[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jna: genau!

@copeland: no led schon einigermaßen, die beleuchtung der keys (fast) gar nicht. die beleuchtung kannst du also ruhigen gewissens aktivieren.

• Danke
Reaktionen: jna
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem sich seit dem Update auf die Nightly vom 29.05. beim Entsperren mittels Menübutton die Übersicht über die zuletzt verwendeten Apps öffnet :blink:?

Die beiden darauffolgenden Updates brachten ebenso keine Abhilfe, wie ein Cache-Wipe…

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Cristóbal;3380533 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem sich seit dem Update auf die Nightly vom 29.05. beim Entsperren mittels Menübutton die Übersicht über die zuletzt verwendeten Apps öffnet :blink:?

Die beiden darauffolgenden Updates brachten ebenso keine Abhilfe, wie ein Cache-Wipe…

EDIT: Hm, das scheint wohl kernelabhängig (mnics) zu sein. Mit dem Stock-Kernel und Semaphore habe ich das Problem nicht.

vobbi schrieb:
[/B] keine Probleme. ;-)

Auch nicht mit WLAN? Stells mal aus und danach wieder an. Mit Stock-Kernel wohlgemerkt.

kurt_c_hose schrieb:
Auch nicht mit WLAN? Stells mal aus und danach wieder an. Mit Stock-Kernel wohlgemerkt.

Keine Probleme bei mir. :thumbup:

Edit: ich bin seit build 14 dabei. Alles Stock. Kein wipe. WLAN funst wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Start nach dem flashen gings an und aus, wie ein Blinker am Auto. Konnte man aber durch reboot wieder fixen.
Wenn man dann allerdings WLAN ausstellte, konnte man es nicht mehr anstellen. Meine beiden Netzwerke waren dann "Nicht in Reichweite". Konnte auch wieder nur durch reboot gefixt werden.
Aber irgendwas is ja immer... :scared:

Komischeweise, bekomme ich keine SMS-Benachrichtigungen mehr, obwohl alles eingeschaltet ist. Die neuen SMS sehe ich nur, wenn ich die SMS- bzw. Konversationsliste aufrufe..

Ich möchte gerne im Kalender 14 tägige wiederkehrende Termine einrichten - finde nur die Standard Einstellungen. Kann man die nicht individualisieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Noch ne frage : bei der Stock Rom konnte man, wenn man die home taste gedrückt hielt die homescreens editieren - gibt's das bei cm9 irgendwo?

Systemeinstellungen > Launcher > Seiten

Bzgl Kalender: 14-tägl. wiederkehrend kannst du mit dem Kalender nicht einstellen. Nächstmögliche Einstellungen wären wöchentl. und monatl.

...getapatalked...

• Danke
Reaktionen: simi19273
Danke - das habe ich auch schon entdeckt, aber wenn ich die Seitenzahl reduziere löscht es mir eine "volle" Seite :-\

simi19273 schrieb:
Ich möchte gerne im Kalender 14 tägige wiederkehrende Termine einrichten - finde nur die Standard Einstellungen. Kann man die nicht individualisieren?

Eventuell aCalender?

Mal was zu Akkuproblematik: Ich hab die hier teilweise beobachten Akkuprobleme auch (gehabt). Morgens um sechs abgezogen, Mittag um zwölf noch ca. 35 - 40%, aller spätestens 16.00 hat sich das Telefon abgeschalten.

Hab neu geflasht, Akkustats gelöscht, alles was man da so macht. Hat sich nicht gebessert. Nun ist mir mal der Gedanke gekommen, das sich der Akku vielleicht auch nur schon so abgenutzt hat, immerhin ist mein Phone schon fast 2 Jahre alt, der Akku auch. Also hab ich mir einen neuen bei Amazon bestellt (1800 mAh statt der originalen 1500 mAh, 12,90 EUR inkl. Versand) Ergebnis: seit heute morgen 08.00 Uhr vom Ladestrom, 71% verbleibend, Nutzungsverhalten wie gehabt! Ich vermute, das sich das noch etwas verbessern wird, wenn der Akku einige Ladezyklen hinter sich hat. (Oder rapide verschlechtert?!?). Nun, ich denke, das einige hier mal über die Anschaffung eines neuen Akku's nachdenken sollten. (Im zweifel einen Originalen) Die können sagen was sie wollen, das die Akkus sich kaum abnutzen, nach 2 Jahren merkt man das auf jeden Fall.

Ich werds mal weiter beobachten und berichten. Jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden. i9000, Nightly vom 30.05. mit Semaphore Kernel, no OC.

Mal noch ne andere Frage: Im Market gibt ein interessantes Theme, was mir sehr gefällt, nämlich: Theme Sense 4 CM9/AOKP, lässt sich zwar installieren, aber nicht anwenden, da kommt dann die Fehlermeldung: "Dieses Design wurde flasch zusammengestellt und kann nicht angewendet werden. Hab schon gegooglet und hier im Forum gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke ;)

Hi!

Ich suche gerade eine Mod um eine Entertaste anstelle des Smily-Buttons in der SMS App zu bekommen ... Ich glaub ich hab da mal was gesehen finde aber nix momentan ...

Meine Frau hat sich beschwert ;-)

Mir wärs eh noch eher wurscht ....

Hat da vielleicht jemand einen Hinweis bitte?

sunra schrieb:
Hi!

Ich suche gerade eine Mod um eine Entertaste anstelle des Smily-Buttons in der SMS App zu bekommen ... Ich glaub ich hab da mal was gesehen finde aber nix momentan ...

Meine Frau hat sich beschwert ;-)

Mir wärs eh noch eher wurscht ....

Hat da vielleicht jemand einen Hinweis bitte?

SwiftKey X 3 beta?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

M1lkm4n schrieb:
SwiftKey X 3 beta?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Danke, aber das ist keine Lösung. Swype soll bleiben, alleine schon wegen der Editierfunktionen ...

NEoCX schrieb:
Mal noch ne andere Frage: Im Market gibt ein interessantes Theme, was mir sehr gefällt, nämlich: Theme Sense 4 CM9/AOKP, lässt sich zwar installieren, aber nicht anwenden, da kommt dann die Fehlermeldung: "Dieses Design wurde flasch zusammengestellt und kann nicht angewendet werden. Hab schon gegooglet und hier im Forum gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke ;)

Gucke dir mal auf Seite 479 den Beitrag von shaman2009 an. (Beitragsnummer 4786)

Er hat einen links für Themen gepostet, dort findest auch nochmal eine Sense 4 CM9/AOKP Theme welche ich zur Zeit nutzen. Es kommt zwar bei dem auswählen kurz eine Fehlermeldung, aber die kannst du ignorieren. Einfach auf "Anwendung trotzdem ausführen" klicken.. Die funktioniert bei mir reibungslos.

Nabend :) ich habe ein Problem ich hab den cyanogenmod geflasht und brauche jetzt die Google apps allerdings weiss ich nicht welche ich habe 2 mal welche runtergeladen und danach hing mein Handy im bootloop

Kommst du jetzt in CWM?