[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heeey leute :)

habe ein problem...

und zwar hatte ich einen bootloop...konnte nicht mehr ins recovery ..hab dann per odin den cm7 initial kernel geflashed um ins recovery zu kommen....
wollte dann die neuste nightly drauf machen...
auf sd karte gezogen und alles...läuft...
sooo dann wollte ich diese von der zip karte installieren...
was dann kam:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
asert failed: getprop("ro.product.device") =="galaxys" || getprop(ro.build.product").....
...
...

E:Error in /sdcard/update-cm-9-20120526-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
(status 7)
Installation aborted.

WAS ZUR HÖLLE IST DAS?!?!?! bitte um hilfe!! :( DANKE!!!!!!

Samsung-Firmware mit re-partition flashen.

Hast du in der build.prop herumgepfuscht?

also die stock rom?! 2.3.6 JVU?!

ne in der build.prop hab ich nichts gemacht...:(

Auf das von scheichuwe bezogen --> Ja, ist eine Möglichkeit die 2.3.6.

ok...hab gedacht das kann ich irgendwie verhindern?! :D
was ist das den für eine fehlermeldung?! hab ich zum erste mal?! ...

also am besten jetzt einfach per odin die 2.3.6 vu flashen, dann roote und dann CM9 wieder drauf?!

Ja.

Das updater-script hat halt eine Abfrage drin (kurz beschrieben: nur flashen wenn irgendwas in der build.prop zutrifft), die bei dir nicht passt.
Ich hatte das schon häufiger.
Man könnte vielleicht auch einfach die Abfrage aus dem updater-script rausnehmen, hab ich aber noch nicht probiert.

Wieso die build.prop nicht passt ist glaub ich bisher genau so wenig bekannt wie das Problem des Bootloops an sich.

Soledad schrieb:
Hat einer von euch auch das Problem das seit dem heutigen update, keine mp3s mehr mit Apollo abgespielt werden und das bei Einstellungen keine eigenen Klingeltöne ausgewählt werden können?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich von selber wieder geklärt. Ich hatte das Handy ca. 30 Minuten nicht genutzt und aufeinmal ging wieder alles. :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

kann es vllt auch sein das ich nen falschen CWM recovery habe?! oder das ich einfach nen CF kernel flashen muss nochmal?! - das der root zugriff weg ist?!

Die Abfrage mit dem herausnehmen wie scheichuwe gesagt hat könnte funktionieren. Ebenso könnte funktionieren, dass du die build.prop im CWM löscht per ADB und dann eine neue einspielst.

und wie GENAU mach ich das? :D

Sondern?

Hallo,
saszseb schrieb:
sehr konstruktiver Beitrag.

Ich konnte das Problem (Bootloop, es geht nur noch in den Downloadmode) mit dem Initial-Kernel ebenfalls nicht lösen, selbe Fehler. Restock über Samsung-ROM mit Repart hat hingegen geholfen.

Geht es vielleicht ein klein wenig konkreter?

Gruß
D.

DeMixx schrieb:
Hallo,

sehr konstruktiver Beitrag.

Ich konnte das Problem (Bootloop, es geht nur noch in den Downloadmode) mit dem Initial-Kernel ebenfalls nicht lösen, selbe Fehler. Restock über Samsung-ROM mit Repart hat hingegen geholfen.

Geht es vielleicht ein klein wenig konkreter?

Gruß
D.

Ja. Hättest du irgendwelchen, kleinen Fehler Du kannst natürlich immer eine Samsung ROM flashen, aber warum? Wenn du ein Bootloop hast, flashe CM7 Initial Kernel, dann Akku raus/ein, gehe in Recovery, mache Factory reset und dann flashe nightly.

Sent from CM9.

Popey900 schrieb:
Bei Samsung Roms kann man im Telefonbuch, auf einen Kontakt Anrufen, wenn man rechts wischt.
Wenn man links wischt schreibt man diesem kontakt eine sms.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Download “Rocket Dialer“ von Play Store!

Sent from CM9.

Alter!

Genau das hat erst gemacht und genau das funktioniert nicht.
Hatte ich wie erwähnt auch schon.
Bitte die Beiträge richtig lesen. Danke :)

scheichuwe schrieb:
Alter!

Genau das hat erst gemacht und genau das funktioniert nicht.
Hatte ich wie erwähnt auch schon.
Bitte die Beiträge richtig lesen. Danke :)

Unter 20 Monaten habe ich 50-70mal gemacht und immer geholfen. Zur Prüfung habe ich mehrmals Bootloop gemacht und getestet. Dieses Methode wird immer helfen. Kann ich darauf Gift nehmen. :)

Sent from CM9.

Bekanntlich führen ja mehrere Wege nach Rom...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2