[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bereits Gingerbread sowie Root und den CWM. Muss ich um cm9 flashen zu können trotzdem CF-Root flashen oder kann ich mir diesen Schritt sparen?

wenn du cwm hast, kannst du schon loslegen ;)

• Danke
Reaktionen: Schnitzelsitz
Hallo,

ich wollte mir gestern zum cm9 den Adventure-Pack installieren, nur leider sind die ganzen download-links down:(

Weiß jemand von euch, wo ich das noch herbekommen könnte bzw hat es vielleicht irgendwer noch rumliegen?

Warum ich bei xda nicht nachfrage: Man braucht erst 10 sinnvolle Posts, um im Development-bereich was schreiben oder PNs versenden zu können und die Zeit mir da 10 sinnvolle Themen heraus zu suchen hab ich momentan nicht, deshalb hoffe ich, dass ich hier Glück habe:)

Wär super, wenn mir hier wer von euch weiterhelfen könnte,

Gruß
Pyro

Last edited by MiTMaNeK; 19th January 2012 at 07:27 PM.
Das Dingens-Pack ist (gefühlt) älter als ich... noch zu Zeiten der ersten CM9-Builds. Da würd ich bzgl. der Kompatibilität vorsichtig sein. :D

Wenn ich fragen darf, was daraus brauchst du, was man nicht auch separat beziehen kann?

In dem Pack ist das touchwiz-framework beinhaltet. An manche Apps von Samsung hatte ich mich schon so gewöhnt und sie hatten mir auch von der bedienbarkeit und allgemeinen Funktionalität gut gefallen. Aber ohne das Touchwiz-Framework kann ich diese nicht installieren (oder wenn, dann nur sehr umständlich mit decompilieren, anpassen usw).

Stimmt, danke, auf das Datum hatte ich da gar nicht geschaut^^... schade, hatte mich schon gefreut... naja, vielleicht bringt er ja dann für eine stable, wenn es die irgendwann mal gibt, raus.

Btw: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste von allen Funktionen, welche unter CM9 noch nicht funktionieren?
Wie läuft CM9 so? Lohnt es sich schon drauf zu flashen oder muss man dafür auf vieles verzichten?

Ich werde es mal ausprobieren, danke:)

Allerdings habe ich das jetzt so verstanden, dass hier nur bestimmte schon auf cm9 portierte apps vorinstalliert sind und nicht jede beliebige Samsung-app installiert werden kann,oder hab ich das falsch verstanden?

was ist denn "jede beliebige samsung app"? um was geht es dir konkret?

Zum bsp fand ich die Uhr (Wecker, timer usw), den Kalender und die SMS-App von Samsung ziemlich praktisch.. alle alternativen sind meist für meinen Geschmack zu überladen.. man kann sich zwar dran gewöhnen, aber das original gefällt mir einfach^^

mal ne frag bei der installation der googlemail app aus dem market bekomme ich die meldung das es nicht für mein land zugelassen ist ??

habe hier in dem tread nix gefunden habt ihr ein tip hinweis?

per market unlocker auf T-Mobile US stellen. Market unlocker erhältlich im Playstore.

• Danke
Reaktionen: tomtom79
danke hatte funktioniert :) nur den unlocker muste ich normal installieren!

Wollte mal fragen, ob ich noch was spezielles beachten muss, wenn ich von nem AOKP-Build auf CM9 wechseln will?

T-Mac schrieb:
Wollte mal fragen, ob ich noch was spezielles beachten muss, wenn ich von nem AOKP-Build auf CM9 wechseln will?

Nein, nicht spezielles. Nur factory reset vor Flashing.

Ok, danke.

Hat noch wer deutlich größeren Akkuverbrauch mit der Nightly von gestern?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Der Abend, bevor man morgens ganz früh in Urlaub fährt, ist immer der richtige Augenblick, um das Handy zu bricken ;-) Vor allem, wo ich auch nur das Tablet mit in Urlaub nehme (Odin für Android gibts nüscht, oder? Mobile Odin hilft ja nicht, wenn das Gerät im Bootloop hängt.)

Naja, bin jetzt über JW1 wieder auf der aktuellen Nightly (mit 2% Restakku ;-) ) und Morgen während der Fahrt werd' ich dann wohl so einiges neueinrichten müssen, sonderlich aktuelle Sicherung war natürlich auch nicht drauf.

Wie sieht es aus mit kernels und Modems für die Rom wo krieg ich die her ich find bei aller liebe nix :-(

Du findest nichts??
Also bitte, schau dich doch mal 3 min hier im Rooting/Modding-Bereich um...

...getapatalked...

Ich hatte nur gestern auch mal kurz cm9 installiert.leider hat die gmail app nicht funktioniert:( (“Google mal musste leider beendet werden “ o.ä.) Ich hatte vor dem Flashen.einen full wipe gemacht, cm9 2x geflasht und als gmail dann nicht ging nochmal einen wipe dalvik cache und ein fix permissions gemacht, kein Erfolg.jetzt hab ich erstmal zurück geflasht, weil ich gestern dafür keine zeit hatte eine Lösung zu suchen. Wie bekommt man es hin, dass es funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

mit titanium deinstallieren und dann vom play store neu installieren