[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blade Runner schrieb:
Mit der CM9 vom 23.5.2012?

Nein. Mit dieser!
update-cm-9-20120522-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Tja... Es gibt ne neue Nightly :)

Blade Runner schrieb:
Tja... Es gibt ne neue Nightly :)

Führt ihr jeden Tag ein Update durch? oder in welchem Rhythmus?

TheComedian schrieb:

Bei mir hängt es immer von Changelog ab.

Warum kann ich eigentlich nicht einfach so die Schriftarten wechseln wie mit ner original Rom? Wird das evtl in Zukunft kommen? Das ist so echt doof...

susdiehl schrieb:
Warum kann ich eigentlich nicht einfach so die Schriftarten wechseln wie mit ner original Rom? Wird das evtl in Zukunft kommen? Das ist so echt doof...

Dafür gibt es doch Apps. :winki:

TheComedian schrieb:

Je nachdem wie ich lustig bin oder was die Changelog sagen, falls sie abrufbar sind :)

olli030 schrieb:
Guten Morgen, habe mir das Nightly gestern draufgezogen und bin sehr zufrieden, kann jemand so nett sein und mir einen Kernel empfehlen der stabil dazu passt und bei dem BLN richtig funktioniert und wo ich übertakten kann?
Soll mit 1200Mhz laufen.

Vielen Dank!

Würde mich auch interessieren:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

In keiner besonderen Reihenfolge

[Kernel][ICS] Devil2_0.79 [01/05/12] - i9000 and i9000B - xda-developers
[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9) - xda-developers
[KERNEL][CM9][24/03/12] Icy Glitch V14 - BETA - LiveOC - Voodoo - DIDLEv2 - USBhost - xda-developers
[KERNEL] Semaphore ICS 1.2.0 - xda-developers

Blade Runner schrieb:
...oder was die Changelog sagen, falls sie abrufbar sind :)

In den letzten Tagen wurden mehrfach Links gepostet, wo man die Changelogs immer einsehen kann...

• Danke
Reaktionen: Maze44
Ich kann nur den MNICS empfehlen, aber der geht nur bis 1128 MHz glaube ich. Dazu muss ich aber sagen, dass der so flüssig läuft, dass ich gar nicht übertakte.
Wenn du aber tatsächlich so weit übertakten willst, dann den Semaphore, wobei der MNICS mit seinem modifizierten Gov meine erste Wahl wäre. BLN kannst du hier ganz einfach über die integrierte Midnight App aktivieren, genau wie fast charge und Vibrationsintensität etc.

Gesendet von meinem GT-I9000

• Danke
Reaktionen: Maze44
Hätte noch ne frage. Wenns die schon gibt dann sorry. Hab dazu nix gefunden.

Wenn ich mir einen anderen Kernel installiere und dann im Laufe der Zeit auf eine aktuellere Nightly wechsel, muss ich dann jedes mal den Kernel neu machen. Oder bleibt der gleich?
Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Der Kernel wird immer mit dem Stock-kernel der Nightly überschrieben. Also ja, du musst deinen individuellen Kernel immer wieder flashen :)

• Danke
Reaktionen: snaffer und Maze44
ich versteh es einfach nicht was ich falsch mache...

Ich hab mein i9000 auf JVT Stock Firmware gebracht und denn gerootet CWM

nun versuch ich mittels Recovery Mod so wie beschrieben den CyanogenMod 9 aus der zip Datei zu installieren lande aber immer in dem Bootloop...

was mache ich falsch?

schmatz84 schrieb:
ich versteh es einfach nicht was ich falsch mache...

Ich hab mein i9000 auf JVT Stock Firmware gebracht und denn gerootet CWM

nun versuch ich mittels Recovery Mod so wie beschrieben den CyanogenMod 9 aus der zip Datei zu installieren lande aber immer in dem Bootloop...

was mache ich falsch?

Du machst gar nichts falsch ;) Einfach Akku raus und direkt nochmal in's CWM booten und CM9 ein zweites mal flashen.. Beim ersten flash von CM9, ausgehend von einer Stock Fimrware musst du 2 mal flashen.(beim ersten mal wird nur das CWM aktualisiert, beim zweiten flash mit dem neuen CWM wird erst das Rom installiert) Flashst du dann eine neue Nightly reicht es einmal zu flashen, da das neue CWM dann schon drauf ist.

Ich schätze mal, du flasht nur einmal, oder?

Du kommst von einer StockRom mit einer abweichenden Version der CWM - ergo: Bootloop.

Beim Flashen wird ja auch Kernel und CWM geändert. Das heißt für Dich: Bei Bootloop - Akku raus/rein, in die Recovery und erneut flashen. Dann sollte es laufen.

edit: Mist - der Orange war schneller ...

Ist mittlerweile der Apollo Music Player schon dabei? Habe aktuell noch die Nightly vom 21. drauf, da war er ja noch nicht dabei.

Auch in der heutigen ist er nicht dabei.
Das hättest du aber auch im Changelog nachlesen können.

Da hast du ihn:
http://goo.gl/2xeJY

Zuletzt bearbeitet:
deedeeceleb schrieb:
Auch in der heutigen ist er nicht dabei.
Das hättest du aber auch im Changelog nachlesen können.

Habe ich auch. Auf der neuen Changelog-Seite stand was mit Apollo, bei der Android-App für Changelogs aber nicht. Darum war ich mir nicht sicher. Soll nicht wieder vorkommen...