[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur TWICS-Mod: Hatte die vor paar Tagen drauf geflashed weil ich TouchWiz eigentlich total geil fand. Hatte aber das Problem dass ich "Einstellungen" nicht mehr hatte...lies sich nicht mehr öffnen

Zu ICS Themes: hat wer nen Link zu Themeseiten für die ICS?!

Hi!

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe CyanogenMod nach der Anleitung von CptJack installiert. Bis zu Punkt 2.1 an dem man im Recoverymodus das Zip File installieren muss. Das ging zuerst nicht, ich bekam eine Fehlermeldung (Installation aborted). Hab dann das Zipfile statt auf das Handy zuerst auf den PC geladen und von dort wieder auf das Handy. Nun wieder in den Recovery Modus und das Selbe von vorn. Diesmal lief alles wie es sollte, die Installation war auf den ersten Blick erfolgreich. Handy startet neu, im Startscreen steh auch schon Cyanogenmod nur jetzt kommts: Ich lande jedes mal im Recovery Modus (CWM-based Recovery v5.5.0.4 im schicken Blau gehalten). Wenn ich da dann auf "reboot system now" gehe dann lande ich nur wieder im Recoverymodus. Was hab ich falsch gemacht?

Könnte die Ursache sein dass ich das Zipfile (update-cm-9-20120522-NIGHTLY-galaxysmtd-signed) nicht wie im Video im Download Ordner hatte sondern in einem eigens (ebenfalls auf der SD Karte) angelegten Ordner?

Bin für jeden Tipp dankbar!

EDIT: Hab schon probiert Akku raus und wieder rein, lande nur wieder im Recovery... :-(

MfG Temp.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal cm9 ein zweites mal zu flashen, also gleich nochmal drüber. beim ersten flash wird nämlich nur die cwm recovery erneuert und erst dann kann man cm9 erfolgreich flashen.

es ist egal wo das zipfile liegt, hauptsache es ist auf der internen sd karte!

• Danke
Reaktionen: Temperenz
Probier mal die nightly neu zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wie viel Akkulaufzeit bekommt ihr mit dem i9000 unter CM9 ?
Meine Freundin beschwert sich, sie würde immer ca. 24h bekommen, mit dem HTC Desire waren es über 48h.
(Ohne 3G, viel Nutzung, Wifi usw)

Habt ihr da Richtwerte? Oder ist CM9 wirklich so ein Battery Eater?
Ich muss aber dazu sagen ich habe noch keine Battery Calibration gemacht und den Akku auch ziehmlich geschunden beim umflashen, der Akku ist ca 1 1/2 Jahre alt

Vielen Dank, das wars! Musste nur neu flashen. Jetzt funzts! :thumbsup:

Moin,

@sandrodadon:
Mit dem DevilKernel2 0.79 komm ich auf 1365 mhz zurzeit nichtmal mehr über den Tag :(.
Das ganze ist erst seit paar Wochen so, deswegen denke ich mal, da wurde was an den neuen Nightlys geändert. Also hab ich Hoffnung auf nen Fix, ansonsten muss halt für 20% nen 2ter Akku her. Früher teilweise mit 50% ins Bett gegangen ;D.

Auto-Helligkeit hab ich an.

Gruß,

Max

sandrodadon schrieb:
Wie viel Akkulaufzeit bekommt ihr mit dem i9000 unter CM9 ?
Meine Freundin beschwert sich, sie würde immer ca. 24h bekommen, mit dem HTC Desire waren es über 48h.
(Ohne 3G, viel Nutzung, Wifi usw)

Habt ihr da Richtwerte? Oder ist CM9 wirklich so ein Battery Eater?
Ich muss aber dazu sagen ich habe noch keine Battery Calibration gemacht und den Akku auch ziehmlich geschunden beim umflashen, der Akku ist ca 1 1/2 Jahre alt

Bei einer der letzten Nightlys mit bin ich auf etwas über 48 Stunden gekommen bei permanent Wlan an.
Mit den letzen Nightys ist das wieder schlechter geworden. Momentan komme ich auf ca. 16 Stunden max. geschätzt.

Richtig übel ist der Verbrauch mit aktiviertem GPS wenn ich MyTracks nutze um Touren aufzuzeichnen.
Nach insgesamt 7 Stunden wovon ich GPS 6:45 Stunden an hatte war der Akku leer.
Das war unter der 10.4.2er Darky die auf 2.3.6 aufgebaut hat wesentlich besser. Da hielt der Akku seine 10 Stunden trotz GPS Nutzung.
Richtig Vergleiche zu einer älteren Nightly habe ich nicht mehr da das am WE die erste längere Tour in dem Jahr war. Vorher habe ich nur kleiner Touren nach Feierabend aufgezeichnet wo wir maximal 2 Stunden unterwegs waren.
Mein Akku ist jetzt etwa 15 Monate alt. Möglich wäre es das es also nicht an den CM9 Nightlys liegt sondern am Akku.
Ich suche grad nach einer Alternative mit mehr Kapazität. Aber der Momax EXPower 2700 ist momentan nicht lieferbar. Und bei Ebay gibts einen mit 3500 mAh der aber keine Abdeckung über der Kameralinse hat.

Okay für einen Android Flasher ist sowas ja kein Problem, aber bei meiner Freundin möchte ich eher 1x flashen und habe dann Ruhe bis das Handy irgendwann abgelöst wird ;)

Welches ROM bietet die beste Akku Laufzeit für das i9000 ?

CM7.1 ? CM7.2 RC?
Oder doch ein anderes?

Viele Grüße
Sandro

Ich glaub es geht los, 2 posts und ein extra Thread. Ein hoch auf die Anarchie.

sandrodadon schrieb:
Okay für einen Android Flasher ist sowas ja kein Problem, aber bei meiner Freundin möchte ich eher 1x flashen und habe dann Ruhe bis das Handy irgendwann abgelöst wird ;)

Welches ROM bietet die beste Akku Laufzeit für das i9000 ?

CM7.1 ? CM7.2 RC?
Oder doch ein anderes?

Viele Grüße
Sandro
Akku Laufzeit hängt nicht von ROM ab. Es hängt von dir ab.
Was für ROM- und Kernel-Einstellungen nutzest Du, was für applikations lasst du laufen?

Meiner hält 9 Stunden unter CyanogenMod. Kommt auf das Nutzerverhalten an.

Die besten Laufzeiten hast du mit den Original Samsung ROMs, mit der JW5 hatte ich gute 2 Tage. Bei gleichem Nutzungsverhalten hält die CM9 keine 20 Stunden. Dafür ist das ROM aber deutlich schneller, in allen Belangen.

Guten Morgen, habe mir das Nightly gestern draufgezogen und bin sehr zufrieden, kann jemand so nett sein und mir einen Kernel empfehlen der stabil dazu passt und bei dem BLN richtig funktioniert und wo ich übertakten kann?
Soll mit 1200Mhz laufen.

Vielen Dank!

Ich hab seit der neuesten Nightly das Problem, dass sich ab und an die SMS/MMS App nach dem öffnen selbstständig schließt oder sich beendet, wenn ich innerhalb eines SMS Kontakts auf zurück gehe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Mit der CM9 vom 23.5.2012?