[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
saszseb schrieb:
Ja. Hättest du irgendwelchen, kleinen Fehler Du kannst natürlich immer eine Samsung ROM flashen, aber warum? Wenn du ein Bootloop hast, flashe CM7 Initial Kernel, dann Akku raus/ein, gehe in Recovery, mache Factory reset und dann flashe nightly.
genau das hat nicht funktioniert.

Gruß
D.

PJF16 schrieb:
Bekanntlich führen ja mehrere Wege nach Rom...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ja, aber der kürzere Weg ist das das ich immer finde und verwende.

Sent from CM9.

ja hab ja den cm7 initial kernel geflashed um ins recovery zu kommen....
komm jetzt nicht mehr weiter wegen dem fehler hier:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
asert failed: getprop("ro.product.device") =="galaxys" || getprop(ro.build.product").....
...
...

E:Error in /sdcard/update-cm-9-20120526-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
(status 7)
Installation aborted.

was GENAU soll ich jetzt am besten tun..welcher ist der effektivste und sicherste weg?!

scheint als wäre die CM Datei defekt. Am besten nochmal runterladen.
Der effektivste und sicherste Weg führt immer über eine Stock FW. diese mit Pit und repart via Odin flashen und dann ganz neu anfangen.

Sooooo, mein erstes CM9 ist installiert und läuft sehr gut.
Und jetzt stehen 500 Seiten an, um zu klären, wie man weitere Apps installiert, so etwas wie einen Explorer gibts wohl nicht, oder?

Apps gibt's doch zu hauf im Play Store :D UNd einen Explorer kannst du dort auch laden. Wenn's was kosten darf den Root Explorer, eine sehr gute gratis Variante(auch mit Root Funktionen) wäre der ES Datei Explorer.

also wollte jetzt die stock rom 2.3.6 JVU mit odin flashen bleibt aber bei factoryfs.rfs hängen...

Abstecken und nochmal flashen.(ohne Garantie)

ne geht auch nicht bleibt immer noch da hängen...:O

Gibts jetzt eigentlich NUR noch den Apollo Player oder gibts den alten Musik Player noch irgwie? Oder kann man von ner alten Nightly installieren? Find den Apollo echt scheisse -.-

snakesh1t schrieb:
Gibts jetzt eigentlich NUR noch den Apollo Player oder gibts den alten Musik Player noch irgwie? Oder kann man von ner alten Nightly installieren? Find den Apollo echt scheisse -.-

den alten kannst ganz normal vom play store herunterladen. android musik player.

habe ich auch gemacht.

Moin,
ich habe gerade die neuste Nightly geflasht und die neuste GAPPS gapps-ics-20120429-signed.zip
nun funktionieren alle googleapps außer Google Mail. Wie hier geraten wollte ich einfach unter apps- alle- alle Daten löschen, jedoch ist es nicht eingetragen. :(

Schon einmal vielen Dank im voraus

Flashe doch noch einmal Gapps.

Edit:

Ups. Mein Fehler. Gmail gehört doch jetzt garnicht zu dem Paket. d.h. man sollte es eventuell deinstallieren und dann von Play Store wieder installieren. Vorher aber Market Unlocker aktivieren, sonst ist Gmail nicht sichtbar für deutschen Market.

Zuletzt bearbeitet:
den alten kannst ganz normal vom play store herunterladen. android musik player.

habe ich auch gemacht.

Danke genau das hab ich gesucht! ;)

cimi25 schrieb:
Moin,
ich habe gerade die neuste Nightly geflasht und die neuste GAPPS gapps-ics-20120429-signed.zip
nun funktionieren alle googleapps außer Google Mail. Wie hier geraten wollte ich einfach unter apps- alle- alle Daten löschen, jedoch ist es nicht eingetragen. :(

Nicht in gapps enthalten.

Schau im play store.

... using tapatalk

Darkye schrieb:
ne geht auch nicht bleibt immer noch da hängen...:O

Wie lange bleibt er da denn hängen? Du kannst ruhig ein paar Minuten warten bis zu absteckst.. ansonsten würde ich mal einen anderen USB Port ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

hmm im normalen play store ist er nicht enthalten, wo kann ich denn den market unlocker downloaden?

cimi25 schrieb:
Moin,

Hast du eventuell mit Titanium Backup deine Apps gesichert?

Denn du kannst auch darüber die Google Mail App installieren. Das mache ich in solchen Fällen immer.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

cimi25 schrieb:
Moin,

Du kannst auch auf deinem SGS die Seite m.google.com/mail aufrufen. Auf der Seite ist ein Button, der dich zur App im Play Store weiterleitet. Runterladen - und fertig. ;)