[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am einfachsten wäre Usb Jig.:winki:

Hast du auch Probleme wenn du z. B. versuchst über WLAN Dateien auf die SD-Karte zu Speicher? Weil du schreibst in deinem Beitrag, das die Übertragung via USB sehr buggy ist.

Sorry wenn ich jetzt etwas doof frage :smile:.

Grüße

shaman2009 schrieb:
Am einfachsten wäre Usb Jig.:winki:

Ok, ich überlege gerade noch, ob ich den Homebutton vorher reparieren lasse und versuche das über die Garantie abwickeln zu lassen...
Ich weiß aber nicht, was die sagen, wenn ich es nicht mal demonstrieren kann.

"Ja, wie man sieht, komme ich nicht mehr ins Recovery- Menü. Und das läuft über die Garantie?" :D

Bist du sicher,, dass es kapput wäre?

Der Homebutton? Ja, den wollte ich eh schon reparieren lassen...
Ist mir ins Wasser gefallen und dabei hat der Schaden genommen.

grisu75 schrieb:
Hast du auch Probleme wenn du z. B. versuchst über WLAN Dateien auf die SD-Karte zu Speicher?

Nein, über WLAN klappt's.

• Danke
Reaktionen: Siedler259
scorp182 schrieb:

Und genau das funktioniert bei mir auch nicht. Das Phone stürzt nach kurzer Zeit ab und es hilft nur noch ein Reboot. Auch Dateien von der internen auf die externe SD zu kopieren schlägt fehl.

So auch bei mir: Selbst kopieren via Filemanager von intern nach extern geht nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Vielen Dank für Deine Anworten. Einiges ist mir jetzt klarer. Ich habe einen USB DAC. Wenn ich den USB DAC am Micro USB Anschluss des SGS mit Firmware 2.3.3 anschließe, funktioniert der DAC nicht. Es wäre für mich interessant zu wissen, ob der DAC nach dem Update funktionieren würde, weil die Klangqualität des DAC am PC sehr gut ist. Der Klang des SGS ab Werk war mir bisher jedenfalls nie gut genug. Nachdem ich einige Bewertungen über die Voodoo Sound App gelesen habe, glaube ich, dass diese App den DAC von der Klangqualität her überflüssig machen könnte.

In den Anleitungen steht mehrmals, dass das Flashen einer CR für Neulinge auf dem Gebiet nicht zu empfehlen ist. Wenn ich mir hier durchlese, wie viel beim Flashen schief geht, schreckt es mich jedenfalls ab, das Flashen selbst zu versuchen und ich traue es mir auch nicht zu. Deshalb suche ich weiterhin einen Handy-Shop oder einen erfahrenen Flasher, der das Flashen gegen Bezahlung für mich macht. Für das Flashen von CR und Kernel würde ich das SGS auch per Post verschicken.

VG
kaleidos

jna schrieb:
So auch bei mir: Selbst kopieren via Filemanager von intern nach extern geht nicht.

Genauso bei mir auch das interne zu externe kopieren geht nicht. Ich kaufe mir mal eine von Transcent scheint ja auch was mir der Marke SanDisk zu sein...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal, gibt es den Android OS Bug hier noch/wieder? (kann mit Tapatalk leider den Thread nicht durchsuchen)

Hatte dämlicherweise auch CM7 geflasht, nach Beseitigung der Bootloop durch neuflash und Restore vom Nandroid hatte ich gestern enorm hohen Akkuverbrauch hnd AOS bei 25-40% (wohlgemerkt ein Nandroid von einer Konstellation ohne den Bug)

Daraufhin habe ich gestern Abend die Nightly draufgeworfen. Heute hsbe ich nach gut 5 Stunden immer noch 85% Akku - also nicht wenig Verbrauch, aber im Rahmen - aber AOS immer noch 25%!

Fragen:
Gibt es den Bug tatsächlich immer noch?
Wenn ja: genügt Flash der aktuellen Version über die vorhandene Installation, oder ist ein Komplett-Reset erforderlich?

Bei mir ist alles ok.

527179df-e61f-20e9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Bug, wenns einer ist, hab ich auch. Tut der Sache aber keinen Abbruch...der Akku hält. :thumbsup:

Anhänge

• android-os.jpg
    android-os.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 321
USB Host, also dein USB DAC wird auch nachher nicht funktionieren ... du brauchst zusätzlich eine externe Stromquelle, da der USB vom SGS1 kein Strom liefert. Sprich alles was irgendwie angeschlossen wird, muss zusätzlich mit einer externen USB Stromquelle betrieben werden.

