft diese http://get.cm/get/jenkins/2555/cm-9-20120610-NIGHTLY-galaxysmtd.zip ohne Probleme, einschließlich der Datenverbindungen.

Gruß
D.

Sunnypug schrieb:
Also ich habe mit der vom 10.06 auch keine Probleme mit dem mobilen Empfang. Läuft alles ohne Probleme!
LG,
Sunny

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

orkanis schrieb:
das Problem mit der Datenverbindung hatte ich in etwa auch.

Bei mir war es so, das sich mein Händy nicht mehr ins Heimatnetz (3 AT) registrierte und stattdessen gab es ein permanentes roaming ins vertragsnetz (A1) wo man nur mehr ein Edge Netz hat, deshalb ist es mir erst aufgefallen.

Erst ein Factory Reset hat den Fehler beseitigt.
Wobei auch ein Provider suchlauf das eigene Netzt nicht fand.

ob es ein fehler der rom, oder durchs ständige flashen, oder ein schadhafter Download war keine ahnung.

Ich habe gestern noch mal die Nightly vom vom 11.6.2012 geflasht. Nu funktionierts.
Anschließend den Devil3-72 geflasht. Funktioniert immer noch.

Und falls die Frage noch kommen sollte. :)
An Alice ( O2 ) hat es nicht gelegen. Auch mit meiner T-Mobile Sim war keine Datenverbindung vorhanden.

@ orkanis mit dem problem kämpfe ich auch jeden tag. das Gerät bevorzugt einfach das gsm/gprs netz von A1 und will bei gott nicht zurück zu 3.
erst eine manuelle netzsuche und manuelles einbuchen in das umts netz von 3 bringen hilfe.

das ist aber kein CM Phänomen, ich habe fast alle roms durch und bei den aokp-basierenden ist es noch schlimmer.

In den einstellungen kann man NUR 2G wählen, aber NUR 3G habe ich leider nicht gefunden.

Hi, ich überlege von aokp b37 auf cm zu flashen. Wie sieht mit der Speed/Akku Leistung aus?Hat cm auch nur annähernd ähnliche Funktionen wie aokp? Gibts den Energiesparmodus?(Spart bei mir seeeehhr viel Akku im StandBy)

Hallo Leute, habe ein Problem: Ich wollte gerade updaten, habe also ein Backup gemacht.

Da scheint aber irgendwas schief gegangen zu sein, jetzt klappt im Recovery Menü gar nichts mehr. Bekomme lauter Fehlermeldungen ala Cant Mount SD-Card, Unknown volume for path, etc.

Restore kann ich keinen auswählen, der scheint nicht auf den Speicher zugreifen zu können.

Hab seit 4-5 Nightlys dass mein WLAN spinnt wenn ich abends nach Hause komme und von UMTS/HDSPA auf WLAN stelle....UMTS geht dann aus aber das WLAN Symbol "flackert" dann in der Infobar oben. Erst nach nem Neustart funzt es einwandtfrei....

snakesh1t schrieb:
Hab seit 4-5 Nightlys dass mein WLAN spinnt wenn ich abends nach Hause komme und von UMTS/HDSPA auf WLAN stelle....UMTS geht dann aus aber das WLAN Symbol "flackert" dann in der Infobar oben. Erst nach nem Neustart funzt es einwandtfrei....
Hi!

Das habe ich ebenfalls - auch seit ein paar Versionen. Ein Neustart hat bei mir nicht geholfen, dafür aber ein zweiter Flash der gleichen nightly. Nach dem zweiten Flash funktioniert alles bestens bei mir.
Probier's mal aus. ;)

Gruß
Kolja

Bei mir FW 2.3.6 Stock mit semaphore Kernel bricht die Installation direkt beim Start ab und ich muss die FW neu dräu Flashen danach weil, nur noch schwarzes Bild da ist. Also wie gesagt FW und Kernel müsstest doch gehen und habe mich genau an sie Anleitung gehalten. Das Update liegt im Speicher und Cm9. Habe es schon 2 mal versucht, aber immer das gleiche. Laut ROM Manger habe ich auch die neuste CWM Version, also woran kann es liegen.

Auch ich habe das Problem des flackernden W-LAN `s. Ein zweites mal flashen beseitigte dieses.....