[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sagt mal warum heißt die download datei von CM9 teamhacksung_galaxysmtd-ota->eng<.BUILD7.zip

steht das für englisch ? heißt das das die menüsprache englisch ist ?

ach und noch eine frage... ist auch die normale 0-9 schreibtastatur mit dabei oder nur qwert (z) ?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
CM9 ist nicht nur englisch sondern u.a. auch deutsch. Was du mit den Nummerntasten meinst, verstehe ich im Moment nicht ganz. Es ist jedenfalls auch eine 0-9 Tastatur dabei.

LG
Daniel

• Danke
Reaktionen: iSad
ich meine die tastatur vor qwertz...

p.s. kurz eine installationsfrage (hab noch nie CM`s geflasht)
erst choose icgh von der zip aus die rom und dann flashe ich face unlock und die gapps, alles über choose from zip... richtig ?

edit: pass scho`

ich bin gerade am testen :)
schaun wa ma wie`läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
du öffnest das boot.img mit einem hex editor und suchst nach dem zeichencode der für ein gzip archive steht. und dann musst du die richtigen sachen rauskopieren... am besten googlest du mal nach extract boot.img ;)

du brauchst die initramfs aber nur zum bauen des kernels. nicht, um den kernel zu nutzen, wenn er fertig ist.

Ah ok, dachte das man es braucht, um deinen Kernel zu installieren...
Danke für die Antwort :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@apple.griebsch: Ja genau so. Du musst allerdings Face unlock und Google Apps nicht unbedingt flashen, wenn du sie nicht brauchst. (Vor allem Face unlock, was meiner Meinung nach eher ein Gimmick ist).

wie siehts aus mit nen task manager ?

auf den ersten eindruck muss ich sagen sieht gut aus...
aber: ich habe das gefühl ich habe schlechteres netz (vodafone) wird mir nur ein balken angezeigt... kennt das jemand ?

zum Empfang: Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der recht gut.
zum Taskmanager: Wenn du lang auf der Hometaste bleibst, kommt der Taskmanager.

• Danke
Reaktionen: iSad
DerTeufel schrieb:
hier mal ein kleines update bezüglich der "nicht zugänglichen" initramfs, wodurch es keine custom kernel gibt ;)

ich möchte jetzt noch versuchen bln einzubauen, dann werd ich den kernel mal hochladen. hab leider nicht viel zeit, kann daher noch 1-2 tage dauern.

viele grüße

Also nichts gegen deine Arbeit und dein bemühen ! Davor erst mal Respekt.

Aber ich glaube es ist sinnvoller für eine bessere Übersicht und um Fehler einzugrenzen wenn hier nur über Stock Kernel diskutiert wird. Bei CM7 hat ja keiner mehr durchgeblickt weil jeder eine anderen Kernel genutzt hat.

Mach doch ein neues Thema auf dort kann dann kräftig über neue Kernel für CM9 diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: Elting
nochmal die frage: ist es so das der empfang sich verschlechtert oder sieht das nur anhand der balken so aus ? ich habe in meiner wohnung mit der jvt immer sehr guten empfang gehabt und jetzt bin ich gerade mal bei 2 strichen... oder habt ihr einen anderen kernel drauf ? ich komme vom semaphore 1.9.0 kernel... und der jvt.

Bei mir ist der Empfang mit gleichen Modem genauso wie vorher auch.

Von wo du gekommen bist und welchen Kernel du vorher hattest ist egal davon ist eh nichts mehr über. Außer der bootloader.

ok, hast du einen anderen bootloader genommen ?

hast du überall genau die gleiche balken anzahl oder merkst du "nur" das sich empfang (ich meine bei GSM) nicht verschlechtert hat ?

Ich habe kein anderen bootloader genommen! Ich meinte das nur noch der bootloader den du vorher hattest noch immer der selbe ist . Alles andere hast du jetzt neu sprich Kernel.

Und ja mein Empfang ist genauso gut oder schlecht wie vorher. Auch in der Balkenanzeige hat sich nichts geändert.

Hat schon jemand anderes beobachten können, dass die TV-Off-Animation mit dem Go Launcher Ex zu funktionieren scheint?

andidroid schrieb:
Also nichts gegen deine Arbeit und dein bemühen ! Davor erst mal Respekt.

Aber ich glaube es ist sinnvoller für eine bessere Übersicht und um Fehler einzugrenzen wenn hier nur über Stock Kernel diskutiert wird. Bei CM7 hat ja keiner mehr durchgeblickt weil jeder eine anderen Kernel genutzt hat.

Mach doch ein neues Thema auf dort kann dann kräftig über neue Kernel für CM9 diskutiert werden.

klar, sollte es dann zu einem release kommen, werde ich dafür wahrscheinlich einen eigenen thread öffnen.

war eigentlich mehr als information gedacht, dass voodoo color inzwischen funktioniert, da ich die standard farben echt scheußlich finde ;)

Cristóbal;2357977 schrieb:
Hat schon jemand anderes beobachten können, dass die TV-Off-Animation mit dem Go Launcher Ex zu funktionieren scheint?
hö? na und? mit nem anderen launcher funktioniert sie auch. was soll das jetzt bedeuten?

Wegen des Problems mit dem Musikplayer:

Einstellungen > Apps > Alle > Musik > stopp erzwingen > Daten löschen

Das sollte Abhilfe schaffen.

Edit:

Alternativ aus dem Market Android
Music Player herunterladen. der ist identisch zum vermeintlichen Stockplayer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M1lkm4n
Cristóbal;2357977 schrieb:

Was hat die TV Aus Animation mit dem Launcher zu tun ?
Sie ist Bestandteil der Rom.
Und seit BUILD7 funktioniert sie so wie es sein soll.

Für alle mit Empfangsproblemen... warum flasht ihr nicht einfach ein anderes Modem? Ich z.B. nutze das ZSJPG mit Eplus und bin mehr als zufrieden. Hab einfach das aus der Miui Datenbank geflasht, funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Android 4.0.1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Follomon
Ich bin zur Zeit auf der beta1 von onecosmics ICS und kann zb. Google+ bzw Google Maps nicht updaten weil die Apps zu groß sind.

Wenn ich jetzt von dort auf die CM9 Build7 möchte steht in der Anleitung:

- Coming from onecosmic's ICS build?

Do a Nandroid Backup!
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon
Reboot into recovery and WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
If radio doesn't work, go back to Samsung ROM and flash from there.

Nun wollte ich gerade ein backup machen aber es ging nicht weil nicht genug Platz frei wäre.Was nun?

Bei der beta 1 von onecosmic funktioniert das cwm Backup nicht.

Schau mal in den entsprechenden im 1. Post, da gibt es eine Anleitung zum erstellen eines Backups.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App