Die Voodoo Sound App ist sowieso Pflicht für jeden der Musik hört mit dem SGS. Voodoo Sound ist einfach Top und von der Klangqualität her finde ich das SGS1 super mit VS, keine Ahnung was du noch willst mit dem USB DAC Teil ...

kaleidos schrieb:
Gibt es je nach Kernel unterschiediche Funktionsweisen beim Voodoo sound?
Ich hatte gelesen: Voodoo sound mit DSP Manager und Voodoo Sound mit VoodooControl. Muss man dann noch eine App für Voodoo sound haben, oder ist Voodoo sound nach dem Update direkt funktionsfähig?
Ich verspreche mir von dem Update auf CyanogenMod 9 ICS 4.0.4 mit passendem Kernel besonders eine Verbesserung der Soundqualität, denn ich möchte mir keinen Eierpod kaufen.

Solange der Kernel Voodoo Sound unterstützt, wirst du zwischen GB und ISC keinen soundtechnischen Unterschied hören. Es bleibt die gleiche Hardware in Verbindung mit dem Voodoo Treiber. Ich persönlich halte nichts vom DSP Manager aus ICS, die Voodoo Settings sind bereits so gut, das sie diesen überflüssig machen.

Zuletzt bearbeitet:
fleckdalm schrieb:

Nein, hatte ich nicht. Habe jetzt soweit alles installiert, aber wenn ich das Handy an den PC anschließe kann ich es nicht starten. Es landet immer wieder bei dem Batterysymbol.

Das ist Schritt 12.
wenn batteriesymbol angezeigt wird und das handy geladen wird, power knopf kurz drücken, bis das galaxy startet

Hat da jemand eine Idee?

Mayhem93 schrieb:
Nein, hatte ich nicht. Habe jetzt soweit alles installiert, aber wenn ich das Handy an den PC anschließe kann ich es nicht starten. Es landet immer wieder bei dem Batterysymbol.

Das ist Schritt 12.

Hat da jemand eine Idee?

Was möchtest Du machen?

Sent from CM9.

jna schrieb:
Sagt mal, gibt es den Android OS Bug hier noch/wieder? (kann mit Tapatalk leider den Thread nicht durchsuchen)

Hatte dämlicherweise auch CM7 geflasht, nach Beseitigung der Bootloop durch neuflash und Restore vom Nandroid hatte ich gestern enorm hohen Akkuverbrauch hnd AOS bei 25-40% (wohlgemerkt ein Nandroid von einer Konstellation ohne den Bug)

Daraufhin habe ich gestern Abend die Nightly draufgeworfen. Heute hsbe ich nach gut 5 Stunden immer noch 85% Akku - also nicht wenig Verbrauch, aber im Rahmen - aber AOS immer noch 25%!

Fragen:
Gibt es den Bug tatsächlich immer noch?
Wenn ja: genügt Flash der aktuellen Version über die vorhandene Installation, oder ist ein Komplett-Reset erforderlich?

Ich bin seit einigen Nightlys auch am rätseln wegen dem Akku Verbrauch.
Aktuell ist es so das bei mir in 2 Stunden knapp 20% vom gesaugt werden. Gestern war der Akku nach knapp über 5 Stunden auf 6%.

Heute habe ich einen neuen Akku mit 3500 mAh rein. der war um kurz nach 13 Uhr bei 59% und liegt jetzt gerade bei 31%. Allerdings inklusive einem Flash auf die aktuelle Nightly.
Ich werden den Akku über Nacht mal voll laden und dann mal sehen wie er sich hält.
Wenns Wetter passt werde ich auch mal eine längere Tour in MyTracks aufzeichnen. Da war der Akku die beim letzten mal auch schon nach nicht ganz 7 Stunden leer so das der Track nciht ganz aufgezeichnet wurde.
Wenn das mit dem Verbrauch nciht besser wird werde ich wie schon mal geschrieben doch wieder auf die 10.4.2er Darky wechseln.

scorp182 schrieb:

Hi
hab genau das selbe Problem. ALlerdings schon bei musik dateien die ca 15 mb gross sein. Kann weder innerhalb des Handys kopieren noch per usb. das einzige was klappt ist das kopieren von den Daten ( egal wie gross) auf die interne sd karte, welche dadurch aber schnell voll wird.

nutze eine 16 gb sandisk

hab dann airdroid probiert aber da kann ich gar nicht auf die externe sd zugreifen?