[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo kann man denn die nightly vom 31.5. runterladen? auf der cyanogenmod seite find ich nur welche die schon 2 versionen älter sind, also vom 29.5. :)

Die nightly auf der Cyanogenmod-Seite ist die Aktuellste.
Die aktuellere vom 29.05. ist erst am 30.05 erschienen.
Die vom 31.05. ist offiziell noch nicht raus und (wenn überhaupt) direkt vom Jenkins früher zu beziehen.

Edit: Auch auf'm Jenkins ist nichts aktuelleres am builden/verfügbar. Woher hast du bloß die Info mit der nightly vom 31.05.?
Kannst dir höchstens noch die aktuellsten Sourcen selber kompilieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte heute morgen auch, dass neuste Nightly schon draußen ist.

Shit, grad mal full wipe durchgeführt und schon lande ich im Bootloop und komm nicht mal mehr in Recovery Menu >.<

Schon mal jemandem passiert, der sagen kann wie man da elegant wieder raus kommt mit möglichst wenig Aufwand?

Versuch mal Akku rauszunehmen und dann wieder in CWM. Wenn es nicht klappt, kannst du versuchen einen Kernel per Odin zu flashen.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
magic.dave schrieb:
Shit, grad mal full wipe durchgeführt und schon lande ich im Bootloop und komm nicht mal mehr in Recovery Menu >.<

Schon mal jemandem passiert, der sagen kann wie man da elegant wieder raus kommt mit möglichst wenig Aufwand?

Teufel oder samaphore Kernel als tar.md5 Version besorgen und mit odin flashen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
scorp182 schrieb:
Die vom 31.05. ist offiziell noch nicht raus und (wenn überhaupt) direkt vom Jenkins früher zu beziehen.

Edit: Auch auf'm Jenkins ist nichts aktuelleres am builden/verfügbar. Woher hast du bloß die Info mit der nightly vom 31.05.?
android cm_galaxysmtd-userdebug [Jenkins]
die da ist zumindest aktueller, als alle bei get.cm ;)

Akku hab ich schon raus genommen, da geht nix mehr.
Achja, Odin gibts ja auch noch :D Schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr benutzt, mal schauen ob ich noch erinnern kann.
Mit Kernel meinst du sicherlich Devil Kernel und Konsorten, oder? Andere sind ja nicht mit CM kompatibel.

magic.dave schrieb:
Akku hab ich schon raus genommen, da geht nix mehr.
Achja, Odin gibts ja auch noch :D Schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr benutzt, mal schauen ob ich noch erinnern kann.
Mit Kernel meinst du sicherlich Devil Kernel und Konsorten, oder? Andere sind ja nicht mit CM kompatibel.

Ja genau... devil oder sema Kernel.. wie gesagt die gibt es mittlerweile als Version für odin und Konsorten ;)

Ok, Re-Partition Haken raus und in PDA laden, oder?
Vorsichtshalber nochmal die Frage, das könnte sonst böse enden (vor allem mit dem Re-Partition Haken) :D

scorp182 schrieb:

Also normal sind die ja immer am Datumstag verfügbar... sprich die *20120529 wird in der nacht vom 28. auf den 29. erstellt. Vom 29.05 gibts zwei nightlies... die erste is auch am 29. erschienen.

in der "cm-nightlies" app sieht man das changelog von der *cm-9-20120530 und *cm-9-20120531....und normal sind die ja dann auch an dem datumstag verfügbar. Naja dann heissts wohl noch etwas gedulden... wollte nur vorhin mal schnell flashen und schauen was es mit dem lockscreen calender auf sich hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex13
magic.dave schrieb:
Ok, Re-Partition Haken raus und in PDA laden, oder?
Vorsichtshalber nochmal die Frage, das könnte sonst böse enden (vor allem mit dem Re-Partition Haken) :D

Repart raus Jep... und pda

• Danke
Ich schätz ich geh die Tage doch wieder auf Ginger zurück.
Mit jeder Nightly hat die Akkulaufzeit nach gelassen.
Heute früh habe ich das Galaxy um Kurz nach 8 vom Ladekabel genommen.
Jetzt ist es auf unter 10% runter.
Gestern hatte ich es gegen Mittag vom Kabel genommen. Abends irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr hat es sich abgeschaltet.

Flott ist CM9 ja. Keine Frage. Aber de Akkuverbauch ist inzwischen wesentlich höher als noch mit den nightlys von vor 2/3 Wochen. Da hielt mein Galaxy bis knapp über 48 Stunden durch.

Ich warte noch ab wie das verhalten mit meinem neuen 3500er Akku ist der die Tage kommt. Dann sehe ich weiter.

Hat geklappt, läuft nun wieder alles tutti :thumbsup:
Danke für die Hilfe :biggrin:

magic.dave schrieb:
Hat geklappt, läuft nun wieder alles tutti :thumbsup:
Danke für die Hilfe :biggrin:

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caddie
Blade Runner schrieb:
Ich schätz ich geh die Tage doch wieder auf Ginger zurück.
Mit jeder Nightly hat die Akkulaufzeit nach gelassen.
Heute früh habe ich das Galaxy um Kurz nach 8 vom Ladekabel genommen.
Jetzt ist es auf unter 10% runter.
Gestern hatte ich es gegen Mittag vom Kabel genommen. Abends irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr hat es sich abgeschaltet.

Flott ist CM9 ja. Keine Frage. Aber de Akkuverbauch ist inzwischen wesentlich höher als noch mit den nightlys von vor 2/3 Wochen. Da hielt mein Galaxy bis knapp über 48 Stunden durch.

Ich warte noch ab wie das verhalten mit meinem neuen 3500er Akku ist der die Tage kommt. Dann sehe ich weiter.

das überlege ich auch.
bei mir ist der akku auch 2 mal am Tag leer.
wlan, gps und bt nutze ich gar nicht, sind immer deaktiviert.
Helligkeit ist auf 20 %.
von 7.00 bis 14.00 komme ich mit dem akku aus.
telefonieren tue ich auch nicht viel, hauptsächlich verwende ich opera mini. aber bei der helligkeitsstufe müsste der akku länger halten.

kann es auch daran liegen dass ich ständig im umts netz eingebucht bin. mein netzbetreiber ist reiner umts-anbieter, ohne gsm?

nach langer flash-sucht bin ich jetzt bei CM geblieben und außer mit der akkulaufzeit, bin ich sehr zufrieden.

Nur so, gibts ne Chance, dass das mit dem Akku gefixt wird?
Zumal ich in den letzten nightlies kaum mehr Verbesserungen bemerkt habe, ist eigentlich wieder laggyer geworden..ist das auch bei anderen so?
System is sauber, hab heute extra nochmal 2.3.5 geflasht und bin von da aus auf cm9..
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App